PADERBORN - Alexander erkrankt!!!!!

Carl

Administrator
Teammitglied
Wir ich soeben erfahre habe, kann Alexander aus Krankheitsgründen nicht auftreten.
Sehr schlimm.... Alexander tut das sehr leid, heute abend nicht Singen zu können....

komme gerade vom uni-fest und ich bin am fluchen und am toben! das kann ja wohl nicht sein, daß in letzter minute abgesagt wird. wenn man probleme mit der stimme hat, dann sollte man RECHTZEITIG absagen und nicht erst kurz vorm auftritt. die plötzliche erkrankung nehme ich alexander nicht ab. ich glaube eher das er mal wieder keine lust hatte.

Schade, Schade , ich komme auch grad aus Paderborn zurück. Wir sind sehr enttäuscht! Hoffentlich wird das mit der Ankündigung, das bei der Herbsttour Paderborn berücksichtigt wird, auch Wirklichkeit, sonst sind einige Fans wohl sehr sauer.Es waren nämlich etliche da!!

Tja, diese Info kam nun wirklich ein bißchen früh.... Verdammt ärgerlich wenn die einzigen Konzerte wegen derer man dorthin fährt, so kurzfristig abgesagt werden... Ich kann nur froh sein, daß ich aus Paderborn "angereist" bin und nicht, wie soviele andere mit denen man sich über die Absage ärgerte, einen weiteren Weg (z. B. Mönchengladbach) hatte...

Bin ja sehr gespannt auf das angekündigte Konzert im Herbst für "einen Appel und ein Ei..." Behalten die Karten für das Uni-Sommerfest dann ihre Gültigkeit auch für das Konzert? Dann könnte ich mir das ja nochmal überlegen, denn so habe ich jetzt 14,30 Euro für nix und wieder nix ausgegeben... Hätte ich das Geld mal lieber gleich im Klo runtergespült hätte vielleicht mehr davon gehabt...

Solche Absagen kommen immer letzte Minute.
Ganz einfach, weil man nie weiss ob die Stimme plötzlich wieder trägt, Medikamente (Spritzen) von heute morgen doch noch Wirkung zeigen. Das Problem ist gestern nacht anscheinend erstmalig aufgetreten, heute mittag am Telefon war Alexander kaum zu verstehen, so heiser war er.

Und Akoustic-Auftritte sind zu allem überfluß viel problematischer mit dem Gesang, weil sich der Sänger nicht hinter einem Soundwall verstecken kann, sondern die Simme "nackt" da steht. - Wir hatten mal so ein "Experiment" in Belgien, wo Alexander trotz Stimmproblem akustisch aufgetreten ist, und die Konsequenz war, dass er dann gleich mehrere Wochen ausgefallen war mit der zusätzlichen Gefahr, dass es chronisch wird (was das Ende der Karriere bedeutet hätte!).

Wie auch immer, was DAS heute für den armen Veranstalter bedeutet hat (den ASTA Paderborn, der zur Abwechslung mal ein nicht kommerzieller Veranstalter war, dennoch das Festival mit soviel Hingabe und Perfektion vorbereitet hat), dem nun plötzlich - mit Witt - gleich zwei Headliner weggebrochen sind..... und was das für Euch bedeutet hat, die Ihr alles umsonst dort gewesen seid .... das kann ich erahnen. Und das macht mich nicht froh und ich verstehe Eueren Zorn.

Naja, wir hatten noch Glück im Unglück.Keine Karte vorab gekauft, die wollten
wir eigentlich erst dort holen. Glücklicherweise kamen uns auch zwei Schwarzgewandete entgegen,
die meinten ob wir auch wegen Witt und Lakaien da wären und uns die schlechte Nachricht direkt erzählten.
So haben wir wenigsten die 16 Euro Abendkasse gespart und "nur" den Sprit von Dortmund aus
verballert.
Naja, [censored] happens...

Slati

P.S. Dafür haben wir uns immerhin noch ne Stunde das Treiben von aussen angesehen.
In der vagen Hoffnung noch jemanden bekanntes zu sehen.

Wenn die zwei "schwarzgewandeten" Euch an der Ampel bei der Shell Tanke bescheid gesagt haben, dann waren das meine Ehefrau und ich...

Yep, ist die Welt ja klein 🙂 Aber der Tipp
war mehr als praktisch Sonst hätten wir uns erst richt geärgert.....

