Neued Colour-Ize.de Design

Fly

I am a Darkstar
Ihr hab's ja sicher schon gesehen:

colour-ize.de hat ein neues design!

nun ist das aber soooooo viel arbeit und es sind sooo viele unterseiten auch "betroffen", daß es schon mal gut sein kann, daß sich ein fehlerchen einschleicht oder wir was übersehen.
und da ist eure mithilfe gefragt:
surft doch bitte mal wird durch die seiten und sagt uns, wenn euch irgendwas komisch vorkommt, ja?

außerdem scheinet der internet explorer 5.0 ein problem mit der darstellung des obenen frames zu haben.
ist der bei euch richtig dargestellt? hat jemand diesen browser, um das zu testen?

"firma colour-ize.de dank ihnen herzlich für ihre mithilfe" 🙂

Ich hab Version 5.00.irgendwas...
bei mir gibts keine Fehler, oben in der Leiste ist links der Schriftzug mit Blume und rechts Alexander und Ernst....

einen kleinen Kritikpunkt am neuen Design hab ich noch: Mir hat es früher besser gefallen dass die links farbig hervorgehoben waren....

Re: Neues Colour-Ize.de Design

Ja, das Design gefällt mir auch gut 🙂 .
Also bei mir wird nun alles schön geordnet dargestellt. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich den Internet Explorer 6.0 benutze. Aber sooo große Unterschiede dürften da jetzt nicht sein was die Frames angeht.

Viele Grüße

na das hört sich doch eigentlich alles sehr gut an 🙂

und wie ist das mit farbigen links?
werden die allgemein gewünscht?
habt ihr eine idee, welche farbe es dann sein könnte, so das sie sich trotzdem gut einfügt?
sollte sich ja auch nicht mit dem mouseover-effekt beissen...

ich hatte große probleme, gerade mit den links und wir haben uns ja dann dafür entschieden, sie mit dem weiß dem übrigen design anzupassen.
außerdem hat man ja diesen schicken effekt mit den streifen im hintergrund wenn man drüberfährt.
und einen link erkenne kann man auf jeden fall, weil wir sie wieder ganz klasisch unterstrichen haben.

die BINE

Hi Fly,

ich habe jetzt auf Anhieb einen einzigen kleinen Fehler entdeckt (wenn's denn einer ist): In der Rubrik Portraits wurden die letzten drei Thumbnails nicht auf Anhieb angezeigt (nur beim Drüberfahren der Strichcode), nach dem Aktualisieren ging das aber auch. Kann jetzt also nicht sagen, ob das nur bei mir auftritt oder auch bei Anderen. Sonst klappt alles ganz prima.

Und jetzt noch meine persönliche Meinung zum neuen Style. 🙂 Gefällt mir im Großen und Ganzen wirklich gut, Kompliment! Allerdings muß ich Frank so halbwegs zustimmen, was die Heraushebung der Links angeht; natürlich würde eine andere Farbe nicht wirklich zum Konzept passen - Strichcode auf pink wäre ja grausam! Aber für Leute, die nicht besonders gut sehen (ich denke da z.B. an Snails), ist das eine echte Herausforderung. Das ist halt der Konflikt zwischen Schönheit und Zweckmäßigkeit. Vielleicht sollten die "Maulwürfe" unter uns (nicht böse gemeint!) mal Bescheid geben, ob sie die Links gut erkennen.

Ansonsten bin ich begeistert, mir hat's vor allem der Barcode links im Navigationsframe angetan - schönes Spielzeug! 🙂

Audrey

PS: Ich benutze auch den IE 6.0 und kann deshalb nichts über die Kompatibilität mit 5.0 sagen.

Immer diese überschneidungen...

Also ich finde ja den Rollover-Effekt klasse. Dagegen mag ich diese unterstrichenen Links nicht so sehr, die machen für mich das Bild ein bißchen kaputt. Aber irgendwie muß man sie ja kenntlich machen, hmpf!

Wenn Du nach einer Farbe fragst, wie wär's in etwa mit dem Ton von Ernst's Haaren? Soll ja noch ins Gesamtbild passen und nicht zu bunt werden. Aber so ein leichtes "blond" bzw. ein Hautton würde meiner Meinung nach noch recht gut zum "lilablaßblau" der überschriften passen.

Ich würde mal folgende Farben ausprobieren: #F5DEB3 (wheat), #DEB887 (burlywood), #FFDEAD (navajowhite), #FFDAB9 (peachpuff), #D2B48C (tan).
Oder Grautöne? #808080 (gray), #C0C0C0 (silver), #696969 (dimgray), #778899 (lightslategray)

Genug Vorschläge? *ÄTSCH* 🙂

Audrey

Ach herrje, jetzt schreibst Du auch noch die ganzen hexcodes hier rein 🙂 .
Ne, also ich würde auch mal diese Farben ausprobieren.
Die Idee mit dem blond ist nicht schlecht, allerdings passt dann meiner Meinung das Lila der Artikelüberschriften nicht mehr so gut. Ist nur ein kleiner Vorschlag.
Mal sehen was dabei rauskommt 🙂 .
Viele Grüße

Oh weia, jetzt müssen schon Ernst's Haare herhalten. Warum nehmt ihr nicht die vom Alexander, der hat wenigstens noch genug. 🙂

Zum Design hab ich mich ja gestern im Chat schon geäußert, ist wirklich gut gelungen.
Ich finde nur durch die Navigationsleiste sind am linken Bildschirmrand ein bißchen zu viele Strichcodes. Ich fühl mich da, wie gestern abend bereits erwähnt, wie im Supermarkt an der Kasse. Piep! 5 Euro 20 bitte! 🙂

Viele Grüsse
Claus

Na dann entschuldige bitte, Liu. 🙂 Ich weiß ja nicht, wie Bine das macht, aber ich kenne ja nur die "zu-Fuß-Methode".

