Sprachsamples

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen was für Sprachsamples in mindmachine bei der Orchestertour eingespielt wurden und wie der Inhalt war?
Konnte das leider nicht raushören.

Die "Sprachsamples" waren keine als solche.
Es handelt sich hierbei um ein kleines Digtiergerät, auf dem irgendwelche englischen Beiträge aus dem UKW-Radio aufegenommen wurden. Das Gerät wird an der Gitarre beim Spielen abgespielt und quasi über die Selbige verstärkt. Sehr geile Idee!!!!!!!!!!!

Es klang eher wie Russisch, war aber zu verzerrt, um mehr als ein, zwei Worte zu verstehen, und die ergaben einzeln keinen Sinn. War aber ja wohl auch nicht beabsichtigt.

Theris

Thrs1313 schrieb:
Es klang eher wie Russisch, war aber zu verzerrt, um mehr als ein, zwei Worte zu verstehen, und die ergaben einzeln keinen Sinn. War aber ja wohl auch nicht beabsichtigt.

Theris

Hihi ach deswegen hört man nie ne Gitarre....die Gitarre spielt Dick Tier Gerät und spricht.... ;-)

The Bleekman

ukw aufnahmen über gitarre???

kann eigentlich gar nicht sein, es sei denn du hast scheiß PUs drin die aus irgendwelchen gründen radio empfangen.

sonst muss das entweder übers programming rein oder auf tasten vom keyboard gelegt werden

Gröhhl

mit meinem Handy kann ich ja auch nicht nur telefonieren sondern auch Fotos machen.  😛
Warum mit ner Gitarre keine UKW-Aufnahmen machen??  :evil:
Und Alexander macht die Gitarre nach (dann ist die bestimmt auch laut genug  :evil: ) und das Orchester singt...  : naughty:

Mann bin ich innovativ...

The Bleeki

"Warum mit ner Gitarre keine UKW-Aufnahmen machen??" 

Wäre kein Problem bei Radio Moskau, die haste früher hören können, da mußte man nur 'nen nassen Finger in die Luft halten...  :evil:

"Und Alexander macht die Gitarre nach (dann ist die bestimmt auch laut genug  ) und das Orchester singt... 
Mann bin ich innovativ..."

Oder boshaft?  ;-)
Wenn schon innovativ, wer macht dann das Orchester nach? Besonders die Schlagwerker mit ihrer akustischen Schmiedewerkstatt... die war cool, auf die will ich nicht verzichten, wenn die alle singen müssen  😛  : naughty:

Sorry für off topic, aber mir ist grad nach Rumalbern

Theris

joa mit nem handy kannste fotos machen und?

du kannst so ein signal sauschwer in die gitarre einspeisen, könnte mit superviel aufwand klappen das du das über effektgerät einspeisen, aber wie willst du das dann sinnvoll abrufen oder hat sich der ton der stimme mit den gitarrengriffen geändert.

Ich habe wahrscheinlich den tiefgründigen Sinn der Postings nicht kapiert, aber (entschuldigung) möchte trotzdem meinen Senf dazugeben:

Ich denke, dass dieses Diktiergerät an der Gitarre angebracht war und über den gleichen Verstärker lief, wie die Gitarreselbst.
Oder wie oder was jetzt?

wie genau das funktioniert versuche ich ja herauszufinden.

aaaalso ma ganz von anafang an

signal geht von gitarre in den verstärker, das is so die basis.

dann gibts das aber auch so, das signal geht von der gitarre ins effektgerät und von da aus in entsprechend gewanelter form in den verstärker. ich wähne jetz das sprachsignal im effektgerät.

Zurück
Oben Unten