Post von Sony. Wandel bei Colour-ize

gegen Geld mit Post schicken hab ich auch etwas Abneigung ... und das ganze kommt schon sehr plötzlich... naja, mal schaun...

Einige Dinge machen schon Sinn und werden auch kommen, wie z.B. ein Konto, denke ich mal. Solche Feedback-Ideen wie diese werden sicher gleich umgesetzt.

Aber "alles kann so bleiben wie es ist" haut einfach nicht hin. Auch wenn Bine, Jo und Dea alles in der Freizeit und freiwillig machen, gibt es doch so einige Kosten die angefallen sind und die nur dadurch gedeckt werden konnten, dass Motor, Sony und dann speziell Chrom immer wieder zugeschossen haben. Es wird sicher auch weiter Hilfe von dort geben, aber immer betteln gehen zu müssen, ist auch nicht so cool auf die Dauer und speziell in den Zeiten zwischen den Releases auch sicher nicht einfach, Gelder loszueisen.

Einige Dinge wie dieses Forum und die Colour-Ize-Webseite (die jährlich an Softwarelizenzen und Webspace allein schon so um die 700 Euro verbraucht) zahlt z.B. Chrom und das wird auch erstmal so bleiben. Aber andere Dinge wie Fotokosten, Reisekosten, Telefon, Briefmarken, schlagen auf die Dauer auch gewaltig rein. Und ein grosser Teil der Fans ist eben noch nicht online. Allen, denen der Colour-Ize wichtig ist, können nun dazu beitragen die Sache am Leben zu erhalten. Andere haben natürlich noch weiter ihre Online-Infos wie gewohnnt, nur dass auch hier in Zukunft reguläre Mitglieder etwas bevorzugt werden sollen.

Gute Dinge brauchen Zeit... und ich glaube wir setzen nun das Fundament für ein langfristig überlebensfähiges Konzept. Vieles wird sich sicher noch ergeben und verbessern.

hm... ich bin gespannt und ich kann die Ansichten von Slati, Johannes und Claus nur teilen.

Auch ich hinterfrage solche Dinge und warte ab... es geht nicht um den Betrag von 15 Euro, das ist nicht viel.

Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, daß vorher nicht mal drüber gesprochen wurde. So ein Teil zu drucken und über Post zu versenden (ich hab übrigens noch keins...nur bei jemand anders drin gelesen) dauert sicher mehr Zeit, als das ganze mal vorher ins Forum zu stellen oder ist es so unwichtig, was wir dazu sagen? Es soll doch für uns sein? Und es war doch sicher keine kurzfristige Entscheidung? Also schon vorher länger bekannt?

Und was ist mit denen, die das nicht so interessiert, was dort alles angeboten wird? Bekommen die im Forum keine Informationen mehr, was los ist oder war und gibt es dann eine Elite? Hm... ich weiß nicht, es ist vieles unklar für mich.

Natürlich verstehe ich auch, was Carl sagt, jedoch ein Bauchgrummeln bleibt...

Hallo!
Ich kann gut verstehen was Du erläuterst hast, hab mich immer schon gefragt, wie die drei das schaffen und wann sie eventuell das Handtuch schmeissen. Besonderst konstruktiv waren die Kritiken hier in letzter Zeit ja nicht gerade. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mit dieser äusserung mache.Die Telekom behauptet zwar ganz Deutschland ist online, aber laut Statistik sind es nur etwas über 63 % !!! Aber vielleicht hören die restlichen 37 % ja das Winterfest der Volksmusik 😉
Wie dem auch sei. Geld im Brief mache ich nicht (siehe mein früheres Posting). Ansonsten stehe ich der Sache positiv gegenüber. Vielleicht ist ja in dem kommenden (zusätzlichen ,wenn ich richtig verstanden habe ) extra Teil des Forums dann alles sooo früh drin, das keiner mehr Grund zum meckern hat 😉
Also: lasst euch nicht beirren und macht weiter so!!
Viel Erfolg wünscht euch juma!

