PADERBORN - Alexander erkrankt!!!!!

Zum Theam Uni-Party an sich kann ich nur sagen, daß diese Party numal nicht als reine Uni-Party sondern als Festival angekündigt wird... Und dies nicht nur in der nähere Umgebung von PB

O-Ton ASTA:

"Das Sommerfestival der Universität Paderborn ist mittlerweile in allen Teilen Deutschlands als gefragtes Event bekannt."

Ein weiters Zitat:

"25.000 Besucher aus mehreren Bundesländern zur größten Uni-Party Deutschlands erwartet"

Nun denn, bei solchen Ankündigungen in der Presse kann man eigentlich davon ausgehen, das dem Veranstalter ASTA durchaus bewußt sein sollte, daß die Besucher auch große Entfernungen zurücklegen um an diesem Event teilzunehmen...
 
"Das wäre vermutlich der "letzte" Accoustic Auftritt vor den "normalen" Auftritten geworden, oder ?"

Nö, nächsten Samstag in Freiburg ist auch noch mal "Acoustic" angesagt....
 
@chilibean
Ja, na und? Nach Dresden kommen auch regelmäßig Leute von sonstwo - sogar aus ’sterreich. Aber es geht halt um die Stimmung und den Spaß da...
 
Nur mal so am rande gesagt:

Das mit der "lustlosigkeit" glaube ich weniger,....
wie Audrey schon sagte: Da kennt ihr Ernst nicht,...

Und das mit dem Krank werden von heute auf morgen kann sehr wohl passieren,..

Ich selber hab es vorgestern selbst miterlebt.
Zur Zeit habe ich hier ne Freundin bei mir aus Rendsburg, die nach Mülheim gezogen ist und momentan bei mir lebt.
Vor 3 Tagen haben wir noch gelacht, geredet und Unsinn gemacht. Am Nächsten Tag, als ich aufgestanden bin, sah sie blaß aus. Als ich sie fragte, was los sei, kam aus ihr nicht einen Ton raus.
Fazit: Kehlkopfentzündung
Seitdem ist es hier umheimlich Still. ( Wir verständigen und mit Hände wedeln und Briefeschreiben 🙂 )
Und sie musst Antibiotika und Schmerztabletten einnehmen!!!!

Was ich damit Sagen will?
Ganz einfach:
Alexander kann sehr wohl von heute auf morgen krank geworden sein,...
gerade deshalb, WEIL er Sänger ist und mit seiner Stimme ein "Beruf" ausübt!
Und von Lustlosigkeit kann da wohl wenig sein, wenn ich an dem Acoustic Konzert in Berlin denken musst, wo er vor FREUDE weinen musste!!!!!!!!!!!!

Also denke ich mal, dass ich euch das mal ein bisschen überlegen solltet, was ihr da sagt!

Von daher wünsche ich Alexander Gute Besserung

Grüße
 
@alle: ich glaube es gibt niemand hier, der Alexander nicht gute Besserung wünscht.
@chilibean: 100% ack

@Carl: die ASTA Leute sind wirklich Profis. Um so schlimmer, dass nicht die Fairness gezeigt und am Eingang informiert haben z.B. mit der Möglichkeit die Karten zurück zu geben.

@Peter: In Dreseden sind auch noch nicht die zwei Mainacts ausgefallen, ohne das es die Besucher vorher erfahren hat.

Stell euch vor beim letzte Mera Luna wäre MM nicht gekommen und an der Tageskasse hätte es den Tagesgästen keiner gesagt. Es ist wohl normal, wenn man sich dann hinters Licht geführt fühlt. (PS: MM ist mir egal, ist nur ein Vergleich)
 
@Carl: die ASTA Leute sind wirklich Profis. Um so schlimmer, dass nicht die Fairness gezeigt und am Eingang informiert haben z.B. mit der Möglichkeit die Karten zurück zu geben.
Zurückgegeben hätte ich nicht, war ja schlisslich nicht als D.L. Konzert konzipiert, aber wir hätten keine Karten mehr an der Abendkasse gekauft, für das Geld hätten wir lieber unseren Frust vers.... 🙂 🙂 🙂
Was solls, es ist wie es ist und ich hoffe und warte geduldig auf die nächste Gelegenheit!
 
