Sendesaal, Bestuhlung

Carl

Administrator
Teammitglied
Auf dem Acoustic Konzert in Berlin stimmte das mit der Bestuhlung ja nicht so ganz, wie der Booker und wir vor Ort - unangenehm überrascht - feststellen mussten. Die Kirche hatte bei der Kapazitätsbeschreibung schon 200 weitere Stehplätze eingerechnet, ohne uns mitzuteilen, dass dies Stehplätze und keine Sitzplätze sind. Na ja..... Kirchenmänner sind vielleicht einfach nicht immer die absoluten Veranstaltungsexperten.

Nun habe ich mich noch mal genau wegen der kommenden Konzerte erkundigt, wie es da genau aussieht. Die Antwort unserer Agentur:

es gibt einen einheitlichen ticketpreis, deshalb keine
platzreservierung. da laeuft nix falsch. der sendesaal
ist so gebaut, dass man von allen plaetzen gute sicht
und gutes hoeren hat. es gibt im gegensatz zur
passionskirche keine stehplaetze, sondern nur
sitzplaetze. und keine sichtbehinderungen. wenn dem
kunden das nicht reicht und er gerne eine platzkarte
haben moechte, die ihm das gefuehl von sitzsicherheit
gibt, kann ich das konzert in der alten oper
empfehlen.


Das ist doch jetzt mal eine konkrete und gute Info, oder?

Gruss
 
Hallo Carl, ja das sind gute News, vor allem weil ich vorhabe mir das Konzert in Frankfurt anzusehen........wenn jetzt noch irgendwann irgendjemand sagen kann wann der Vorverkauf für die alte Oper beginnt, dann bin ich für den Rest dieses Jahres wunschlos glücklich! Die DAmen in der Zentrale der alten Oper wissen nämlich immer noch von gar nichts........
Baghira
 
das ist echt krank da mit dem VVK...

Ich werde den Laden noch in "Alter Opa" umtaufen *g*

Preise sind anders ausgezeichnet als von uns ausgemacht, dazu 4 statt 3 Preiskategorien,
Deine Lakaien findet man nur auf deren Webpage, wenn man den Termin genau kennt, VVK ist immer noch nicht in Gang... die scheinen echt nicht die Schnellsten zu sein.

Leider hilft nur: nerven, nerven, nerven.... wir hier tun das auch 🙂))
 
Hallo Carl, ja das ist wohl leider so.........aber nur aus SChaden wird man klug und ich denke, da werdet ihr keine Konzerte mehr veranstalten, oder? Da hatte Belkelel schon Recht, es gibt hier bei uns im Raum Frankfurt jede Menge Veranstaltungsorte, auf die man dann vielleicht doch eher zurückgreifen sollte. Die Lakaien in der alten Oper, das hat halt Stil, aber es bringt ja nix wenn die dort nichts gebacken kriegen.
Baghira
 
Es ist kein "Schaden" und dort zu spielen ist schon super, wirst sehen!
So ein Ambiente gibt es kaum ein zweites Mal und wir alle freuen uns sehr darauf.

Die kleinen Pannen mit den Karten dort sind doch wohl eher amüsant als wirklich schlimm, und auch nur ne Art lästiges Vorgeplänkel. (So lange Vorverkaufzeiten sind halt in der Klassik anscheinend nicht üblich und die sind wohl nicht darauf eingestellt.)

Der "Große Saal" der Alten Oper ist einer der Orte (wie der Sendesaal in Berlin), wo wirklich nur die größten Künstler der Welt auftreten und ich empfinde das als eine Auszeichnung, daß die lakaien dort spielen werden.
 
Hallo,
den Threat habe ich jetzt erst gelesen. Keine Ahnung, ob Ihr noch Probleme mit der Kartenbestellung für die Alte Oper habt. Ich hatte allerdings überhaupt keine Probleme, im Kartenshop in der Adalbertstraße Karten zu bekommen. Ich habe sie auch am 22.12. geholt und sitze nun zu meiner großen Freude in der Mitte der zweiten Reihe.
 
Stimmt, Probleme hatte ich auch nicht!

Habe beim Ticket- Shop Frankfurt angerufen ( Nr. findet Ihr bei www.alteoper.de) und habe spontan mal 3 Karten in der 1. Reihe und 2 in der 2. bekommen.

Ich hoffe, es klappt bei Euch auch und wir sehen uns da!

Yvonne
 
Zurück
Oben Unten