The concert that happened!

Ich fand es auch nicht schlecht. Wir beide gehen aber eigentlich nicht ganz so gerne auf Stehkonzerte...um einen Platz zu bekommen muß man früh da sein und ewig stehen, dann das gedränge, die verqualmte Luft....wir werden wohl langsam alt. *lach*
Naja, dafür können die beiden Süßen ja nix.
Die Wegbeschreibung zum Capitol war grauenhaft. Wir sind fast wieder nach Hause gefahren. Erst sind wir am Capitol vorbei, weil man ja beim Fahren nach vorne und nicht zur Seite schaut und das Schild farblich fast im Mauerbau verschwindet. Und dann haben uns auch noch ein paar hübsche männliche Exemplare abgelenkt, die da über die Strasse liefen.
Ich:"Also laut Karte muß das hier sein. Oh schau mal ein irischer Pub, vielleicht können wir da ja noch rein gehen."
Meine Süße:"WO SOLL DAS DENN JETZT SEIN?"
Ich:"Da! Kerle! Die sehen gut aus. Eigentlich müßte nach den Klamotten zu urteilen, dass hier in der Nähe sein!Naja, die gehen in den Pub. Leute aus der schwarzen Zunft mögen ja auch oft Irish Folk...soviel zu meiner Theorie."
Wir erstmal wieder runter von der Strasse und leute gefragt die uns dann den weg freundlich erklärt haben.
Wir wieder zurück an die Stelle.
Ich:"Also hier waren wir schon mal. Mist! Das große Gebäude da drüben könnte man glatt als Wahrheitsministerium nehmen, findest du nicht auch?"
Meine Süße:"Ich muß fahren, kann nicht so in der Gegend rumschauen, such lieber mal nach nem Straßennamen."
Ich schaue weiter zu dem großen Gebäude und was sehen meine Augen? "CAPITOL"
Ich:"Da drüben ist es!"
Meine Süße:"Na toll, echt beschissen ausgeschildert! Da beschwere ich mich!Lass uns erstmal nen Parkplatz suchen."
Wir ins Parkhaus rein und unten auf den frauenparkplatz und zum Capitol gelatsch. Dabei sind wir an dieser komischen Kneipe vorbei aus der Volksmusik kam. Ich gleich "ihhh" gerufen, abwehrzeichen gemacht und weitergegangen. GANZ SCHNELL...nein, bitte kommt jetzt nicht mit Intolleranz. ich habe ein Alibi. Wenn die Eltern nur diese Musik hören und das 18 Jahre lang, dann habe ich mildernde Umstände verdient. ::
To cut a long story short: Wir in den Pub, ich ein bier gebechert und meine Süße ein Baguett gegessen (LECKER!). Der Wirt war echt total nett.
Meine Süße war total begeistert von dem Konzi, ich fand es ein bißchen schade, dass nix von den neueren Sachen kam. Jaja, war mein erstes Lakaien Konzi und es gab bestimmt schon Konzis wo er neueres gespielt hat.
Nur eines habe ich zu bemängeln...und zwar die Typen, die teilweise schon besoffen zum Konzert kamen. Ich habe ja wirklich nichts dagegen, wenn man mal in Maßen einen trinkt, aber schon so zum Konzert kommen, dass man nicht mal richtig stehen kann?
Dabei hatte man das Gefühl, diese Leute wollten nur Party machen und haben sich nicht für die Musik interessiert, hauptsache raus egal wohin und saufen....oder wir werden wirklich langsam alt. ::

Kann man die Fotos von Musicmag irgentwie speichern?
Christa

Nein, ich habe sie mir aber zuschicken lassen.
Wenn Du willst, leite ich sie Dir weiter?!

Doch, natürlich kann man sie speichern! Stell Dich mit der Maus einfach auf das Foto, das Du möchtest. Dann erscheint am linken oberen Fotorand eine kleine Legende. Das kleine blaue Diskettensymbol bedeutet "speichern". Klick da drauf und erklär Deimen Rechner, in welchen Pfad er Dirs packen soll - fertig!

Oder laß sie Dir von diak zuschicken. 😉

Gruß, Chris

ich fand es ein bißchen schade, dass nix von den neueren Sachen kam. Jaja, war mein erstes Lakaien Konzi und es gab bestimmt schon Konzis wo er neueres gespielt hat.
Naja, zu jedem neuen Album gibts eine "normale" Tour, wo fast ausschließlich neuere Sachen gespielt werden bzw. wurden. Bei diesem "the concert that never happened before" wurde doch bereits von Beginn an erwähnt, daß Stücke aus den Anfangstagen (und z.T. noch niemals live gespielte Songs) zum besten gegeben werden. GENAU DAS war ja für viele das Besondere an diesem Konzert.
Aber mit Return als ungeplanter Zugabe hattest Du hoffentlich auch ein bekanntes, neues Stück dabei 😉
Falls Dir die Stücke gefallen haben, Du findest sie überwiegend auf den Alben "Deine Lakaien", "Dark Star" und "1987" wieder.

