Ich hab mich auch zuerst sehr über das Timing gewundert, dann aber erst mal ruhig nachgedacht.
Und ich verstehe durchaus diesen Zwiespalt:"Sagen wir es gleich ab oder warten wir ab, ob es doch geht?" In dieser Situation Alexander Unlust zu unterstellen finde ich total unpassend und unfair! Er hat es eben gut gemeint und nicht gleich abgesagt, weil er noch versucht hat, sich aufpäppeln zu lassen, um dann - unter nicht zu unterschätzendem Risiko - doch singen zu können! Es ist sicher im Endeffekt unglücklich abgelaufen, aber immerhin unter gutem Willen!
Gut, ich war selber nicht dort, und wenn, dann hätte ich dafür 600km zurückgelegt und dann wäre selbst Mittag zu spät gewesen für eine Absage (remember: Carl hat geschrieben, daß er mittags mit Alexander gesprochen hat, nicht morgens). Also die weit angereisten hätten sowieso die Arschkarte gezogen - und weil die Lakaien sicher wußten, daß manche Fans von weit herkommen, wollten sie es eben doch durchziehen. Aber am meisten aufgeregt haben sich jetzt diejenigen, die von Paderborn selber oder nicht allzu weiter Umgebung kamen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
So, und wenn ich nach Paderborn gefahren wäre, wäre ich mit Sicherheit auch im ersten Moment stinkesauer und verdammt enttäuscht gewesen. Aber wenn ich mir vorstellen würde, Alexander hätte dann vor lauter Pflichtbewußtsein und Mitleid für die Fans doch gesungen (und zwar schlecht) und damit riskiert, seine Stimme auf Dauer zu schädigen, kriege ich echt Alpträume! Klar haben sie eine gewisse Verpflichtung den Fans gegenüber, aber dazu gehört auch, weiter als um nur eine Ecke zu denken und ihre Fähigkeiten auf Dauer zu erhalten. Deswegen paßt auch Ernst auf seine flinken Hände auf und spielt nicht in seiner Freizeit mit ihnen an Kreissägen herum. 🙂
Also Leute, regt euch bitte wieder ab und findet euch lieber mit einem ausgefallenen Konzert ab - es wäre viel schlimmer, wenn wir gar nie mehr in den Genuß dieser phantastischen Stimme kommen könnten! Da wiegt doch das Recht auf Erfüllung eines Vertrages wesentlich geringer, meint ihr nicht auch?
Audrey