setlist beim wgt

chefzwerg

I am a Darkstar
guten tag miteinander,

ich wollte nur mal kurz stören und mich mit einer bitte an euch wenden. ich muss für ein seminar an der uni (leipzig) ein fiktives feature verfassen und wollte etwas über die lakaien machen. der eigentliche hintergrund soll ihr auftritt auf dem diesjährigen wgt sein. dafür bräuchte ich die setlist vom konzert, die im augenblick bei diversen online-magazinen noch nicht zu haben ist.

vielleicht kann mir ja jemand asu eurem forum in dem fall helfen. wäre wirklich nett.

besten grüsse,
matthias aus leipzig chefzwerg@web.de

Na klar, kommt sofort 😉

- Colour-Ize
- Generators
- Kiss The Future
- Don't Wake Me Up
- Return
- Wunderbar
- Mirror Men
- Love Me To The End
- The Kiss
- Overpaid
- Cupid's Disease
----------------------------------------
- Where You Are
- Dark Star
----------------------------------------
- Reincarnation / Life Is...
- Sometimes

Viel Spaß! 🙂

es erstaunt mich (da ich leider nicht anwesend sein konnte 🙁 ) etwas, dass nicht mal EIN einziges lied der neuen-alten platte live umgesetzt wurde...?!

gruss
anne

@dark_pearl:
Ich denke nicht, daß das in nächster Zeit auch vorkommen wird, vorallem nicht auf solch großen Festivals.
Gespielt wurde ein paar mal "On the way to Narmada" aber das auch nur auf der Acoustic Tour 1994 als vierte Zugabe.
Wenn wir mal Glück haben, wird dies vielleicht auf der ein oder anderen KLEINEN Tour stattfinden da die Lakaien, wie schon öfters gelesen, diese Platte soweit wie möglich zurückhalten und nur für die Fans verbreiten.
Viele Grüße

Vielen Dank Dea!! Da wollte ich doch auch schon anfragen. Habe gleich als ich nach dem Konzert nach Hause kam, versucht die Setlist zusammen mit Isabel zu erstellen, aber es ist uns nicht ganz gelungen - naja, jetzt haben wir sie ja 🙂

Liebe Grüße,
Kalinka

es erstaunt mich (da ich leider nicht anwesend sein konnte ) etwas, dass nicht mal EIN einziges lied der neuen-alten platte live umgesetzt wurde...?!

Doch, Love me to the end! Und Reincarnation als Medley!

🙂
Chris

Mich hat viel mehr enttäuscht, dass nicht EIN EINZIGES Lied ausgetauscht wurde. Stattdessen ging man mit einer abgespeckten "White Lies"-Setlist zum WGT. Hoffentlich ändert sich das für's "M'Era Luna". Wie wär's z.B. mit "Prayer" anstelle des räudigen "Kiss"? Naja, immerhin hat man auf "Silence In Your Eyes" verzichtet.

Viele Grüsse
Claus

Mich hat viel mehr enttäuscht, dass nicht EIN EINZIGES Lied ausgetauscht wurde.

Claus,
das habe ich eigentlich erwartet, dass an der bewährten und eingespielten
Setlist nichts geändert wird. Und ich glaube nicht, dass für Taubersthal oder für das Mera luna
irgend was verändert Dafür ist Ernst zu sehr Perfektionist, als dass er ohne Proben,
die ganze Choerographie umschmeisst. Dann würd ja Alexander gar keinen Einsatz richtig
treffen :: Und ich kann verstehen, dass man für die grossen Festivals nix vermurksen will.

Aber ich hätte mich trotzdem gerne überraschen lassen 🙂
Ob für mich Mera Luna noch in Frage kommt muss ich mir noch genau überlegen.
DL sind zumindest nicht das alleinige Kriterium, da müssen noch ein paar andere
nette Bands für mich spielen. Ist auf den Mera Luna nicht sowieso nur 1h für DL angesetzt ?

Slati

DL sind zumindest nicht das alleinige Kriterium, da müssen noch ein paar andere
nette Bands für mich spielen.

DL, Nightwish und Diary of Dreams sind jedenfalls für mich Kriterium genug, daß ich zur Zeit mal wieder anfange, wüst mit meinem Dienstplan zu jonglieren, damit ich es doch noch schaffe hinzufahren. ::

Zu den "neuen" alten Songs auch noch meinen Senf :::
Ich würde mich zwar unheimlich freuen, "On the Way to Narmada" einmal neu arrangiert mit der derzeitigen Wahnsinnsbesetzung zu hören (mein größter Wunsch an DL zur Zeit überhaupt), aber ehrlich gesagt habe ich da nicht allzuviel Hoffnung... :.( Vielleicht ja in 3-4 Jahren zur nächsten Tour???? ::

Theris

@Claus: "räudiges" Kiss? :: Na, dann würd ich Prayer aber schnulzig nennen! (Ich mag beide, bevor das jemand falsch versteht)

@Slati: was, aufm M ’era Luna is nur eine Std. für DL vorgesehen? Sicher?
Mann, freu ich mich auf ne richtige Lakaien-Tour irgendwann. Obwohl ich das WGT-Konzert schon schön ausgiebig fand im Vergleich zu anderen da.