Daß das Capitol schwer zu finden war, hat schonmal jemand geschrieben. Komisch, wir haben es nach der Anfahrtsbeschreibung auf der Capitolseite auf Anhieb gefunden.

BTW: Willkommen hier im Forum.

Gruß, Chris

Kann man die Fotos von Musicmag irgentwie speichern?
Christa

Nein, ich habe sie mir aber zuschicken lassen.
Wenn Du willst, leite ich sie Dir weiter?!

Doch, natürlich kann man sie speichern! Stell Dich mit der Maus einfach auf das Foto, das Du möchtest. Dann erscheint am linken oberen Fotorand eine kleine Legende. Das kleine blaue Diskettensymbol bedeutet "speichern". Klick da drauf und erklär Deimen Rechner, in welchen Pfad er Dirs packen soll - fertig!

Oder laß sie Dir von diak zuschicken. 😉

Gruß, Chris

mag diak mir die auch zuschicken ( jungle-freak@web.de )...oder chr mir die pillen geben wovon man blaue disketten am fotorand sieht? oO

@Chr
Ja, hast Recht, ich wußte es ja auch vorher. Die anderen Lieder kannte ich auch. Hab alle Alben. 😛
Ich hab mich sehr über "Battle of the ghosts" und "Nemada" gefreut. 1987 ist ein sehr schönes Album. By the way, weiß jemand was "body hug" und "turkey trup (oha bestimmt total falsch geschrieben, nur bin ich grade zu faul den genauen Text rauszusuchen. Müßte Mama, their`s a ghost sein)" genau für Schritte oder Gesten sind?

Ich fand es auch nicht schlecht. Wir beide gehen aber eigentlich nicht ganz so gerne auf Stehkonzerte...um einen Platz zu bekommen muß man früh da sein und ewig stehen, dann das gedränge, die verqualmte Luft....wir werden wohl langsam alt......
(Zitat gekürzt. Vollständiger Text weiter oben. - der Admin)
.......oder wir werden wirklich langsam alt. ::

Tolle Geschichte, nur das mit "Meine Süße" nervt aber etwas 😱 Mag' ja sein, dass sie süß ist, aber das 1 Mal zu erwähnen hätte doch gereicht 😀

Danke, ist aber genauso gewesen...ja, ist so eine angewohnheit sie so im internet oder bei freunden so zu nennen. Sorry *dummdidumm* :angel:

Dringende Bitte an alle:
Bitte nicht so hemmungslos zitieren. Speziell nicht gleich eine riesenlange
vollständige Message, nur um ein "finde ich auch", oder so, dranzuhängen.

Ein Zitat möglichst auf einen Satz oder kürzer beschränken. Geht das?
Sonst macht das Lesen hier schnell niemandem mehr Spass.

Viele Grüße vom strengen Admin
Carl 😛

"Aber mit Return als ungeplanter Zugabe hattest Du hoffentlich auch ein bekanntes, neues Stück dabei"

*hüstel* Return - NEUES Stück..? *g* Alles relativ halt... 🙂

Doch, das "s" gehört sehr wohl zu einem Wort. Alexander sagte nämlich: "Man könnt' ja wiederkommen, wer weiß? Heute Mann, morgen Frau oder vielleicht auch nur - ein Lakai."

Ja, das ist auch das, was ich raushöre, aber Ruben meinte, dass in dem "wieder.." ein s versteckt sei...stimmt natürlich nicht...😀
Naja, also ich hab das schon beim Konzert "live" so gehört und auf meinem Zettel notiert. Dein Video-Clip hat das dann nochmal bestätigt. Er sagte definitiv "wer weiß?"

"Aber mit Return als ungeplanter Zugabe hattest Du hoffentlich auch ein bekanntes, neues Stück dabei"

*hüstel* Return - NEUES Stück..? *g* Alles relativ halt... 🙂
Neues Stück nicht im Sinne von neu=unbekannt=noch nicht releast=vom neuen Album. Aber im Verhältnis zum Konzert, bei dem Lieder aus den Anfangstagen präsentiert wurden, gehörte "Return" durchaus zu den neueren Stücken, oder?

mag diak mir die auch zuschicken ( jungle-freak@web.de )...oder chr mir die pillen geben wovon man blaue disketten am fotorand sieht? oO
Oh weh, zum ersten Mal am PC? Wenn Du die Imagetoolbar nicht siehst, dann klick doch einfach mit der rechten Maustaste auf die Bilder. Es erscheint dann ein Kontextmenü in dem Du "Bild speichern unter" auswählen kannst.

Oh weh, zum ersten Mal am PC? Wenn Du die Imagetoolbar nicht siehst, dann klick doch einfach mit der rechten Maustaste auf die Bilder. Es erscheint dann ein Kontextmenü in dem Du "Bild speichern unter" auswählen kannst.
Für all die Schlaumeier:
Die Bilder, um die es geht, werden über Flash dargestellt - da geht das nicht einfach über Rechtsklick->Speichern!

Zurück
Oben Unten