The concert that happened!

Für all die Schlaumeier:
Die Bilder, um die es geht, werden über Flash dargestellt - da geht das nicht einfach über Rechtsklick->Speichern!
Ah ja, bei den Konzertfotos ist das anders, richtig. Ursprünglich ging es hier im Thread aber um die Besucherbilder, die vor dem Konzert gemacht wurden, und die sind ohne Probleme zu downloaden.

mag diak mir die auch zuschicken ( jungle-freak@web.de )...oder chr mir die pillen geben wovon man blaue disketten am fotorand sieht? oO
Oh weh, zum ersten Mal am PC? Wenn Du die Imagetoolbar nicht siehst, dann klick doch einfach mit der rechten Maustaste auf die Bilder. Es erscheint dann ein Kontextmenü in dem Du "Bild speichern unter" auswählen kannst.

sry aber ich kann's dir gerne auf video aufnehmen, du schlaumeier, keine toolbar, kein kontextmenü!

Ist doch schon geklärt:

Ah ja, bei den Konzertfotos ist das anders, richtig. Ursprünglich ging es hier im Thread aber um die Besucherbilder, die vor dem Konzert gemacht wurden, und die sind ohne Probleme zu downloaden.

Dann schreib nächstes Mal halt gleich dazu, dass Du plötzlich andere Fotos meinst, als die, um die es in diesem Thread ging *grmpf*

Wo wir grad beim Threma "Fotos" sind...
Hat zufällig jemand von euch den "Kniefall" von Veljanov für die Ewuigkeit festgehalten? Wenn ja, wäre es schön, wenn ihr ihn mailen könntet!

Vielen lieben Dank!

Alle wieder einkriegen - das ist ein Befehl! :sad: Kinderkram und Beleidigungen beiseite und zurück zum Thema:

Danke an Carl für die beiden außerordentlich lesenswerten Konzertberichte!!

Eigentlich finale Zugabe...aber das Capitol tobte, obwohl Alexander den Fans spasseshalber ins Gewissen redete ("Wir müssen Sonntag auf dem M'Era Luna doch fit sein") und um Gnade flehte - vergeblich, auf den Einwurf "Es ist spät, wir sind müde" kam aus dem Publikum nur ein "Ihr seid alt!!!" Das hat man nun von seiner Fannähe ;-)

:: :surprised: DAS hatte ich akustisch in Hannover auch nicht verstanden und mich nun herrlich amüsiert!

Gruß von Chris

Habe z.B. Reincanation komplett mitgefilmt, allerdings von ganz hinten (oben) und auch in bescheidener Digicam-Qualität!
Die ursprüngliche mov-Datei (183 MB) habe ich als AVI konvertiert und komprimiert (18 MB) - könnt ja hier mal schauen! 😉

(Sollte es rechtliche Probleme geben, lösche ich die Datei natürlich umgehend!)
Hier nochmal besser komprimiert (8 MB) und noch ein bißchen was dazu gepackt (z.B. Return) (insges. ZIP 13,5 MB).

das ist wirklich super!!! Vielen Dank. Ich bekomme aber leider nur Ton und kein Bild. Gehört das so oder mache ich etwas Grundlegendes falsch???

Manchmal muß man spezielle Codecs runterladen um Video sehen zu können, frag mich aber nicht genau wie und wo... :-|

das ist wirklich super!!! Vielen Dank. Ich bekomme aber leider nur Ton und kein Bild. Gehört das so oder mache ich etwas Grundlegendes falsch???

Habe die Videos mit dem Microsoft Windows Media Video 9-Codec erstellt.
Sie sollten sich mit dem aktuellen Windows Media Player (mit Bild) abspielen lassen, ansonsten kann man sich
hier ein entsprechendes Codec-Paket runterladen:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx

(Sollte es gar nicht gehen, kann ich die Videos auch als Mpeg bereitstellen)

okay, habe mein glück versucht und bin mäßig erfolgreich. mit dem media-player klappt das nicht, aber der download hat meinen vlc-player, oder wie das ding heißt, aufgepeppt. Auf dem kann ich mir das jetzt jedenfalls auch ansehen und nicht nur hören. tja mein pc und ich sind nicht die besten freunde...