Ich kann Carl nur zu stimmen.
Klar ärgert man sich, wenn man umsonst einen weiten Weg gemacht und Geld ausgegeben hat und natürlich ist es einem lieber wenn so etwas besser nicht passiert aber ist es nicht sehr ungerecht, so zu spekulieren und einfach irgendwelche Vermutungen über die eventuelle Unlust eines Bandmitgliedes anzustellen?
Wenn ich betroffen wäre und jetzt auch noch darüber nachdenken würde, ob der Sänger am Ende einfach "keinen Bock" gehabt hat, dann wäre ich ja noch frustrierter und dass man irgendwo umsonst hingefahren ist, ist doch wirklich jedem schon einmal passiert. Und wenn nicht bei diesem Festival dann vielleicht beim nächsten wegen einer anderen Band, die aus irgendeinem Grund nicht kommen kann.
Immerhin kann man Konzerte ja wohl nicht einfach so absagen, weil man keine Lust hat, es gibt ja immer noch sowas wie Veträge und wenn man die nicht einhalten kann, braucht man dafür schon einen driftigen Grund sonst kriegt man vom Vertragspartner wohl mächtig eins auf die Mütze.
Ich wünsche Alexander nur, dass er wieder schnell gesund und der ganze Mist nicht noch chronisch wird und empfehle heisse Umschläge mit Apfelessig ;-) !
Das stinkt zwar und es ist auch draußen ganz schön heiss aber bei mir hats Wunder gewirkt!

Viele Grüsse,
 
also nachdem nun der zorn verflogen ist muss ich sagen das die "sache" damit erledigt ist...es bringt uns doch nix wenn wir uns hier gegenseitig beleidigen oder anpöbeln....denn schließlich wollen wir alle hier das gleiche: noch sehr lange die musik von d.l. genießen.... 🙂
 
Ich bin vollkommen Deiner Meinung - allerdings kann ich mich nicht entsinnen, irgend jemanden beleidigt oder angepöbelt zu haben?!?!? *LACH*

Viele Gruesse,
 
Daß Alexander wirklich ernsthaft erkrankt ist, will ich gerne glauben. Daß er auf seine Stimme achtgeben muß, sehe ich auch vollkommen ein. (Auch wenn ich zunächst eher den Verdacht hatte, daß die Lakaien lieber auf den Auftritt verzichteten, als sie gesehen haben, mit was für einem Publikum sie es z.T. zu tun hatten o.ä.).

Die Sache mit der Krankheit ändert aber nichts daran, daß Alexander dem Publikum ggfs. auch selbst hätte mitteilen können, daß er nicht singen kann und daß Ernst sich auch allein ans Klavier hätte setzen können. Es wäre völlig egal gewesen, was er gespielt hätte, von mir aus Beethoven oder Schumann, das hätte ihm niemand verübelt, ganz im Gegenteil.

Ich fand das Verhalten der Lakaien hier jedenfalls nicht nur sehr enttäuschend, sondern auch unprofessionell.

Christian
 
Hi, diesen Faden will ich doch noch mal kurz aufgreifen 🙂

>Auch wenn ich zunächst eher den Verdacht hatte, daß die Lakaien lieber auf den Auftritt verzichteten, als sie gesehen haben, mit was für einem Publikum sie es z.T. zu tun hatten o.ä.

Die Lakaien haben solche Arroganz dem Publikum nie gehabt, im Gegenteil, neues Publikum ist immer willkommen. Und dieser Auftritt ging sogar auf unsere Initiative zurück, weil dies zur Abwechslung mal ein anscheinend echt gutes Uni-Festival ist, wo es nicht nur um Saufen und Feiern geht, sondern das Publikum auch wegen der Bands da ist. Insofern hatten sich alle auf den Auftritt gefreut.

> daß Alexander dem Publikum ggfs. auch selbst hätte mitteilen können, daß er nicht singen kann

Kleiner Scherzkeks. 🙂

> und daß Ernst sich auch allein ans Klavier hätte setzen können. Es wäre völlig egal gewesen, was er gespielt hätte, von mir aus Beethoven oder Schumann, das hätte ihm niemand verübel

Man merkt, dass du selber anscheinend kein Instrument spielst. Man spielt Schumann nicht mal "einfach so". - Noch nicht mal Lakaien Songs im Acroustic-Arrangement kann man einfach so ohne Gesang bringen, da zum Solospielen die Gesangsstimme in das Arrangement noch eingebettet werden müßte. Sowas müßte genauso lange und gründlich vorbereitet werden, wie ein regulärer Akustik-Auftritt.

Was an der Idee jedoch dran ist, und was hier auch seit einigen Tagen diskutiert wird, ist, wie man mit so einer Situation zukünftig umgeht. Da bisher nie jemand hier enrsthaft krank war, ist das alles neu. Kann ja auch umgekehrt passieren, dass sich Ernst die Hand verstaucht und nicht spielen kann 🙂 Da muss man sich noch was einfallen lassen. Ich will das dann allerdings doch nicht hier weiterdiskutieren, um keine falschen Erwartungen zu wecken.

