SO NICHT!!!

belkelel

I am a Darkstar
So, ich muß jetzt mal was loswerden:
Ich hab bis heute immer zu den Leuten gehört, die Deine Lakaien stets gegen Vorwürfe des Kommerzes verteidigt haben, egal ob bei dem Zillo pre-listening oder dem Frühstücksfernsehenauftritt oder was auch immer. Aber jetzt haben sie es geschafft, nun bin ich auch davon überzeugt, daß es hier zu einem großen Teil nur noch um die Kohle geht. Womit ich nicht sagen will, daß die Musik schlechter geworden ist, nein, das hat damit rein gar nichts zu tun.
Aber was die neuerlich betriebene Preispolitik angeht hab ich nun echt die Nase voll.
Ich bin also heute nochmal in den Laden um nachzuschauen ob die Karten für das Lakaienkonzert in der Frankfurter Alten Oper schon erhältlich sind, und was mußte ich da erfahren? Die Preise! Ein Ticket in der A-Kategorie (zugegeben die teuerste) kostet über 60DM!!!</font color=red> *CRAZY*
Dafür bin ich bei der letzten Tour noch auf 2 Konzerte gekommen. Nun gut wird sich jetzt manch einer sagen, es gibt auch Karten für nur 40DM. Ja, so ist es, aber das ist die billigste Kategorie und in der letzen Reihe hinten in der Ecke möchte ich ganz bestimmt nicht sitzen.
Auch solche Argunmente wie: die Alte Oper ist halt teurer kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist das Konzert dann in der Alten Oper? Gute Hallen gibt es im Rhein-Main-Gebiet genügend, in denen auch günstigere Konzerte stattfinden können, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Für mich gab es nun nur eine Entscheidung: ICH WERDE NICHT AUF DAS KONZERT GEHEN!!! </font color=red>
Schade eigentlich, denn bis jetzt hab ich die Lakaien immer wieder gerne live gesehen und das würde ich auch gerne im nächsten Frühjahr wieder tun, aber nicht bei diesem Preis.
Nicht daß ich es nicht bezahlen könnte, irgendwie bringt wohl fast jeder 60DM für ein Konzert auf. Nein, ich will es nicht bezahlen, denn ich finde solche Konzertpreise einfach unverschämt. </font color=red> Ich war bis heute stolz darauf, daß Konzerte in unserer Szene für einen fairen Preis besuchbar sind, aber das hat sich zumindest bei Deine Lakaien wohl geändert. SCHADE!!!

Jetzt kann ich nur allen anderen sagen: beißt auf die Zähne, geht diesmal nicht hin, auch wenn es verdammt schade ist. Denn vielleicht wird die nächste Tour dann wieder bezahlbar.

Solch einen Kommerz sollte man nicht schweigend über sich ergehen lassen!!!
 
Ich muß da Belkelel voll und ganz recht geben.....ich war zwar noch auf keinem konzert der lakaien, aber das jetzt in frankfurt sollte das erste sein!! tja....der preis hat mir die freude total vermiest und ICH WERDE NICHT HINGEHEN. wie belkelel schon sagte.....in der scene war es immer cool für 30-40 dm auf ein konzert gehen zu können, aber scheinbar lehnt man sich der kommerzigen popscene in den preisen an....SCHADE, kann ich da nur sagen!!!!
 
Leute das ist absolut lächerlich was ihr hier veranstaltet! Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen und finde es kindisch!

gruss, Jan
 
Weil es wie ich finde doch lächerlich ist sich für diesen niedrigen Preis aufzuregen!
Konzerte fangen normalerweise bei 70DM an...
Und ich gönne es den Lakaien ! Und ausserdem handelt es sich um ein Acoustic Konzert!! Da muss auch die Akkustik stimmen und in einer Kirche dürfte die Prima sein, und wenn nun einmal dort die Mieten / Gebühren etc. höher sind dann ist es doch ok und klar das man mal etwas mehr bezahlt! In HH sind die Karten bei 42 DM und das ist nur eine Hallo keine Kirche !
Und desshalb nicht zum Konzert zu gehen ist doch doof! Sorry dafür habe ich kein Verständniss das ist echt ein einmaliges Ereignis ich würde sogar 100 DM für eine Karte zahlen!
 
nein es ist kein acoustic konzert, es ist das konzert im rahmen der white lies tour am 12.03 in frankfurt am main. und dort auch nicht in einer kirche, sondern in der alten oper, das aber nur am rande.

