Silver Tape & Co

DeinLakai

I am a Darkstar
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage.
Was genau existieren denn eigentlich für Bootlegs, unveröffentliche Alben etc?
Also nach meinem Wissen gibt es:

Silver Tape
Live 94
Bootleg 99 Zillo
Bootleg 99 Doomsday
Und halt noch 91 Grenzwellen Dark Star aber das ist ja mehr oder weniger Offiziell

Gibt es denn jetzt noch mehr?
Und was hat es mit der deutschen Colour Ize auf sich?
(Wer das hat wenn überhaupt, mal Privat melden *g*)

Gruss, Jan

Es gibt eine deutsche Version von Colour-ize, die eigentliche Originalversion, die bei Ernst im Panzerschrank lagert und erst nach dem Ableben der beiden veröffentlicht werden soll oder so 🙂 . Jedenfalls hat die mit Sicherheit niemand.

Hallo Lakai!

Interessantes Thema. Aber die Frage ist, inwieweit es zulässig ist, so etwas hier zu posten. Vielleicht kann mal unser Big Guru Carl etwas dazu sagen, ob eine Bootleg-Liste in diesem Forum überhaupt zulässig ist. Immerhin wollen wir den prozentualen Anteil der Hallo-Postings in diesem Forum nicht verändern 🙂 🙂 🙂 Also Carl, es liegt an Dir. Ach noch was! Würdest Du, Carl, es eigentlich in Ordnung finden, wenn Leute aus dem Forum Bootlegs besitzen, oder bist du strikt dagegen? Oder kämpfst du nur gegen Bootlegs, die teuer bei ebay verhökert werden. Oder bist du generell gegen den Besitz von Lakaien-Bootlegs?

Viele Grüsse

anno

Wenn die teuer bei EBAY & Co. verhökert werden, im großen Stil kopiert und allzu maßlos herumgrereicht werden habe ich was dagegen, wer nicht. Ich glaube die Künstler sehen das ähnlich.

Videos sehe ich gernerell kritisch, manche will ich einfach nicht im Umlauf dulden, weil die so grottenschlecht gemacht sind, ebenso mache Bootlegs. Unveröffentlichte Songs wie das "Silver Tape" sind allerdings KEIN Bootleg sondern in meinen Augen krasse Piraterie. In solchen Fällen bekämpfe ich das mit allen Möglichkeiten, die ich habe.

Ansonsten: ............................

Hallo Carl!

Ansonsten........? Was bleibt denn da noch? Hast du irgendwelche Vorschläge, was man in diesen Thread schreiben könnte?

Viele Grüsse

anno

Hm, in Sachen Silver Tape... Wenn ich die Ausführungen in einem anderen Thread hier richtig erinnere, würde Ernst es eigentlich recht gerne mal veröffentlich sehen, während Alexander Bedenken hat, es könnte bei den "neueren" Hörern ein falsches Bild der Lakaien entstehen (ist nicht zufrieden mit seiner damaligen Stimme). Stimmt das so ungefähr? Nun, wie wäre es denn damit:

Für die "wahren Fans" gibt's eine limitierte und meinetwegen sündteure "Silver Tape"-Chrom-CD, kein grosses Sony-Tamtam, still und leise... so besteht keine Gefahr, dass die breite öffentlichkeit ein "falsches Bild" erhält 🙂 . Oooder... irgendwann eine Box mit den "Gesammelten Werken" der Lakaien, noch viel teurer ;-) - inklusive Silver Tape. Irgendwas in die Richtung könnte doch möglich sein?

Ja das wäre doch mal was... denn die Qualität der im sich im Umlauf befindlichen kopie ist bestenfalls mal akzeptabel...
Aber von Video etc. weiss ich gar nix, wo gibts die 🙂
Nein keine Angst Carl

Gruss, Jan

>Ansonsten...........................

Da bleibt noch ne Menge, und manchmal sagt ein Punkt mehr als 1000 Worte, die ich hier nicht schreiben würde/könnte... 🙂 🙂

Ja, sowas in der Art wird es sicher geben.
Ich muss erst noch den Fight mit Audiogalaxy gewinnen (sieht gut aus), dann kann ich mir über sowas weiter Gedanken machen.

ojeh, soll ich hier wirklich mal posten, was ich alles habe?
ihr würdet erblassen vor neid, versprochen 🙂

naja, mal sehen, ob ich die tage zeit dazu finde...

so viel hab ch allerdings nur, wenn tapes auch dazu zählen 🙂

die FLY

tja, wenn man die richtigen leute kennt, oder wie du dabei bist, ist es ja auch nicht allzu schwer. leider sind ja jetzt alle in berlin. mir fehlt da doch "manastir baroue".
doch auch ohne deine liste werde ich jetzt schon blass!!!!
gruß
no.

nenene, das hat gar nix damit zu tun, dass ich irgendwie "dabei" bin.
ich hab das alles ausschließlich VOR der zeit zusammengesammelt, als ich noch nicht bei chrom arbeitete, geschweige denn den fanclub machte.
im gegenteil, wenn man so offiziell ist, kommt man nichtmehr so leicht an die sachen ran, die leute haben ja ale angst, verpfiffen zu werden

aber mit lange dabei sein hat das wa zu, das stimmt schon.
aber wenn man sich richtig bemüht, dann geht das schon alles 🙂
... ich hab ja auch mal ganz frisch angefangen und mir alles zusamengesammelt...

die FLY

Hi Carl!

Versuchst du damit zu sagen, dass du gegen uns hier im Forum angehen würdest, wenn einer ein Silvertape kopiert? Oder gönnst du uns das, wenn wir irgendwo eine rare Aufnahme ergattern? Eine so große Gemeinde sind wir ja nun auch nicht und Geld nimmt da bestimmt auch keiner. Was meinst du?

Viele Grüsse

anno

mensch anno,

was wir nicht wissen, können wir weder verhindern, noch irgendwas dagegen haben.
wenn du nun also schlau wärest und einfach in einer PN ganz heimlich jemanden nach einer kopie fragen würdest und nicht groß ankündigst, dass user XY dir eine kopie macht....
ja dann........

also du weißt schon, ja?

die FLY

Hallo Fly!

Das ist mir schon klar. Aber wenn ich jetzt hier, sagen wir mal posten würde, was es so an tollen Sachen gibt, die nicht im Laden erhältlich sind, was wäre dann? Ist doch logisch, dass solche Sachen immer auf Kopien basieren. Aber Carl meint ja, dass er was gegen Kopien solcher Art hat. Also schieß ich mir doch nicht selber ins Knie. Oder wäre es eurer Meinung nach ok, wenn in diesem Forum Bootlegs gepostet werden? Sag ja und es gibt kein Problem.

Viele Grüsse
anno

Erzähl mal, welche tapes du hast, Fly.

Also ich wollte jetzt hier auf keinen Fall irgendwie anrichten was legal bzw. illegal erwünscht oder nicht erwünscht ist...
Die Sachen die ich da aufgelistet habe, kann ich besitzen muss ich aber nicht unbedingt ich gebe dazu ja auch keine öffentliche Auskunft darüber.
Nur das sind halt einfach die mir bekannten sachen.
Ich weiss zwar durch das lesen von anderen aber das ist alles sehr ungenau...

gruss, Jan

Damals hieß es das sie die deutsche Version von Colour-Ize versucht hatten und das diese erst nach dem Ableben ihrer Urenkel veröffentlicht wird.
Mal sehen ob dieses versprechen gehalten wird...

Zurück
Oben Unten