Schnick-Schnack in den Weiten des www

Danke für die Links.

Lebende Lengende, starker Tobak. Wüsste ja zu gerne was die Herren Horn und Veljanov zu diesem Titel meinen. Sie würden es wahrscheinlich abstreiten.

Ich hab hier noch son Audio-Interview mit nem DJ aus Stuttgart gefunden... die Qualität ist zwar miserabel und die Kommunikation ist bisweilen etwas schwerfällig 😀 ...
... aber vielleicht interessiert es ja jemanden
(viel neues gibt es allerdings nicht, wenn man schon ein paar Interviews der letzten Zeit mitbekommen hat)
(äh ja *schmackhaftmach 😀*)

http://www.stuttgart-schwarz.de/inhalt/ ... ien-160910

Parallelen zu Unheilig *grausel* Ich möchte behaupten, dass Herr Weist keine Ahnung hat. Man kann doch die Lakaien nicht mit Unheilig vergleichen.

Zitat von Herrn Weist Nr.2:"Es ist definitiv an der Zeit, dass das Potential - ähnlich wie bei Unheilig - auch von der breiten Masse erkannt wir"

Oh mein Gott !!! Bloß nicht. Ich glaube, daß wäre der Tod von Deine Lakaien!!!
Ich war auch mal Unheilig-Fan. Aber bei mir hat die "Liebe" aufgehört nach dem letzten Konzert (fast nur noch heulende-mitvierziger-Tussis um mich herum). Ich behalte Unheilig so in Erinnerung wie sie früher mal waren. Und höre gerne die alten CD´s.
Da lob ich mir doch die Anhänger von Deine Lakaien und ASP. Außerdem ist die Musik um Klassen besser!!!!!!!!!!!

lakaiinblack schrieb:
Zitat von Herrnhttp://forum.colour-ize.com/postin ... 8&p=71672# Weist Nr.2:"Es ist definitiv an der Zeit, dass das Potential - ähnlich wie bei Unheilig - auch von der breiten Masse erkannt wir"

Oh mein Gott !!! Bloß nicht. Ich glaube, daß wäre der Tod von Deine Lakaien!!!
Ich war auch mal Unheilig-Fan. Aber bei mir hat die "Liebe" aufgehört nach dem letzten Konzert (fast nur noch heulende-mitvierziger-Tussis um mich herum). Ich behalte Unheilig so in Erinnerung wie sie früher mal waren. Und höre gerne die alten CD´s.
Da lob ich mir doch die Anhänger von Deine Lakaien und ASP. Außerdem ist die Musik um Klassen besser!!!!!!!!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Bloß nicht. Ich gönne jedem den Erfolg, aber der Weg da hin und das weitere Vorgehen sollte schon zur Band passen.
Unheilig behalte ich so in Erinnerung wie sie waren, ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann dorthin zurück kehren.

😀
Mir ist aus der Rezension ist nicht ganz eindeutig zu erkennen, ob der Schreiber die Platte nun gut oder schlecht findet.
Allerdings ist die Kritik für Plattentestsverhältnisse schon sehr ordentlich gehalten.
Wenn man dagegen sich mal die üblichen Verrisse anschaut (besonders von polarisierenden Bands), welche zuweilen schon die Schmerzgrenze überschreiten 🙂)
(Allerdings sind Lakaien da immer schon ganz gut weggekommen, wenn ich mich recht erinnere)

Da er Deine Lakaien scheinbar einen sehr zufriedenen Kultstatus einräumt (incl. Ernst's Samples), denke ich, daß er die Platte gut findet.
Außerdem scheint er die Band schon lange zu kennen: "Die Musik von "Indicator" kommt tief aus dem Schwermut Forest..." - würde ich jedenfalls aus diesem Satz lesen 😉
Ein Fehler ist dem Schreiber aber schon unterlaufen: Er hört 3 Sprachen bei Europe raus - ich nur 2 .
Ansonsten finde ich die Art, wie er schreibt, sehr klasse. Den ersten Lacher gab's meinerseits schon bei der Beschreibung von Cure.... *lach*.

Ich finde die Rezension auch sehr schön geschrieben; eine Verbeugung vor Größen der Szene und ihrem Können. Die wohldosierte Ironie ist sicher nicht jederfans Sache, aber ich finde es wohltuender, als im Lobes-Einnheitsbrei zu versinken.
Richtig lachen mußte ich über die Einschätzung von Alexander:
"Veljanovs Bariton schwankt und barmt durch diese mindestens halbschattigen Hymnen. Er wäre der König der Nacht, wenn er es nur wollte." 😀

Na mal sehen, wie das Ganze dann live klingt.

Theris

Andra schrieb:
Ein Fehler ist dem Schreiber aber schon unterlaufen: Er hört 3 Sprachen bei Europe raus - ich nur 2 .
Ich denke, er meint das "Klick" und das "Klack". Könnte man ja u.U. für deutsch halten 😉

Zurück
Oben Unten