"Secret Hideaway" wird zweite Single!

Re: "Secret Hideaway" wird zweite Single

Mal davon ab.
Ich weiss ja, das Geschmäcker verschieden sind, aber ich persönlich finde Secret Hideaway ist einer der stärksten Titel der ganzen CD.

Dieses vertrackte im Hintergrund ist absolut anspruchsvoll.
Der gesungene Refrain steht dem richtig im gegensatz.
dies ist doch total eindrucksvoll.

Während ich das allseits gelobte Supermarket beinahe Langweilig finde.

Aber naja.

Supermarket ist für mich mit das schlechteste Lied der Lakaien 😉

ich wäre eher für "heart made to be mine" oder "trough the hall"

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können. "Supermarket" ist mein Lieblingslied auf der AS. Die Stimmung ist wunderbar hypnotisch- elegisch und den Text finde ich einfach großartig. Allein "supermarket arterial road ... autohypnosis our heavy load" ist genial.

’hm... noch ne Textzeile, die ich nicht verstehe.

Frank, genauso sehe ich das auch! Auch genau die gleichen Lieder.
Findest du bestimmt auch die FEE und WFT besser wie Kasmodiah oder White Lies.....

Die White lies find ich eigentlich klasse, aber so richtig vergleichen kann ich die Alben sowieso nicht da jedes für mich eine andere Stimmung transportiert.

Ne gute zweite single könnte auch "dialectic" werden, mit "midnight sun" könnt ich auch ganz gut leben.

ich wäre eher für "heart made to be mine" oder "trough the hall"

Trough the Hall finde ich auch einfach nur klasse und gehört mit zu meinen liebsten Stücken dieser Scheibe! Ich befürchte nur, das Lied ist etwas zu extravagant für eine Auskopplung ::

Slowly comes my night und Midtnight Sun halte durchaus für geeingnet. Vor allem Midnight Sund hat so ein wenig von einem Ohrwurmcharakter.

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können. "Supermarket" ist mein Lieblingslied auf der AS...
Ja, ist auch mein Lieblingslied. Absolut genial und wäre ne tolle Single. Ich finde aber auch "Secret Hideaway" sehr gut als Single-Wahl. "Through The Hall" oder "Midnight Sun" ist eher was für Lakaien-Fans, ne Single sollte aber auch andere Leute auf die Band aufmerksam machen.

hätte ich zuerst nur supermarket gehört hätte ich mich nie für Deine Lakaien interessiert 😉

Von Dialectic könnte ich mir spannende remixe darstellen (zumindest bei den richtigen Remixern)

meinte natürlich vorstellen :-|

ok, "through the hall" ist schon relativ sperrig aber
"heart made to be mine" ist doch ziemlich eingängig.

Wäre doch ein fall für eine Doppelsingle 😉

Also... im Sonic Seducer stand auch, dass es Secret Hideway mit der B-Side Falling wäre. Klar kann man Falling mit draufpacken... aber einen netten Remix oder einen bisher unveröffentlichten Track könnte man doch auch draufpacken...

Mir hat eigentlich alles auf dem Album gefallen. Nur When you lose ist nicht so ganz mein Fall. Supermarket war sehr schön und melodisch, Through the Hall hingegen absolut schräg und eines meiner Lieblingslieder. Und Over and Done ist mittlerweile auch zum Ohrwurm so mancher Freunde geworden *gg* Insgesamt ein Top-Album 😉

Die FEE hat mir super gefallen... wobei ich die WFT, mit Ausnahme von Away, nicht wirklich mag. Kasmodiah war auch sehr schön. White Lies war halt sehr ruhig... am besten gefielen mir dort Fleeting und Generators 🙂

Hier die Antwort von Hardbeat:
"Muß Dich wegen Deiner Anfrage leider enttäuschen, da wir
für "Secret Hideaway" nur Clubpromotion gemacht haben (Promo
CD keine Verkaufssingle)."

Das heißt dann wohl alles.

Das ist gut 🙂 Dann wäre ich mal für Heart made to be mine, Through the Hall oder Supermarket als nächste Single 🙂

Wieso gut, Silence? Das ist eher schlecht. Die Lakaien werde nicht SH als Clubpromosingle rausbringen und dann noch eine zusätzliche Kaufsingle. Ich tippe eher darauf, dass es garkeine Kaufsingle mehr geben wird.

Und, wie Claus schon sagte: Lieder wie "Heart to be mine", "Midnight sun" oder "Through the hall" auszukoppeln wäre völlig unklug, da diese Songs sich einfach nicht für das Format SINGLE, welches ja nicht nur für die Fans, sondern insbesondere als nachhalte Albumpromotion dienen soll. "Secret Hideaway" ist genau richtig, es ist catchy, doch ruhig, es ist Lakaien-typisch, aber nicht zu abgedreht. Lieder wie "Slowly comes my night" oder "Angel" sind wahrscheinlich auch einen Tick zu langsam für die Single. "Satellite" wäre sicherlich noch eine Option gewesen.

Wieso gut, Silence? Das ist eher schlecht. Die Lakaien werde nicht SH als Clubpromosingle rausbringen und dann noch eine zusätzliche Kaufsingle. Ich tippe eher darauf, dass es garkeine Kaufsingle mehr geben wird...
Warum nicht? War doch bei "Where You Are" auch so. Da gab es kurz nach der Tour zwei Promo-CD's für die Clubs (eine rote und eine schwarze), und ein halbes Jahr später im Herbst wurde dann die Single regulär incl. zwei neuen Songs in den Handel gebracht. Es ist also alles möglich. Außerdem gibt es doch angeblich noch einige neue Songs, die unreleased sind.

das ist eine richtige promo, keine snippet!
vor allem ist eine "first version" von s.h. drauf, lohnt sich also.

Zurück
Oben Unten