Aber nach dem Forumsfoto hätte ich dich nicht
unbedingt erkannt.... 🙂

Slati

Super schweinerei im öletzten moment abzusagen, aber war mal wieder nicht anders zu erwarten... sogar ein wirklicher Lakaien-Fan bekommt da das kotzen... am besten sollten die Lakaien gleich zu hause bleiben und weiter einfach nur scheiben rausbringen. (Wohlgemerkt vielleicht auch mal was gescheites dabei nicht wie die letzten). Also auf versprochene Tourtermine verlasse ich mich bei Lakaien nicht mehr. Anscheinend leiden alle an kollektiver "unlust"....
Grüsse aus dem frustrierten "schwarzen" Paderborn...

P.S.: Wo iss der kotzende Smiley?

Nun, das ist schön, "daß Du unseren Zorn verstehst."
Wenn Alexander Dich HEUTE MORGEN anruft und nach Deiner Aussage so heiser war, daß er kaum zu verstehen war, dann kann ich kaum verstehen, warum du die Meldung, daß das Konzert nicht stattfindet, nicht schon HEUTE MORGEN auf dieser Seite, der Chrom Seite, oder aber in diesem Forum herausgegeben hast. Oder aber zumindest eine klitze-klitze-winzig-kleine Vorwarnung, daß die akute Gefahr besteht, daß der Auftritt unter Umständen nicht stattfinden kann. Das allein hätte ja schon gereicht und nicht ZWEI STUNDEN vor dem offiziellen Beginn. Das, zumindest das hätte mir noch ein beschissenen Abend erspart und MINDESTENS ein paar dutzend anderen Leuten, denen ich vor Ort noch begenet bin und die ähnlich gesegnet mit Informationen waren wie ich.
Wie wäre es zumindest mit einem kleinen Posting so um 16:00 Uhr (das ist zumindest der Zeitpunkt den mir einer der Asta Leute als Zeitpunkt, der offiziellen Absage mitgeteilt hat.)
Naja, die (Arsch-)Karte habe ich ja schon zwei Tage zuvor erstanden und, was sind denn schon 13 EUR?, ich habs ja, kein Problem, alles bestens.

Nun, sei es wie es sei, wünsch Alexander bitte eine gute Besserung und Dir wünsche ich ein in Zukunft besseres Timing.

Gruß und Kuß
Halebob

Timing scheint denen nicht gerade in die Wiege gelegt worden zu sein.... Nunja. Vielleicht machen sie ja mal n Lied draus... "Paaa-Paaa-Paaaderborn, dort ham ’ wir den Glauben an Lakaien verlor ’n..." (wers kennt weiss was gemeint ist)

Ich hab mich auch zuerst sehr über das Timing gewundert, dann aber erst mal ruhig nachgedacht.
Und ich verstehe durchaus diesen Zwiespalt:"Sagen wir es gleich ab oder warten wir ab, ob es doch geht?" In dieser Situation Alexander Unlust zu unterstellen finde ich total unpassend und unfair! Er hat es eben gut gemeint und nicht gleich abgesagt, weil er noch versucht hat, sich aufpäppeln zu lassen, um dann - unter nicht zu unterschätzendem Risiko - doch singen zu können! Es ist sicher im Endeffekt unglücklich abgelaufen, aber immerhin unter gutem Willen!

Gut, ich war selber nicht dort, und wenn, dann hätte ich dafür 600km zurückgelegt und dann wäre selbst Mittag zu spät gewesen für eine Absage (remember: Carl hat geschrieben, daß er mittags mit Alexander gesprochen hat, nicht morgens). Also die weit angereisten hätten sowieso die Arschkarte gezogen - und weil die Lakaien sicher wußten, daß manche Fans von weit herkommen, wollten sie es eben doch durchziehen. Aber am meisten aufgeregt haben sich jetzt diejenigen, die von Paderborn selber oder nicht allzu weiter Umgebung kamen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

So, und wenn ich nach Paderborn gefahren wäre, wäre ich mit Sicherheit auch im ersten Moment stinkesauer und verdammt enttäuscht gewesen. Aber wenn ich mir vorstellen würde, Alexander hätte dann vor lauter Pflichtbewußtsein und Mitleid für die Fans doch gesungen (und zwar schlecht) und damit riskiert, seine Stimme auf Dauer zu schädigen, kriege ich echt Alpträume! Klar haben sie eine gewisse Verpflichtung den Fans gegenüber, aber dazu gehört auch, weiter als um nur eine Ecke zu denken und ihre Fähigkeiten auf Dauer zu erhalten. Deswegen paßt auch Ernst auf seine flinken Hände auf und spielt nicht in seiner Freizeit mit ihnen an Kreissägen herum. 🙂

Also Leute, regt euch bitte wieder ab und findet euch lieber mit einem ausgefallenen Konzert ab - es wäre viel schlimmer, wenn wir gar nie mehr in den Genuß dieser phantastischen Stimme kommen könnten! Da wiegt doch das Recht auf Erfüllung eines Vertrages wesentlich geringer, meint ihr nicht auch?

