Orchester-Konzert in München

Traut sich keiner der Bayern was zu schreiben? Dieses Konzert hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Da stimmte EINFACH ALLES: der "Strauß bunter Melodien" (Originalzitat Herr Veljanov :wink🙂 war super ausgewählt und die verschiedenen Zusammensetzungen der Musiker (Deine Lakaien pur, mit Liveband oder Orchester ) haben mich absolut begeistert. Da wurde jedes Lied zu etwas ganz Besonderem. Die Arrangements für das Orchester waren top: besonders beeindruckend fand ich in diesem Zusammenhang den Einsatz der Percussionisten bei Overpaid und Dark Star. Und erst das Finale: Love me to the end ... mir fehlen jetzt noch die Worte. Das war für mich persönlich Musik in höchster Vollendung!!! Vielen Dank für dieses musikalische Erlebnis!!! Auf die nächsten 20 Jahre Deine Lakaien! :-D

Eure Ada

Hallo Ada,
ich kann dir nur voll und ganz beipflichten. Das Konzert in München war einfach grandios, ich habe jede Sekunde in mich aufgesaugt und genossen. Alexander Veljanows Stimme ist einfach göttlich. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß es jemanden gibt, dem das Konzert nicht gefallen hätte. Was ich besonders schätze, daß die Beiden so natürlich und überhaupt nicht abgehoben sind. Wenn ich's mir hätt leisten können, ich hätte j e d e s Konzert angeschaut!!!

Ich bin immer noch hin und weg von dem Konzert. Es war einfach unglaublich! Das Publikum war ja durch die Location etwas "eingeschüchtert" und ist - wie wir alle wissen "in der Muffathalle lockerer"  :-D... aber hier hat man erst mal gehört, was die Akustik einer Halle ausmacht. Ich gehe jetzt seit vielen, vielen Jahren auf Lakaien Konzerte aber das war wirklich einmalig.
Auch in den Passagen in denen das Orchester nicht mitgespielt hat, war die Akustik um Längen besser als in irgendwelchen Konzerthallen. Auch das Publikum ist viel aufmerksamer, mir kam alles viel konzentrierter vor.
Ich fand es grossartig und hatte die Hälfte des Konzertes eine Gänsehaut.  Ernst hat mich übrigens schwer beeindruckt als er mit der einen Hand Klavier spielte und mit der anderen dirigierte. Das können andere zwar auch aber ich bin jedesmal wieder total von den Socken.

Zum Interview: Hach wie schön, endlich kann mal wieder jemand sein ganzes Wissen über die Grufti-Szene zeigen. :wink:  Und das mit der Haartracht, die einer lakaienhaften Kopfbedeckung nachempfunden ist, muss mir mal jemand erklären! Habe ich da was verpasst??

Zum Konzert: Ich bin noch immer sprachlos und kann mich  nur den anderen Schreibern anschließen. Songauswahl, Arrangements, Akustik, Atmosphäre: einmalig!
Vielen Dank an alle Beteiligte für dieses großartige Konzert!

Lys

PS: Ob es meinem Computer auch hilft, wenn ich ihm bei Abstürzen Mindmachine vorsinge? Oder hilft nur das Orginal?

Jessy schrieb:
Das Publikum war ja durch die Location etwas "eingeschüchtert" und ist - wie wir alle wissen "in der Muffathalle lockerer"  :-D...

Erwähnenswert vielleicht auch noch die Nachfrage Alexanders, ob sich auch Franken im Publikum befinden. Auf das darauf folgende lautstarke Gegröhle der Franken-Fraktion folgte dann sein Kommentar: "Wir sind die Besten! Sorry Bayern!"
Zum Glück hat die bayerische Übermacht im Saal das Ganze mit Humor genommen und die Saalordner mussten keine aufgebrachten in ihrem Nationalstolz verletzten Bayern von der Bühne fernhalten. :-D

Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen: ein grandioses Konzert mit einer Wahnsinns-Akustik! Schade, dass hier keine Aufnahmen für die Live-CD gemacht wurden, der Gasteig hätte sich dafür wirklich sehr angeboten.

Zurück
Oben Unten