Orchestertournee geht weiter?

@ Nachteule: Naja wie man will, im Leipziger Gewandhaus konnte man schlecht stehen, obwohl es bei vielen Liedern echt schwer war nicht aufzustehen... . In Dresden kann das sicherlich jeder halten wie er möchte, da die Stellfläche zur Bühne hin etwas abfällt, könnte man dahinter auch sitzen bleiben, zumindest rein theoretisch. Am 20.7. spielen in der Junge Garde wohl Wir sind Helden, da dürfte wiederum keiner sitzen bleiben wollen. Mag am 21.7. zu Deine Lakaien wieder anders aussehen.  :lol:

seh ich das richtig, dass bei regen in der jungen garde zwar die band/orchester überdacht ist, die zuschauer aber trotzdem nass werden?!?! 😛

fahre ich nach dresden oder zum mera luna ? ... dresden ... mera luna .... dresden ... mera luna .... hmmm am ende wird es hoffentlich beides 😉

Hamelm - Hildesheim ca. 45 km und ca. 45 Minuten.

Damit sind für mich eigentlich alle Fragen für den 11./12.08. beantwortet.  :-D

Das Wetter wird wahrscheinlich wieder M'era Luna-üblich extrem - entweder viel Sonne und Hitze oder ausgiebiger Regen ...

kann mir das aufm mera luna gar nicht so recht vorstellen, so festivalstimmung und aufzug... wenn ich da an den rahmen der bisherigen tour denke... 😉

bin auf dem Mera auf jeden Fall auch dabei...bisher waren die verkündeten Bands (Schandmaul, Welle Erdball, Diorama, Anne Clark und einige Bands, die mir nix sagen) ja mäßig, aber die Lakaien reißen natürlich alles raus.  😎

Das Mera hatte ich sowieso schon geplant (schon wegen des schon fast traditionellen Krefeld-Leipziger "Gipfeltreffens ;-) ), aber nun freue ich mich doppelt darauf. Es wird bestimmt eine Herausforderung, nicht nur für die Beteiligten, sondern auch für die Hörer, die solche Art "Kost" auf einem Festival wohl kaum gewohnt sein dürften. Sicher wird dieses Konzert dadurch eine andere Qualität haben als die der Tour, aber gespannt bin ich auf jeden Fall!
Übrigens, was die anderen Bands angeht: Diorama sind nicht übel, und Anne Clark wäre auch alleine das Ticket wert.

Theris

Olaf schrieb:
In Dresden kann das sicherlich jeder halten wie er möchte, da die Stellfläche zur Bühne hin etwas abfällt, könnte man dahinter auch sitzen bleiben, zumindest rein theoretisch. Am 20.7. spielen in der Junge Garde wohl Wir sind Helden, da dürfte wiederum keiner sitzen bleiben wollen. Mag am 21.7. zu Deine Lakaien wieder anders aussehen.  :lol:

Hoffen wir es. Ein Stehkonzert fände ich persönlich ja nicht so toll, weil man diese Musik meiner Ansicht nach nur entspannt  im Sitzen voll auf sich wirken lassen kann. Ständiges Gedrängel und Geschubse und ein "Kampf um die ersten Reihen", wie es halt bei Stehkonzerten so üblich ist,  fände ich da sehr störend und nervtötend. Das macht doch irgendwie die ganze Atmosphäre kaputt und man kann sich gar nicht richtig auf die Musik konzentrieren. :|

Denke, dass sie beim M'era Luna auch nur ein paar Songs spielen werden und nicht das ganze Programm durchziehen. Aber da kann ich aus zeittechnischen Gründen sowieso nicht anwesend sein. :roll:

@ Nachteule: Haste sicherlich recht mit dem Stehen und Geschubse, rein Sichttechnisch (was für ein tolles Wort) wäre es ja für mich kein Problem bei 1,90. Freuen wir uns aufs Konzert und schauen dann mal wie es wird. Würde mich freuen einige von den Fans hier auch mal kennenzulernen.  🙂

praskowitz schrieb:
Hamelm - Hildesheim ca. 45 km und ca. 45 Minuten.

Damit sind für mich eigentlich alle Fragen für den 11./12.08. beantwortet.  :-D

Das Wetter wird wahrscheinlich wieder M'era Luna-üblich extrem - entweder viel Sonne und Hitze oder ausgiebiger Regen ...

3. Möglichkeit (s. 2006): kein Regen, 3 Unwetterwarnungen und schweinekalt, das man nachts im Zelt seinen Atem sehen kann (Frost) :-o

lol, eigentlich wollte ich wegen des Amphi Festivals etwas eher wieder nach Deutschland kommen (obwohl mein Visum noch bis anfag Juli gueltig ist) - aber wenn's die Lakaien irgendwo gibt - cool! 🙂 Sehe ich das richtig, dass ich jetzt quasi die Wahl hab zwischen Amphi in Koeln und Lakaien in Dresden? Meine, das muesste das gleiche WE sein... oder?

@ Everythingcounts

2006 war das M'era Luna für mich kurzfristig "ins Wasser" gefallen; aber es stimmt, das Wetter war 2006 ganz unüblich

etwas offtopic:

ich habe über 12 Jahre in der Nähe von Gießen gewohnt, von daher kenne ich Butzbach und Rockenberg (oder auch "Rockebersch"  :-D ) ganz gut (und während des Studiums/Referendariats haben wir die beiden "besonderen Attraktionen" von Butzbach und Rockenberg auch mal von innen besichtigen dürfen)

@ silence: ich glaube, daß das ein Fehler auf der Seite ist, denn am 21.07(Samstag) ist doch Dresden dran
und am 11/12.08. ist das Mera Luna in Hildesheim.

Könnte man das Mera Luna nicht zur Abwechslung mal in Spanien machen,-besser noch Barcelona??? :-D da könnte ich problemlos hinfahren!!!  Hier gibt es immer nur Rock/Metal-Festivals, da ziehts mich nicht unbedingt hin...
Na ja, ich finde es toll, dass sie wieder auftreten mit der Neuen Philarmonie,- ein überwältigendes und atemberaubendes Zusammenspiel!!!!

Silence1989 schrieb:
http://www.deine-lakaien.com/HOMEPAGE/tourdaten_d.html
Hier steht komischerweise für den 21.07. nochmal die Alte Oper in FFM drin.

Jau, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. :wink:
Wir haben es weitergeleitet. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß, Heike 🙂

Zurück
Oben Unten