Ich meine allerdings schon, daß "blond" zu dem lila passen würde... warten wir einfach mal ab, was Bine draus macht. 🙂

@Claus: Alexanders Haare? Klar, schwarzbraun auf schwarz macht sich prima! 🙂 Nee, nee, da muß wenn dann schon der Ernst Federn lassen, hö hö.
Und bei dem Supermarkt an der Ecke scheiden sich eben wieder die Geschmäcker, das gefällt mir ja gerade gut - zumindest so lange es nicht wirklich beim klicken piept und 5 Euro 20 macht! *SCHOCK*

Audrey

Gefällt mir ausnehmend gut dieses Design. Passt prima zum Style der CDs. Also : ich finds gelungen und Fehler habe ich auch nicht gefunden.

hi,
ich hab den explorer 5.0, bis jetzt ist die seite gut gelaufen, aber da muß ich nochmal ordentlich durchklicken 🙂
bei den links muß ich leider sagen ,das der strichcode an der seite- der fraglos gut aussieht- mich sehr verwirrt, mehr, als das er mir hilft, dadurch, das er sich bewegt, wenn man auf das link nebenan geht. die linkschrift fällt sehr klein aus, was aber nicht so tragisch wäre, wenn die links sich beim drüberfahren färben würden. die idee mit dem haarton von ernst ist nicht übel 🙂
ansonsten, nach all der kritik *äääh* muß ich sagen, das ich das design zeimlich nett finde. die vorlagen durch das design zu white lies sind gut verarbeitet 🙂
gefällt mir fast besser als vorher 🙂
gruß
snails

Hallo Fly! Bei mir läufts einwandfei (habe auch 5,0). Irgendwie kommt mir alles übersichtlicher vor. Allerdings stört der Barcode auf der linken Seite ein wenig mein "ästhetisches Empfinden" 🙂 .
Soll die Blume (Lilie???) Euer/unser neues Wappenzeichen sein?

tja, also der barcode links, der bleibt!
man kann es eben nei allen recht machen.

aber über die färbung er links denken wir noch mal nach, versprochen!

snails: erscheint bei dir nicht ein grau-schwarzes strichbild hinter den links, wenn du drüberfährst?
also nur dei den textlinks, nicht bei den buttons...

mr hand: jawohl! erkannt und -wischt 🙂
das ist jetzt unser offizielles logo!
schick? oder nicht?

die FLY

Also mit dem IE 6.0 werden die Links in der Navigationsleiste nicht mit Barcodes hinterlegt. Es bewegt sich nur der Barcode an der linken Linkseite (welch Wortkombination) und die Schrift bewegt sich einen halben Millimeter mit. Und da sich die beiden Barcodes (der, der Links und der, der kompletten Seite) ein wenig überschneiden ist das wirklich nicht gerade optimal erkennbar.
Bei den anderen Links klappt alles, da wird dann beim Drüberhuschen mit der Maus der Barcode sichtbar.

Viele Grüsse
Claus

claus: hab ich doch gesagt: der barcode beim mouseover soll überall erscheinen, AUßER in der inhaltleiste links 🙂

wie würde das denn aussehen, wenn neben den horizontalen strichen plötzlich wagerechte zum schrifthinterlegen erscheinen würde? bääääh.

im übrigen muß ich gestehen, ich hab jetzt noch nicht kapiert, was in der navigationsleite unübersichtlich wird
das die schrift sich an den barcode ranzieht? oder was?

die FLY

Nee, also ich finde nicht, dass etwas unübersichtlich wird, nur ist halt schwer zu erkennen, welchen Link man in der Navigationsleiste ausgewählt hat, weil sich eben kaum was verändert. Die Veränderung am Barcode nimmt man nicht so sehr wahr, weil sie sich mit dem Barcode an der Seite überschneidet. Dazu bewegt sich die Schrift nur minimal.

Ok, ich komme klar damit, aber wie sieht es z.B. bei snails aus?

Viele Grüsse
Claus

also ich find es nicht schwer das zu erkennen, weil man ja immer fett den mousezeiger auf dem entsprechenden button hat...

in übrigen:
(bitte nicht übel nehmen)
wir geben uns schon immer sehr, sehr große mühe auch auf leute wie snails rücksicht zu nehen, sprich:
wir versuchen immer die page so zu optimieren, daß sie vom kleinen 15"-monitor mit schlechter auflösung bis zum 21"-monitor mit riesen-auflösung alles ordentlich darstellt.
und die leute hier mit eigener webpage werden wissen, wie schwer das ist!
außerdem muß man immer noch auf verschiedene browser optimieren...

ich denke, daß wir für snails schon sehr viel tun, aber die buttons links nur für sie zu ändern geht dann doch zu weit.
sie weiß mit sicherheit auch selber, daß man seine seiten nicht an 1 person von 1000 anpassen kann, die sehschwierigkeiten hat.

darum hat sie ja auch einen großen monitor! um genau dieses defizit auszugleichen.

so snails, nun sei mir nicht bös für meine ausführen, du bist einfach das perfekte beispiel 🙂

die FLY

Ich bin übrigens eine ganz altmodische...ich habe das vorsintflutige IE 4.5. und hier läuft's auch prima...und das obwohl ich vorm Bildschirm hocke...(ich habe komische Energiefelder, sodayß ich selbst Hochschulrechennetze zum Absturz treiben kann)...nun gut....eine geruhsame Nacht wünscht dat nönneken

Zurück
Oben Unten