Texte

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
hmm, now i think about it: you are really right about that he doesn't get the credits he deserves (and it counts for me to...).
But then...would Deine Lakaien be what they are without Veljanov?
I don't think so, they are both important for the whole of it!

A "BLAG ZHIVOT" TO YOU...

Was wären Deine Lakaien ohne Alex?
Wie Gewitter ohne Donner und Blitz!
Wie warmes Orangen-eis!
Wie Schule ohne Schüler!
Einfach schwerst zu denken und unmöglich!

Crow</font color=blue>

Heavy ships sailing
through the endless galaxies</font color=red>

Oh oh, bitte bitte nicht falsch verstehen. Lakaien ohne Alexander wären NICHTS!!!! Diese Stimme gehört zu den Songs, ohne Zweifel. Das soll sich auch nicht ändern.
Ich wollte damit nur sagen, dass überwiegend eben Ernst für die Songs der Lakaien verantwortlich ist, sowohl was die Musik betrifft, als auch die Mehrheit der Texte.

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Hör dir "Colour-ize" an, denk dir den Gesang weg und dann weißt du, was Ernst für Musik gemacht hat, bevor er Alexander kennen gelernt hat. "Colour-ize" war nämlich ursprünglich als Instrumental-Stück geschrieben.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Interesting facts you put there!
But still Veljanov's voice can take my feet from the ground and i like his solo projects because there is a bit more emotion involved in them i feel and hear.
Horn and Veljanov both have interesting talents and together they can make firework!

A "BLAG ZHIVOT" TO YOU...

Die Mehrheit der Texte? Ernst hat doch nur eine Handvoll Texte geschrieben von den über 60, die bisher veröffentlicht wurden...
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die allermeisten schon von Veljanov, was man auch am unverwechselbaren Stil erkennt.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Ja, die Mehrheit der Texte. Auf der Debut-Platte war ja fast alles komplett von Ernst, und selbst bei der Kasmodiah stammen die beiden Singles komplett von Ernst, dazu noch einige andere Stücke (weiß ich jetzt gerade nicht mehr auswendig, Sometimes ist jedenfalls auch dabei), steht ja im Booklet.

Viele Grüße
Claus

Ja gut, aber bei den Alben dazwischen weist darauf eigentlich nichts hin, da heißt es immer "Vocals: Veljanov", und da nichts weiter dabei steht, geht man eigentlich davon aus, daß Veljanov die Texte geschrieben hat.

Gruß,
Johannes

Natürlich heisst es "Vocals: Veljanov", schließlich singt ja Alexander auch die Vocals. Das heisst aber noch lange nicht, dass er sie auch geschrieben hat. Bei manchen Songs ja, aber meistens ist das doch von Ernst, z. B. "Walk To The Moon".

Viele Grüße
Claus

Mir ist auch klar, daß das kein Beweis ist, aber woher weiß man dann, wer die einzelnen Texte schreibt?

Gruß,
Johannes

Naja, bei den einzelnen Texten ist das aus den früheren Booklets leider nicht ersichtlich. Da muss man sich schon darauf verlassen, was die Musiker in Interviews etc. sagen. Oder einfach nachfragen.

Viele Grüße
Claus

Also ich habe e so damals verstanden, daß Alexander die Texte schreibt, sie dann Ernst vorstellt, dann setzen sich die beiden zusammen und studieren ihn nochmal richtig durch und Ernst beginnt dann eine Melodie drumherum zu komponieren. Ernst schreibt ab und an auch einen Song aber größtenteils erstellt sie Alexander.

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

So hatte ich das auch in Erinnerung... wäre vielleicht ein bißchen arg schwach, wenn Veljanov nur singen würde...

Gruß,
Johannes

ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass alexander den großteil an texten schreibt.

allerdings finde ich es nicht wirklich schwach, wenn er NUR singen würde! angenommen, dem wäre so: für den hörer würde es eh keinen unterschied machen und solange er sich mit ernst &rsquo;s texten identifizieren kann, ist doch alles in butter. texte verfassen ist eine unglaublich schwere sache und es gibt eine menge sänger und instrumentalisten, die unglaublich gut spielen können, aber keine ahnung haben, wie man texte schreibt. und wenn andere in einer band dies besser können ist es doch okay, oder?
liebsten gruß
yvonne

Wenn Alexander nur singen würde, wäre er aber austauschbar. Dann wäre das ganze eigentlich weniger "Deine Lakaien" als mehr "The Ernst Horn Band"

Gruß,
Johannes

Also, mein Senf dazu:
Ich denke für Deine Lakaien ist weder Ernst Horn noch Alexander Veljanov austauschbar. Die beiden zusammen sind eben " Deine Lakaien"ob da ein Text mehr oder Weniger von dem Einen oder Anderen stammt, ist meines Erachtens nach zweitrangig.

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

Hi zusammen,

also austauschbar ist bei den Lakaien keiner, weder Ernst noch Alexander. Wenn einer fehlt, dann war's das.
Ich hab nochmal nachgeschaut, wegen den Texten. Also im Interview hat Alexander gesagt, dass auf dem Debut-Album lediglich 1 Text von ihm ist und alles andere Ernst's Arbeit ist. Später hat er dann immer mehr zu den Texten beigetragen, aber eben nicht alle. Wie bereits gesagt, "The Walk To The Moon" ist beispielsweise von Ernst. Auf der "Kasmodiah" hat Ernst bei den 12 Songs 4 Texte beigesteuert, also 1/3. Lustigerweise gehen die beiden Singles voll auf sein Konto.

Also dann, die Verwirrung hat ein Ende!

Viele Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten