Radio Eins Mitschnitt Berlin

Mal eine rechtliche Frage an Carl:

Ist es denn erlaub wenn die User sich das jetzt hier offen hin und her kopieren? Wollte ich nur mal wissen, denn nicht das wenn einer hier jetzt irgend was postet wo man es sich z.b Downloaden kann das das dann illegal ist?!

Gruss, Jan

>rechtliche Frage

Wie das genau rechtlich ist weiss ich auch nicht.
Schätze, so ganz legal ist das nicht, aber da bin ich momentan überfragt.

Auf die Barrikaden will ich hier wohl erst in dem Moment gehen, wenn jemand nun versucht, das, was alle hier kostenlos bekommen haben, an uninformierte Fans zu verkaufen um auf Kosten von Fans Geld zu machen. (Ich werde mal wieder stärker bei Ebay kontrollieren.)

gut also hast du selbst nichts dagegen wenn jemand jetzt . mal angenommen.... einen Link hier posten würde wo man sich das Konzert downloaden kann?

Gruss, Jan

also das konzert gestern abend war ja nur genial
leider bin ich so geg. 0:00 eingeschlafn
und das obwohl ich dank kopfhoerer eh mit hoher lautstaerke hoeren konnte
naja was solls gleich rest anhoeren und dabei mal kontrolliern ob die aufnahme über livestream eh keine fehler aufweist.

mfg
ape

Naja, um im Rahmen des (fas) rechtlichen zu bleiben braucht man ja keinen Link zu posten. Es reicht sicherlich wenn Intressierte sich die Mühe machen diese Postings zu lesen. Wem dann nicht einfällt das er eine PM setzen kann, oder eine Bitte um eine Solche, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Ich hab mir den Mitschnitt auch auf Tape gezogen (allerdings nur zwei 60ger), aber verkaufen käme für mich nie in Frage.
Ich bin jedenfalls mit der Qualität des Streams sehr zufrieden gewesen.
Ich freu mich jetzt schon auf die Konzerte Im Herbst.
juma

*hihihi* , danke für den Tip, Snails! Ich sollte mich doch nicht nur auf meine Ohren verlassen, sondern ab und zu mal ins Booklet schaun, was da steht, bevor ich mir den Text so zurecht biege, wie er mir in den Kram passt! *g*
;-)

schon okay 🙂 , ich musste mal eben den rechthaber ein wenig raushängen lassen ;-)

gruß
snails

Hmm... "when you are old at heart", heißt das nicht wörtlich übersetzt: "wenn du auswendig alt bist"? 🙂 Ach ne, das war "by heart"... aber fast!

Hi Carl!

Soviel zum Thema "auf Kosten uninformierter Fans Geld machen" :

Angebot bei Ebay: "Deine Lakaien live in Berlin 2002 - beste Tonqualität, da Mitschnitt von Radio Eins", 2x CD, Startpreis 12 Euro (!) !

Gruß, Bianca

*g* auswendig alt?!? hmmm... Ich hatte mir das eigentlich im Kontext so gedacht, dass es "im Herzen alt" heißen sollte - so hatte ich mir das jedenfalls erhofft. Hätte jedenfalls der Vorstellung meiner Signatur entsprochen. Aber - wie gesagt - man sollte erst mal lesen, bevor man was nach Gehör schreibt...!
Gruß,

ääähm okay, ich glaub wir lassen das jetzt besser, bevor der thread noch ganz off-topic wird 🙂

bin auch dumm gewesen, hätte besser ne pm geschrieben

gruß
snails

>Angebot bei Ebay: "Deine Lakaien live in Berlin 2002
Danke wir wissen Bescheid und sind seid gestern dran, die Adresse rauszukriegen.
Gruss
carl

Ja, wie sieht's denn jetzt aus?? Gibt's den Mitschnitt nun irgendwo als Datei, oder nicht? Auf Audiokassette wäre für mich nur Notlösung, da ohnehin schon alle Lakaien- und Alexander-Songs auf meinem Rechner liegen, insofern würde sich da das Konzert gut daneben machen.

Gruß, Black Entchen

was spricht rechtlich dagegen wenn sich hier fans den mitschnitt untereinander tauschen oder weitergeben für nackte unkosten?
wenn da einer bei ebay sowas reinstellt ist das seine sache
er sollte nur nicht so blöd sein wie der mit den 12 euro
ich für meinen teil hätte 20 euro ausgegeben für einen qualitativ hochwertigen mitschnitt in cd qualität
wem das zu teuer ist der kanns ja auch lassen...

tauschen und kopiern fördert den kult und vermehrt fans (nicht alles fans mögen livemitschnitte)

ich fins jedenfalls klasse wenn so ein auftritt mal im radio oder fernsehn läuft, natürlich sitz ich dann auch gleich da und lass den recorder mitlaufen - man will ja später noch was davon haben

wenn nun einer keine ahnung hat wie er das anstellt dann gibts sicherlich nette leute,die bereit sind ihm da eine kopie zukommen zu lasssen ( da schreien alle gleich rechtsverletzung - in den knast mit ihm...)

well done

viel spass beim horchen des livestreams (super quali garantiert)

c.

Zurück
Oben Unten