"The cabin door"

do you know if he is published in english?!? i hope it isnt a problem.. although the song is written in english, so maybe he read it in english - i dont know...

"Ford," said Arthur, "What's this fish doing in my ear?"</font color=green>

Definitely, I suggest you look for him at some online bookstores.

Yours,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Ja, über die Suchmaschinen findet man jede Menge über ihn. Deutschsprachigen Interessierten empfehle ich: http://www.science-fiction-literatur.com/autoren/lem/lem.htm . Dort gibts zu seinen Werken gleich die Links für Bestellungen.
Lem hat vom leicht verständlichen, spannenden, utopischen Roman (z.B. "Eden") bis hin zu recht anstrengenden philosophischen Abhandlungen (z.B. "Die Stimme des Herrn") jede Menge geschrieben. Ich bin mit den Büchern der ersten Kategorie sozusagen großgeworden und hüte meine alten Ausgaben vom Piloten Pirx und den "Unbesiegbaren" (mein Lieblingsroman!) etc. wie einen Schatz- Nostalgie läßt grüßen! 🙂 Ich finde es heute noch erstaunlich, wie weit Lem schon in den 60er und 70er Jahren "vorausgedacht" und Probleme aufgeworfen hat, die uns heute noch bewegen, wenn auch in anderen Dimensionen und weniger kommunistisch.
Ich bin überhaupt ein großer Fan osteuropäischer SciFi.

Tune yourself a better world!

okay i looked at amazon.de, and found about 20 of his books.. now i just have to choose which one to get first! thanks guys! 🙂

"Ford," said Arthur, "What's this fish doing in my ear?"</font color=green>

Zurück
Oben Unten