Stupid und Mac-Systemstimmen

Useless

I am a Darkstar
Hi,
ich habe grade an meinem neuen iMac rumgespielt und bin dabei über die vorlese-funktion gestolpert. Beim ausprobieren der Voreinstellungen habe ich nicht schlecht gestaunt als mir vertraute Stimmen den Text vorlasen.
Ich konnte auf anhieb das "Pipe Organ", "Hysterikal" und "Whisper" als altbekannt aus einem meiner liebsten Songs identifizieren...
Sollte auch Ernst zu den Mäcianern gehören - oder gibt es diese Voices auch auf normalen, schnöden PCs?

🙂
useless

Neuer iMac? Mit TFT-Display? Edel.

Nein, meines Wissens gibt es diese Stimmen nicht für Windows - und Ernst arbeitet tatsächlich mit dem Macintosh. Zu sehen war dies in den Konzerten, wo auf dem Klavier ein orangenes iBook stand, und im Polylux-Beitrag. Und nicht nur Ernst setzt auf den Mac, auch Chrom Records verwenden meines Wissens ausschließlich unsere Lieblinge.

Tja, es ist offensichtlich wirklich so - the more you know...
aber ich habe grade in einem Mäccazin gelesen das der Mac auch in der Music-Szene rechte verbreitet ist. Bisher war mir das nur aus meiner Ecke (Grafik usw.) bekannt.
;-)

äh, ja schade das mit dem Link - bei mir kam leider sozusagen eine Fehlermeldung von Apple, das die Seite nicht mehr da ist...

tja
🙁

Zurück
Oben Unten