kleiner vorschlag meinerseites aufgrund eurer sorge geld per post zu verschicken:
sendet soch ein einschreiben, kostet nur 2,09 euro und ist garantiert supersicher!

aber wie carl auch schon sagte:
über ein konto für euch haben wir schon nachgedacht, das machen wir wohl auch, schaffen wir aber erst ende 2002, anfang 2003.
wer so lange nicht warten will, der kann sich auch am merchstand auf der tour anmelden.

grüßle
die FLY

Geld per Einschreiben zu schicken ist leider verboten. Und der innerdeutsche Wertbrief wurde auch abgeschafft...

oh, nun hab ich mich aber erschreckt!
geld per einschreiben verboten???

naja, ich dachte mir, ich rufe mal bei der post an, um für euch einen einen sicherren weg zu erfragen, wie man 15 euro am besten verschicken kann.

antwort:
geld im einschreiben zu verschicken ist keineswegs verboten!
das einwurfeinschreiben kostet 2,09 euro und ist dann mit 25 euro versichert,
heißt, wenn das wirklich verloren geht, bekommt man 25 euro dafür.

na also 🙂

Sorry Fly, ich weiss ja nicht, wo du da angerufen hast, aber das ist schlicht und einfach vollkommen falsch!

Siehe Homepage der Post:

Was darf nicht per EINSCHREIBEN versendet werden?
Es gelten die Regelungen der AGB der Deutschen Post AG für den Briefdienst Inland (AGB BRIEF NATIONAL). Per EINSCHREIBEN dürfen, wie bei allen Briefsendungen, insbesondere kein Geld oder andere Zahlungsmittel, Edelmetalle oder ungefaßte Edelsteine, Kunstgegenstände, Schmuck, Uhren oder andere Kostbarkeiten versandt werden.

Lailah

Das Geld mit der Post und dann noch per Einschreiben versendet wird ist Verboten, denn damit hab ich auch schon ne menge ärger mit der Post bekommen gehabt. Und das, wo es nur 5 Euro waren! Seit dem mache ich es auch nicht mehr! Und da ich frisch umgezogen bin, ist das hier in Mom mit Briefen so ne miese Geschichte,...

Aber ich werde es (wenn es gut geht) Fly oder Dea in Düsseldorf geben! Schließlich freue ich mich doch euch alle wieder zu sehen 🙂

Greez

Huhu ihr Lieben!

ich habe leider keinen Brif bekommen. Woran mag das liegen? Ich hatte Dea doch schon beim letzten Mal, als Colour-Ize was verschickt hatte, meine aktuelle Adresse bekommen.
Na wie dem auch sei, vielleicht kommts ja noch.
Einen Beitrag würde ich ggf. auch zahlen. Man bekommz ja auch was dafür. Meiner Meinung nach ein guter Schritt, da ich nicht glaube, das wirklich alle online sind.
Andererseits kommt mir diese Extra-Forum Geschichte schon etwas elitär vor. Aber mal abwarten was da passiert.
Noch ein paar Fragen:
Muss man sich denn jetzt irgendwie neu anmelden?
Wann muss man das Geld zahlen?

In dem Sinne

Sarkana, ich vermute, daß du auf dem einen oder anderen Konzert der Herbstour dabei bist und auch bei mir am Merch-Stand vorbei kommst 😉
Dort kannst du das Formular, was in der Post dabei war, ausfüllen und den Beitrag direkt bei mir bezahlen - natürlich nur, wenn du das so möchtest... ::

Das gilt übrigens für alle (hatte ich ja schon mal erwähnt!), die nicht per Post schicken wollen!

Und noch was in eigener Sache:
Ich habe das Fanhandy auf der Tour dabei! Und wenn der Akku nicht kaputt geht, ist es auch die meiste Zeit (während den Konzerten natürlich nicht!) an.
Die Nummer steht auf unserer Homepage.