Hallo,

ich bin neu hier (mein 1. Beitrag). Ich war auch auf dem Konzert und möchte mich zunächst den Danksagungen an die Band und an die Organisatoren für den wundervollen Abend anschließen.
Da ich das Capitol kenne, war ich einer der ersten auf dem Balkon und hatte eine super Sicht auf die Bühne und die interessanten Gerätschaften von Erst. Als ich die Bandmaschine sah musste ich spontan an die frühen Auftritte von Depeche Mode denken, die seinerzeit stets die Bandmaschine noch mit auf der Bühne stehen hatten.
Die Auswahl der Songs lies kaum Wünsche offen, wobei daß ja eigentlich nach der An-kündigung, daß nur Material aus der Zeit 1986 -1991 gespielt wird, hätte klar sein müssen. Ich habe mich am meisten über "Colour-Ize" mit dem "schnellen Beat" (ich bin erst seit 2002 dabei) und "On the way to narmada" gefreut, wobei ich schon dachte, es wird nicht gespielt.
Hat eigentlich jemand mitbekommen, was Alexander während "Return" gesagt hat ? Ich meine in Bezug auf die fortgeschrittene Zeit etwas wie "Schn... voll" verstanden zu haben ? !
Diese geniale Abend sollte in jedem Fall (ungekürzt !) auf DVD/CD veröffentlicht werden.
Am Sonntag war ich dann noch auf dem MÌera Luna Festival. Der (regenfreie) Auftritt von Deine Lakaien geriet leider etwas kurz, da hier von Veranstalterseite wohl mitten im Konzert, die Zeit begrenzt wurde. Alexander hatte dafür dann aber die passende Begründung gefunden, indem er mitteilte, man habe nur noch 10 Minuten, da man den Meister (= Andrew Eldritch/The Sisters Of Mercy) nicht warten lassen kann. Mit "Overpaid" und "Love to the end" wurden die verbleibenden 10 Minuten jedenfalls gut genutzt.

Wenn ich es richtig verstanden habe bei Return, meinte Alexander "Ich hab die Schnauze voll". Aber ehr in einem spaßigen Ton. Das Konzert war sicher auch nicht ganz stressfrei für die beiden.

Ja genau, die zwei Worte "Schnauze voll" mitten im Stück hab ich auch verstanden und es als *kann nicht mehr/will nicht mehr/Feierabend* interpretiert, was m.E. nach dem Song auch an Alexanders weg-Winken von Ernst von der Bühne zu sehen war. War halt sicher um einiges anstrengender als ein Konzert, bei dem es nicht so viele wacklige Unbekannte gibt. Aber hat sich doch voll gelohnt, oder?

BTW, herzlich willkommen hier im Forum. Hoffe, man liest sich öfter.

Chris

Ich hatte die Worte "Schnauze voll" auch in dem Sinne verstanden, daß der Abend für Alexander und Ernst recht anstrengend war. Es war ja zu diesem Zeitpunkt auch schon fast halb eins. Ich meine, daß Alexander auch vor dem Beginn von "Return" als vielerlei Zugabe-Empfehlungen/-Wünsche aus dem Publikum kamen, etwas in diesem Sinne gesagt hat.
Du hast aber in jedem Fall Recht - gelohnt hat sich der Aufwand allemal.

Ich glaube es war doch eher auf den langen Abend bezogen...

Sie sind halt nicht mehr die Jüngsten... 😉

PS: Ich leider auch nicht, Füße taten nachher ganz schön weh... :-|
aber ich hätte auch noch die ganze Nacht gestanden, wenn es hätte sein müssen... :smile2:

Zurück
Oben Unten