Audrey

Ich kann in diesem Fall Audrey nur zustimmen!
Aufgeregt haben sich nur diejenigen die aus der Nähe oder direkt aus Paderborn kommen.

Logisch ist man sauer wenn man anreist, sich auf die Vorstellung freut und dann vor den Latz bekommt, das eben diese Darbietung ausfällt.
Aber würdet Ihr vielleicht singen wenn Ihr kaum einen Ton rausbekommen könntet?
Ich denke nicht. Da wäre Euch Eure Stimme auch heilig, oder?
Der Wille war ja da, nur unter solchen Bedingungen zu singen ist absolut unmöglich und ihn jetzt mit Medikamenten vollzupumpen bringt auch nichts.

Und jetzt auf Carl loszugehen wie Hunde auf ein Stück Fleisch ist auch nicht gerade die feine englische Art.
Er wollte halt auch noch abwarten ob Alexander vielleicht doch noch hätte singen können.

Jedenfalls finde ich es nicht gerade einen fairen Zug von Euch jetzt so darüber herzuziehen.
Auch wenn man sauer ist, kann man das ja auch in einem anderen Ton sagen.

Carl ist es sicherlich auch nicht leicht gefallen die Absage bekanntzugeben und den Lakaien war es sicherlich auch unangenehm aber was will man machen und jetzt auch noch darauf rumzuhacken... ne... das muß wirklich nicht sein.

Viele Grüße

Ganz meiner Meinung!!! Vielleicht sollten sich die Mopperfritzen mal überlegen, wie es ist, bis zum Anschlag mit Medikamenten vollgepumpt zu sein, nur um seine Fans nicht zu enttäuschen. Irgendwann macht das auch der fitteste Körper nicht mehr mit. Und wenn man dann eh deprimiert ist, weil man dann doch nicht singen kann, ist es sicherlich auch nicht toll, wenn man dann noch solche Sprüche zu lesen bekommt. Wie heißt es so schön, bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.

Jey

@ Audrey & Liu-Kang

erstmal muss ich euch sagen das mir bei eurer schleimerei übel geworden ist.
und es ist mehr als ärgerlich, auch wenn man direkt aus paderborn kommt. viele haben sich extra für den freitag urlaub genommen......sicherlich sind viele (ich inbegriffen) auch nur so extrem wütend weil ja witt auch abgesagt hat. natürlich - dafür kann deine lakaien nix....aber es ist mehr als scheiße wenn ausgerechnet die 2 bands wegen denen man da ist absagen. und zu eurer ach so rührseligen besorgnis alexander gegenüber - ich denke er hatte einfach keine lust. denn konzerte absagen/abbrechen ist ja nix neues.

Soll ich Dir ’nen Kübel bringen 🙂 ?

Ich denke mal nicht das die Lakaien das machen würden.
Schließlich heißen sie ja nicht Madonna oder Britney "Und ich bin dank Justin keine geile Jungfrau mehr" Spears.

Logisch ist es ärgerlich, aber stell Du Dich mal auf die Bühne wenn Du heiser bist und versuch einen guten Ton rauszubringen.
Ich denke mal das das Publikum auch nicht zufrieden gewesen wäre wenn nur ein Fiepen durch das Mikro gekommen wäre.
Da war sicherlich auch der gedanke von Qualität im spiel, wetten?

Ich fand es doch damals einen guten Zug das Alexander bei der White Lies Tour schon ab Frankfurt wieder einigermaßen fit war und sang. Zwar nicht sehr lange und mit voller Kraft aber sowas verdient Respekt!

please keep in mind that his life, like anyone else's, is no bed of roses every day. he's got problems like everyone else, and life throws him curve balls, just like it does to everyone else.

try to remember, he was sick at the beginning of the tour, and i'm not sure he ever really completely recovered from that sickness.

imagine all the things, good and bad, that happened to you in your private life since the beginning of that tour, then add having to practice and sing nearly every night for about a month for this tour, driving all around the country almost non-stop, still being sick, and far away from home, and miserable on top of all that.

then try to imagine feeling sort of okay for awhile, then having to sing a few more times, and getting sick AGAIN. you might not have "lust" either...

i don't know if you've ever heard the phrase "sh*t happens", but i think it certainly applies here...

Zurück
Oben Unten