Sorry das ich mich noch mal einmische. Mitglied bei Colour-ize und Anmeldung im Forum sind zwei Paar Schuhe. Wer sich im Forum anmeldet, um alles lesen und auch posten zu können, muss nicht gleichzeitig auch Mitglied bei Colour-ize sein. Eine extra Ecke für ganz spezielle Nachrichten , nur für Mitglieder, ist also gar nicht soo elitär,....
meint juma

Hallo Carl,

ich bin jetzt doch etwas überrascht, dass Colour-ize anscheinend
ums "überleben" kämpft. Im Brief stand ja nur etwas davon,
dass mehr Goodies geplant sind, nicht dass auch Geld benötigt
wird, um den aktuellen Stand zu bewahren. Ok,
sowas würd ich auch nicht grad reinschreiben, wenn ich
vor allem auch neue ansprechen will.

Aber das wär der Punkt, wo man vielleicht vorher mit den Leutchen
hier hätte sprechen sollen. So kommt man sich einfach nur
überfahren vor. Ich persönlich find den "Start" erstmal vermasselt,
und interessiere mich jetzt wesentlich genauer dafür, wie das ganze
nun wirklich aufgezogen werden soll 🙂

Achja, <paranoia mode on>
Du schreibst :

> Einige Dinge wie dieses Forum und die Colour-Ize-Webseite (die
> jährlich an Softwarelizenzen und Webspace allein schon so um die
> 700 Euro verbraucht) zahlt z.B. Chrom und das wird auch erstmal so > bleiben.

Wird Colour-ize die dann selber tragen müssen, wenn mal genügend
Geld da ist ? Wäre für mich durchaus plausibel, bloss dann sollte
man auch so fair sein, zu sagen, dass es durchaus ein Ziel ist,
dass Colour-ize seine Kosten deckt.

<paranoia mode off>

Noch mal zu dem Einsatz von Dea, Fly und Jo. Keine Frage, absolut
bewundernswert, verdient meine Hochachtung und so wird sicherlich
auch der Rest denken.
Aber, wenn es wirklich zu viel sein sollte, dann denke ich
dass jeder von denen so schlau ist, um auf die Idee zu
kommen, dass man vielleicht Verstärkung im Forum rekrutieren
könnte.
Aber vielleicht wollen Sie "ihr Baby" ja doch lieber alleine
weiter pflegen :: So, Fly und Jo, ihr dürft mich jetzt
für dieses Ketzertum hauen, Dea nicht 😉

Nagut, irgend was gutes wird sich aus der ganzen Sache noch
entwickeln, aber eine Frage stellt sich mir noch.

Carl, du redest davon, ein langfristig überlebensfähiges Konzept
für die Fanbase zu schaffen. Werden diese Konzepte von Dir
oder vielleicht auch noch Dea, Fly und Jo entwickelt oder
wird das Forum auch daran beteiligt ?

Slati

@juma

ich hab eine gewichtige Meinung im Chat gehört, dass das Forum
auch betroffen wäre.

Auf der Anmeldung wird übrigens auch der Username vom Forum
abgefragt, also hört es sich stark danach an, dass über
das Forum auch irgend was abgelegt wird....

Slati

Ich persönlich find den "Start" erstmal vermasselt,
und interessiere mich jetzt wesentlich genauer dafür, wie das ganze
nun wirklich aufgezogen werden soll

Ich sehe das ganz genauso. Die Sache ist doch im Moment noch völlig unausgegoren. Liefert statt dieser unscharfen Absichtserklärungen doch mal Fakten, dann bin ich gerne bereit, das Geld zu zahlen (aber nicht in bar 😉).

Hallo!

Was für ein Palaber! Wohin sollen die 165 Euro geschickt werden? Ich bin dabei!

Super Sache!

