Saturn-Aktion

Dea

Administrator
Teammitglied
Hallihallo!

Hat sich einer von euch schon mal zu seinem hiesigen Saturn begeben, um die Pre-Listening-Aktion zu testen?

Ich war am WE in Köln unterwegs. Nach den Karten mußte ich fragen, die waren an der Infothek verkramt. Und das Album konnte ich gar nicht anhören, es war noch nicht im System eingespielt...

Habt ihr ähnliches erlebt? Oder hattet ihr ein Erfolgserlebnis bei der Sache?

Warum sollte Saturn es überhaupt tun? Der wahre Lakaien Fan wird sicherlich die Media Markt Special Edition von "April Skies" kaufen wollen, oder? Da sagt sich die Saturn Geschäftsleitug bestimmt:"wir sind doch nicht blöd". Irgendwie verständlich.

Nein, sagen die sich nicht weil Saturn Schwester Gesselschaft von Media Markt ist.

Abgesehen davon hat das was mit der Kompetenz eines Geschäftes zu tun, das was sie anpreisen auch biten zu können...un kein Geschäft lässt sich gerne Inkompetenz unterstellen 😉

Ich werde Dienstag mal mit ab zu Saturn, und wenns da auch so aussehen sollte werde ich mal freundlich nachfragen. 🙂

Moin!

In Dortmund hat der Saturn die Karten gut sichtbar
an der Info ausgelegt, aber wie in Köln war das Album
nicht im System gelistet und damit auch nicht abrufbar.

Greetings
Queeny

da meine fahrstunde heute ausgefallen ist, nutz ich die gelegenheit gleich mal und begeb mich zum saturn mühlheim (rrz)...mal gucken, wie es da aussieht.

Komme gerade aus dem Krefelder Saturn: Die Karten lagen an der Info-Theke im CD/DVD-Bereich aus.
Als ich die Bedienung nach dem Scan-Gerät fragte, hat sie mir gezeigt, wo es steht und es funzte auch alles.

Nachteil an der Aktion: Nach ca. 2 1/2 Soundschnipseln hört das Gerät auf zu spielen und man muß die Postkarte mit dem Code erneut darunterhalten. Leider beginnt das Gerät dann wieder von vorne - aber nach einer Engelsgeduld hatte ich dann doch irgendwann alles durch 🙂 Ob das Absicht ist, damit die Fans nicht Stunden an dem Gerät verbringen??? 😉

Nachteil an der Aktion: Nach ca. 2 1/2 Soundschnipseln hört das Gerät auf zu spielen und man muß die Postkarte mit dem Code erneut darunterhalten. Leider beginnt das Gerät dann wieder von vorne - aber nach einer Engelsgeduld hatte ich dann doch irgendwann alles durch 🙂 Ob das Absicht ist, damit die Fans nicht Stunden an dem Gerät verbringen??? 😉

Hi,

das ist absichtlich so eingestellt, damit nach einer gewissen Zeit die Stationen wieder die Standard-Ansage abspielen. Die Zeit hängt von den Vorgaben des Stores ab. Die Zeitspanne sollte mit z.B. Tastendruck auf Volume oder Track Vor- Zurück wieder von vorne beginnen.

Warst Du an einer Station mit Touch-Screen oder ohne??

Gruss

MBN

Also - ein Screen war da, aber ob man den touchen konnte, weiß ich nicht 😱
Die Tasten, mit denen ich dann immer "vorgehüpft" bin bis zu dem Soundschnipsel, bei dem das Gerät zuvor aufgehört hatte, waren aber auf jeden Fall unter dem Bildschirm. Vielleicht hilft die Angabe weiter???

Saturn im Leipziger Hauptbahnhof (immerhin der größte Plattenhändler der Stadt) gestern mittag: Keine Karten, auf Nachfrage die Antwort "So? Von so ner Aktion wissen wir nichts."
Langsam kündige ich denen die Freundschaft, auch wenn der Laden für mich praktisch um die Ecke ist. In letzter Zeit kommen Neuerscheinungen prinzipiell erst 2 Tage später in die Regale, und wenn man nachfragt, bekommt man eine dumme oder zumindest schnippische Antwort. So kann man sich seine Käufer auch vom Leibe halten...

Theris

Zurück
Oben Unten