ich weiß nicht welche konzerte du üblicherweise besuchst, aber die konzerte die ich besuche fangen nicht bei 70dm an sondern kosten zwischen 30 und 40 dm und ich denke da besteht doch noch eine riesig große differenz.
du würdest 100dm für eine konzertkarte bezahlen. okay, das ist deine meinung, zu diesem thema gibt es warscheinlich x verschiedene meinungen, aber meine ist nunmal die, daß man hier versucht möglichst viel geld zu verdienen.
bis zur letzten tour war es auch deine lakaien möglich konzerte zu einem akzeptablen preis zu veranstalten und für viele bands ist das auch heute noch möglich, warum dann nicht für deine lakaien?!?
vielleicht ist es eben doch zu verlockend wenn man einen gewissen bekantheitsgrad erreicht hat, durch den man mit seinem publikum (fast) alles anstellen kann, dies auch auszunutzen.
 
entschuldige, dann habe ich mich geirrt!
Ich meinte mit den 70DM nicht die Konzerte wo ich hingehe, sonder überhaupt z.B. Mainstream Konzerte... Aber egal...
Und selbst wenn sie Geld verdienen wollen. Na und! Das ist doch ihr gutes Recht, die Lakaien geben alle 3 Jahre mal ne Tournee dann ist es doch nicht zu verübeln das sie für ihre Arbeit geld kriegen! Ich mache selbst Musik und du glaubst nicht was das für eine Arbeit ist wenn man sich z.B andauernd versingt und immer wieder von Vorne anfangen darf... da kriegt man nen Halz!
Daher sollen sie ruhig verdienen!
 
<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>...du glaubst nicht was das für eine Arbeit ist wenn man sich z.B andauernd versingt und immer wieder von Vorne anfangen darf... da kriegt man nen Halz!<p><hr></blockquote>

Ach ja, Alexander, der arme Stümper... 🙂
 
60 DM ist auch jetzt zu dieser Tour noch ein akzeptabler Preis. Für Deine Lakaien wäre es bestimmt auch möglich einen etwas niedrigeren Preis für die Karten zu verlangen aber sie gehen nur alle 3 Jahre mal auf Tour da können sie ruhig mal etwas mehr Geld verlangen. Selbst wenn die Karten 100 DM kosten würden würde ich (wenn ich könnte) zu dem Konzert gehen. Ich denke nicht das Deine Lakaien weil sie entzwischend sehr bekannt sind das für hohe Preise ausnutzten wollen/werden.
 
natürlich möchte ich nicht, daß alexander und ernst am hungertuch nagen müssen, die ärmsten. nein, ich kann sehr gut verstehen, daß die beiden was verdienen möchten und sie sollten auch gebührend für ihre leistung entlohnt werden. aber geschieht das nicht normalerweise dadurch, daß mehr leute die platten kaufen, daß mehr leute die konzerte besuchen? so sollte es zumindest meiner meinung nach sein und nicht so, daß die besucher mehr bezahlen.
darkstar du sagst ja selbst, daß sie deiner meinung nach auch günstigere konzerte geben könnten. also warum tun sie es nicht?
in diesem kontext stellt sich für mich eine weitere frege, geht dieses geld überhaupt an deine lakaien oder geht dieses geld nicht etwa auch zu großen teieln an die produzenten? ja, die sollen auch verdienen, damit sie sich brötchen kaufen können, aber eben nicht so.
ihr sagt ihr würdet auch 100dm für die karten bezahlen, da sie ja nur alle drei jahre konzerte geben. was ist wenn sie sie nur alle 6 jahre gäben, würdet ihr dann 200dm bezahlen?!? zugegeben, diese frage ist etwas zynisch, aber ich kann es einfach nicht verstehen, daß man bereit ist einen dermaßen überteuerten preis auszugeben, nur weil eine band "nur" alle drei jahre spielt
gruß belkelel
 
Naja, soweit ich weiß, müssen sie auch den Platz wo sie auftreten bezahlen!
Und das ist meist das teuerste!
Die ganzen arbeiter, Kabelverlegen, Strom (??),
die Bühnengestaltung und so...
 
Also ich würde (als arme Schülerin!) auch 100 DM bezahlen. Lakaien sind eben was besonderes und die Konzerte sind einfach klasse.
Außerdem denke ich das von diesen Eintrittsgeldern nun mal jeden Menge "drumherum" bezahlt werden muss, und nicht nur Alex und Ernst. Deshalb würde ich auch mehr Geld bezahlen.
Ich hab für das DM-Konzert in Hamburg auch 140 DM bezahlt, weil es sonst keine Karten mehr gab. Das war auch viel Geld, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Ich würde mir also überlegen: Lohnt sich die Investition?
Und bei Lakaien sage ich ganz klar: JAA!!!!!
 