(Ach ja: "professionell" ist in der Branche inzwischen ein Schimpfwort und so ungefähr das Gegenteil von Idealismus ... in diesem Sinne hoffe ich, dass die Lakaien nie "professionell" sein mögen... )
 
by Carl
... weil dies zur Abwechslung mal ein anscheinend echt gutes Uni-Festival ist, wo es nicht nur um Saufen und Feiern geht, sondern das Publikum auch wegen der Bands da ist...

und genau bei diesem Punkt kann ich Dir nur zu 100% zustimmen!!! Deshalb habe ich ja auch weiter oben im Thread den O-Ton des ASTA Paderborn angeführt...

Mal ehrlich, für uns Paderborner ist das Uni-Sommerfest meist die einzige Gelegenheit auch mal "größere" Acts in der Heimatstadt zu sehen 🙂 weil wir ja sonst immer nur "verschmäht" werden und für gute und interessante Konzerte immer weiter raus fahren müssen... Da sind dann schonmal zwei Bands auf dem Festival die meinen Musikgeschmack treffen und was ist? Beide Auftritte fallen aus... Das man da verärgert und zornig ist, sollte doch zu verstehen sein...

Nun gut, mittlerweile ist auch bei mir der Zorn wieder verraucht und ich hoffe das es Alexander bald wieder besser geht 🙂
 
>>Ausserdem suchen wir jetzt ein Alexander Double (Elektronik live und Stimme vom Band, mal was anderes ) 🙂 <<

Darf man sich noch melden 🙂 . Singe auch alles live 🙂 :-D .
 
Kann ich vollauf bestätigen. Wenn man vom Gesicht absieht, stimmt alles: Frisur, Bewegungen, Gestik, Stimme. Freds Perfektion ist überwältigend, wenn man sie schon mal erleben durfte, zumal er alle Texte auswendig weiß.
 
Also, ich wäre ja eher für ein an POPSTARS angelehnt Auswahlverfahren zwischen dir, Liu & Jan! ;-)
 
hmmm, wer kommt denn dann für diese tolle Jury in
Frage ?

Vielleicht Darkstar, Dea und Yvonne.

Die tollen Sprüche müssten Die mindestens genauso
gut hinbekommen 🙂

Slati
 
Bis 17 Uhr gearbeitet und vorzeitig frei genommen. Schnell nach Hause und sich umziehen. Dann ab ins Auto und 150km (2 Std.) Fahrt von Wuppertal nach Paderborn. Sich durchkämpfen bis in die 5te Reihe vor der Bühne und voller Vorfreude warten. Einer der Veranstalter betritt die Bühe: "Tja, heute habe ich echt die Arschkarte. Ich muss euch leider sagen Deine Lakaien treten heute hier nicht auf! "
Wie bitte??? Haben wir richtig gehört? Was ist da los? Keine Erklärung folgt. Entäiuschung, Wut, Frust....

Sicherlich stimmt es, daß sich Probleme mit der Stimme nicht vier Wochen vorher schriftlich ankündigen. Aber gewiss hätte man hier im Forum schonmal vorwarnen können, daß der Auftritt in Frage steht. Und hätte hier die Leute kurzfristig auf dem laufenden halten können.
Sicherlich ist es nicht fair Alexander zu unterstellen er habe einfach keine Lust gehabt ect..Mit solchen äusserungen sollte man sich zurückhalten, denn keiner von uns kann in einen anderen Menschen hereinsehen...
Aber sicherlich wäre es auf fair gewesen dem Publikum die Absage persönlich zu überbringen. Das würde einem gewiss eine Menge mehr Glaubwürdigkeit erhalten/ einbringen und eine Menge mehr Sympathie als eine solche Nachricht von dritten übermitteln zu lassen. Und sollte man sich derart kurzfristig zu der Absage entschlossen haben war man ja wohl vor Ort (?) und hätte kurz auf die Bühne kommen können.
ärgerlich war/ ist das ganze allemale.
Nun denn, mal sehen ob es wenigstens auf der Herbsttour ne kleine Wiedergutmachung gibt.

Und natürlich gute Besserung Alexander...

Bis neulich mal.
 
*sich erst mal denKopf festhalten muss*

Wie soll Alexander denn die Absage selber aufm Festival sagen, wenn erkeine Stimme mehr hat?
Bzw. "kaum" noch reden kann,....

Ich glaube, einige verstehen das nicht ganz so wirklich...
 
Zurück
Oben Unten