Viele Grüsse

anno

>ich hab eine gewichtige Meinung im Chat gehört, dass das Forum
>auch betroffen wäre.
>Auf der Anmeldung wird übrigens auch der Username vom Forum
>abgefragt, also hört es sich stark danach an, dass über
>das Forum auch irgend was abgelegt wird....

Ja, über das Forum lassen sich User-"Gruppen" verwalten. Das kann man jetzt schon beobachten: nicht eingeloggte bekommen nur eine Auswahl der momentanen Foren zu sehen. - Das kann man weiterführen und registrierten Usern weitere Privilegien manuell "zuschalten", z.B. die Gruppe "Member". Technisch ist es also recht einfach, ein zusätzliches, verstecktes "Member"-Forum zu betreiben.
Nach der Tour wird das losgehen.

Da sich Colour-Ize auf finanzielle Hilfe von aussen wohl bei der allgemeinen Geldknappheit bei den Plattenfirmen wohl lkünftig nicht mehr verlassen kann, wird die Fanbase nun selbständig. (Das Forum und die Webseite wird weiterhin von Chrom gestellt.) Das hat auch sein Gutes.

Hier im Forum braucht man die Feartures ja nicht gross anpreisen, bisher konnte man das alles ja jahrelang bereits kostenlos geniessen und ausprobieren.

Was da noch dazukommen könnte/wird, wird ist in der Tat noch "schwammig", zumindest bis nach der Tour. Wenn Geld in der Clubkasse ist, lassen sich endlich schöne Dinge realsieren, ohne betteln gehen zu müssen. (Gewinn soll ja nicht gemacht werden.) Darüber werden wir uns nun Gedanken machen können.
Auch das wird nach der Tour(!) losgehen.

Wir konnten noch ein letztes Mal den kostenlosen Versand über Sony nutzen (dann erst wieder zur nächsten V &rsquo;!), daher der zugegebenermaßen mit heisser Nadel gestrickte Brief. Aber ich bin froh, dass nun der Startschuss gefallen ist.

so.......wie immer spät.........

also,ich hatte meinen ersten kontakt mit colour-ize auf dem veljanov konzert in karlsruhe, und da war ich noch nicht online.....mir wurde bereits damals gesagt, dass über ein fanzine nachgedacht wird ,um auch leute zu erreichen , die nicht online sind.......ich hätte mich damals echt gefreut, wenn das etwas schneller in die wege kommt ,da ich zu dem zeitpunkt keine möglichkeit hatte ins netz zukommen.
für mich ist das fanzine eine prima idee.

zu den 15 euro......ich persönlich finde, dass ist nicht teuer...ich war in anderen fanclubs, bei denen es für 30 dm im jahr,alle 6 monate ein kopiertes a4 blatt mit news gab......und (weils mein beruf ist.....) weiss ich was drucken kostet......es ist arschteuer!!!!!
die bedenken,geld mit der post zu schicken,teile ich allerdings......aber ich denke,da findet sich ne lösung.....es gab ja auch den ein oder anderen vorschlag.

vielleicht kommt mir das nur so vor,aber ich finde es schade, das diese geschichte schon im entstehen zerredet wird. ich für meinen teil, werd mich mal anmelden und dann gaaaaaanz entspannt der dinge harren die da kommen.

dark

Hi Stephanie,
wenn Drucken Dein Beruf ist, kann das evtl. mal eine grosse Hilfe sein, da wir natürlich auch schnell vom kopierten Heft wegkommen wollen (obwohl ein kopiertes Heft auch grossen Charme haben kann - wie damals so einige der nettesten Fanzines und Schülerzeitungen). Ab wann nicht mehr kopiert sondern gedruckt wird, ist natürlich auch immer eine Frage der Auflage. D.h. das alles geht nur, wenn genügend Mitglieder zusammen kommen. Aber ich bin da optimistisch und spätestens dann müssen wir uns nach preiswerten Druckern umschauen.

Zurück
Oben Unten