@Slati: was, aufm M ’era Luna is nur eine Std. für DL vorgesehen? Sicher?

Also, Programm auf der Mainstage ist wie folgt.

Saturday, August 9th
11.00 - 11.20 Chillburn
11.40 - 12.10 Autumn
12.35 - 13.15 Gothminister
13.40 - 14.20 Zeraphine
14.45 - 15.25 After Forever
15.50 - 16.30 Red Lorry Yellow Lorry
16.55 - 17.40 The Crüxshadows
18.05 - 19.05 Killing Joke
19.30 - 20.30 Deine Lakaien
21.00 - 22.00 Project Pitchfork
22.30 - 24.00 Nightwish

Und das sieht nach einer Stunde für DL aus.....

Dummerweise hab ich jetzt mein Argument für Mera Luna gefunden !
Crüxshadows... aber auch nur ne 3/4h 🙁

Was mach ich jetzt nur ? :-|

Slati

Waaaaaaaaaas, die Pitchies spielen NACH Lakaien?!!! SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mach ich jetzt nur ? :-|

Kommen?

wauh, Pitchies 🙂 geil, wieder ein Argument mehr die leute meiner umgebung zu nerven mitzufahren.

ich fand die live super, auch wenn Peter jetzt nicht der übersänger ist legt er eine gute Bühnenshow hin und die Stimmung war geil

Wer wegen EINER Band zu einem Festival fährt, hat was an der Klatsche.

@Slati: Hast Du mal auf www.meraluna.de das Programm angeschaut? Da wimmelt es nur so von geilen Bands. Für Dich müsste da doch auch locker was dabei sein. Das M'Era Luna ist seit 3 Jahren mein Stammfestival, und dieses Jahr hab ich mehr als 10 Bands auf der Liste, die ich unbedingt sehen will.
Btw, nachdem ich bei Deinem "Hotelbesuch" beim WGT bereits geschlafen habe, würde ich mich freuen, Dich in Hildesheim zu treffen.

Viele Grüsse
Claus

Waaaaaaaaaas, die Pitchies spielen NACH Lakaien?!!! SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*LOL* Das ist tatsächlich ein Skandal erster Güte! ::
Hoffentlich sind sich PP darüber im klaren, wie schlecht sie nach einer Band wie den Lakaien klingen.
Das Gefälle zwischen Vorband (Zeromancer) und Hauptact (PP) war damals schon bei der Tour recht auffällig. Und es gab nicht wenige, die nach der Vorband gagangen sind, sich also die Karte nur wegen Zeromancer geholt hatten.
Ich verstehe diesen ganzen PP- Hipe eh nicht, in meinen Ohren machen die keine besonders gute Musik.

@ Claus:
Wer wegen EINER Band zu einem Festival fährt, hat was an der Klatsche.

Na na na, sicher hat der eine oder andere das auch von Dir in Bezug auf die erste White Lies- Tour gedacht... 😉

Na na na, sicher hat der eine oder andere das auch von Dir in Bezug auf die erste White Lies- Tour gedacht... 😉
Hä? Versteh' ich jetzt nicht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals wegen Lakaien oder irgend einer anderen einzelnen Band auf einem Festival gewesen zu sein.

Viele Grüsse
Claus

Ich glaube, das bezieht sich darauf, daß du auf der 2002-Tour kein Konzert ausgelassen hast. Daß du da nicht selber drauf kommst, wundert mich.

Naja, ich hab doch einige ausgelassen, war insgesamt "nur" bei 17 Auftritten (inkl. Zillo-Festival) von ca. 40 (?). Und eigentlich war es ja auch ne verrückte Sache, die ganz spontan beim ersten Chatter-Treffen entstanden ist, wo noch keiner geglaubt hat, dass das jemals wirklich in die Tat umgesetzt wird.

Für den Abschluss meiner Konzertbesuche habe ich übrigens ne ähnliche Sache vor: Tourbegleitung "Subway To Sally" im Herbst. Da werde ich aber körperlich danach am Ende sein, schließlich sind das keine Beine-in-Bauch-Steh-Konzerte wie bei Deine Lakaien, sondern jeden Abend 90 Minuten hüpfen, klatschen, schreien... 🙂
Wir werden sehen...

Viele Grüsse
Claus

Zurück
Oben Unten