Hi,
dazu möchte ich jetzt auch was loswerden. 60 DM für ein bestuhltes Konzert - was erwartest du? Ich bin selbst Musikerin und weiss was da für Kosten auf einen Künstler zukommen. Natürlich hätte das Konzert auch woanders stattfinden können, aber möchtest du dich (komme selbst aus dem Raum Frankfurt und werde zum Konzert in die alte Oper gehen) in der Festhalle mit schlechtem Sound, und das ist dort nun mal so, herumquälen? Vergiß nicht wie andere Leute hier schon angemerkt haben, ein Konzert zu veranstalten, das ist eine verdammt teure Sache, die ganze Tour kostet viel Geld. Natürlich sind 60 Mark teuer, aber ich werde sie investieren. Andere Bands verlangen sehr viel mehr. Deinen Aufruf zum Boykott des Konzertes finde ich sehr unüberlegt. Als Madonna hier gespielt hat und für eine Karte 250 Mark verlangt hat - da habe ich auch lieber auf das Konzert verzichtet. Aber 60 Mark liegen doch für einen Fan durchaus im finanzierbaren Rahmen und erst recht wenn man bedenkt , welche Kosten eine Tour und das Konzert selbst mit sich bringen. Mit Kommerz hat das in dieser Preisklasse noch relativ wenig zu tun, da geht es einfach nur um die Finanzierbarkeit der Tour.
Wundert mich nur daß du überhaupt schon die Möglichkeit gehabt hättest, Karten zu kaufen, ich habe heute bei der alten Oper angerufen und man sagte mir dort, der Vorverkauf hätte noch nicht angefangen.......
 
ich lege nicht meine hand dafür ins feuer, aber ich glaube, das die anderen konzerte nicht so "teuer" sind...

es liegt wahrscheinlich wirklich daran, das eine oper eben "wie üblich" mit verschiedenen preiskategorien aufwartet.
oder liege ich jetzt ganz falsch carl???

grüßle von der FLY
 
60 DM? ..uii das wusste ich noch gar nicht.
Ich frage morgen in HH auf dem Konzert mal den Booker dazu.
 
schön, daß auch carl etwa über den preis erstaunt ist!!!

schön zu hören, daß die anderen konzerte zu einem akzeptablen preis angeboten werden, dann denke ich liegt dieses disaster wohl an der alten oper. und akustik hin oder her, es gibt auch andere gute hallen (ich denke die festhallte kommt eh nicht in betracht) die nicht so überteuert sind und deren akustik einwandfrei ist.
vielleicht liegt es dann wirklich nicht daran, daß sich hier einer ne goldene nase verdienen will, sondern daran, daß nicht überlegt worden ist was es für eine bedeutung es hat in der alte oper zu spielen.
aber ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht vorher bekannt ist zu welchem preis die karten denn schließlich angeboten werden.

gut ihr könnt mich nicht verstehen, warum mir 60dm zuviel sind, ich kann aber auch beim besten willen nicht verstehen wieso manche von euch bereit sind so viel geld für konzerte zu bezahlen (140dm *kopfschüttel*), aber was hab ich erwartet, ich bin hier in einem fanforum, und fans verteidigen in der regel ihre stars. aber sollte man sich nicht auch als fan ein bißchen kritigfähigkeit bewaren?
argumente wie die arbeiter müssen ja bezahlt werden sind aber hier nicht angebracht, denn die müssen auch von anderen bands bezahlt werden und die haben es bis jetzt zum großen teil geschafft akzeptable preise anzubieten.
gruß belkelel

p.s: @ mocel123 nein man konnte die karten noch nicht kaufen, aber im cts-computer waren der saal und die preiskategorien schon ersichtlich.
 
Die Karten für Dortmund kosten um die 38 DM. Würd aber auch 60 DM bezahlen, wenn das Konzert in einer Oper wäre, denn die gesamte Atmosphäre ist dort doch wohl eine ganz andere als in einem Club...

Nichts für ungut...
Lycia
 
Hi!
Also ich habe schon eine Karte für Braunschweig, die hat mich nur 35 DM plus VVK, also nur 40 DM gekostet. Recht günstig also.
Hmm, ich denke, man muß schon gucken, was Konzertkarten so kosten bzw., was einem dafür geboten wird.
Ich habe für Depeche MOde in Hamburg auch schlappe 80 DM ausgegeben. Hätte ich aber gewußt, wie mies die Trabrennbahn als Location ist (und daß 60 000 andere auch noch dort sind)- ich wäre woanders hingefahren..... .


Ach, wenn ich an mein erstes Lakaien-Konzert 1992 denke (acustik und auch Tuxedomoon waren dabei)... da hat mich die Karte schlappe 18 Mark gekostet... dafür kommt man ja heute fast kaum noch ins Kino.... .
 
Zurück
Oben Unten