Tickets für Hanau

Heike, ich weiß dass ihr von Colour-Ize keine Schuld an dem Schlamassel tragt, aber auch mir entzieht sich, wie man für das Ganze so viel wohlwollendes Verständnis aufbringen kann! :|

Mir geht es da so wie Muhli: Wenn das Konzert wegen Krankheit abgesagt würde - ok, dann wäre ich zwar traurig, doch gegen solche Launen der Natur kann man eben nix machen. Aber "produktionstechnische Gründe"? Sorry, das klingt mir echt zu wischiwaschi. :roll:
Wäre nett wenn wir erfahren dürften was da WIRKLICH schiefgelaufen ist. Das Konzert 13 Tage vorher abzusagen ist meiner Ansicht nach ein Schlag ins Gesicht aller Fans, die sich auf dieses Ereignis gefreut hatten. Für mich ist Hanau ja quasi um die Ecke, aber was machen diejeniegen, die von weiter her kommen und schon Hotel, Bahnreise, etc. gebucht haben oder sich wie meine Vorrednerin extra Urlaub genommen haben?

Dass die Band dann zwei Tage später auf dem M'era Luna auftritt als wäre nichts gewesen, stößt mir auch ein wenig sauer auf. Ich hoffe, Ernst und Alexander zeigen Charakter und entschuldigen sich wenigstens bei ihren Fans!
 
"produktionstechnische Gründe"....

Ist aus meiner Sicht ganz einfach: Es ist planungstechnisch und termintechnisch günstiger, die vier Konzerte am Stück durchzuziehen, als eine längere Pause zwischen den Terminen zu haben. Die Musiker bohren ja auch nicht in der Nase, sondern machen andere Jobs, so sind sie eingespielt und das Projekt flutscht besser. Der Besucher hat natürlich die Arschkarte, wenn der Termin nicht passt, klar....

Agent_Smith
 
agent_smith schrieb:
"produktionstechnische Gründe"....
Ist aus meiner Sicht ganz einfach: Es ist planungstechnisch und termintechnisch günstiger, die vier Konzerte am Stück durchzuziehen, als eine längere Pause zwischen den Terminen zu haben.

falls das stimmt werde ich dl konzerte in zukunft meiden. eine band die mit ihren fans so umspringt die hat meine unterstützung nicht verdient!!
u. ich gehe nichtmal nach hanau. :roll:
 
Heike schrieb:
Das alles wird auch noch in den News bekannt gegeben.

Wann gebt ihr es denn nun bekannt? Das Konzert ist übernächste Woche, allmählich sollten die Hanau-Konzertgänger also dringendst informiert werden! Wenn Lenore es hier nicht erwähnt hätte, wüsste ich selbst auch nichts davon (danke dir!!!).
Nicht einmal auf der Internetseite von Meistersinger und derjenigen des örtlichen Veranstalters (Shooter Promotions) wird etwas von der Konzertabsage erwähnt. Eins weiß ich sicher: Das gibt böses Blut dieses Mal! Und zurecht, würde ich sagen. 
 
Ich verstehe nicht, wie man das Ganze so naiv und gelassen sehen kann. Man tut gerade so als müsse der Fan dankbar dafür sein, dass es überhaupt ein Konzert von Deine Lakaien gibt. Die Sache ist ganz einfach: Ich finanziere mit einem Kauf meiner Karte schließlich so ein Konzert mit und dafür möchte ich auch eine Gegenleistung. Wenn diese aus krankheitsgründen nicht erbracht werden kann, dann ist das absolut menschlich und verständlich. Wenn man allerdings nur schwammige Gründe anführt und sich dann noch nichtmal sachlich zur Kritik der verständlicherweise aufgebrachten Fans äußern kann, ist das einfach nur schwach. Ich bin nun auch alleine mit meinen Problemen wie ich das Geld für das Bahn-Ticket zurückbekomme und wie ich meine Hotelbuchung storniere. Dafür bekomme ich auch von niemandem Verständnis...

Kurzum: Diese Lakaien-Tour findet ohne mich statt. Ich finde es zynisch wie ignorant und geradezu arrogant man in dieser Sache mit den Fans umgeht. Ein klares Statement und eine richtige und umgehende (!) Entschuldigung als Newsletter wäre das Mindeste gewesen. Langsam reicht es!
 
Ich möchte darauf hinweisen, das Colour-Ize zwar die offizielle Fanbase von Deine Lakaien
ist, was nicht heißt, das wir Deine Lakaien sind, bzw. darüber entscheiden wann was
veröffentlicht wird!
Es wurde uns vom Deine Lakaien Management genehmigt, dass wir als Fanbase, die von
Eventim bereits veröffentlichte Nachricht hier im Forum für die Fans und Forenleser schon
mal bestätigen dürfen, da es hier auch angesprochen wurde.
Reaktionen, wie sie hier zum Ausdruck gegeben werden zwingen uns leider dazu in Zukunft
auf die offizielle Veröffentlichung zu warten, bevor wir uns äußern. Ganz einfach!
 
Werte Foren Gemeinde und Fans,
nun müssen wir uns als Management der Band doch mal einschalten. Ich habe den Eindruck, das sich keiner so richtig Gedanken darum macht, das JEDE Konzertabsage oder Verschiebung einen doppelten und enormen Aufwand (plus Kosten) nach sich zieht, also verschiebt man auch nicht "mal eben so aus Lust und Laune" ein solches Mammut Projekt. An diesen Orchester Shows sind mehr als 65 Personen involviert und arbeiten an diesen Shows. Ihr müsst auch bedenken, das bei diesen Orchester Shows keiner "mal eben so" auf die Bühne geht. Mehr als 55 Personen müssen anreisen, übernachten, essen, schlafen, und natürlich vor allem Proben. Dies ist mit nur mit einem enorm hohen Kosten  und Logistik Aufwand  zu bewältigen.  Auf Grund von Probensituationen und der ganzen Logistik die damit einher geht,  mussten wir uns leider dafür entscheiden, die Shows an einem Stück zu fahren. Das einzelne Fans dadurch einen finanziellen Schaden haben werden, ist und durchaus klar und tut uns natürlich auch sehr leid. Aber glaubt uns, auch wir haben dadurch wirtschaftlichen Schaden und auch uns  schmeckt eine solche Verschiebung nicht, aber manchmal lassen sich die Dinge leider nicht ändern. Zudem sind ja nicht nur die Band und das Management , sondern auch Veranstalter und Konzertagentur in solche Entscheidungen involviert. Da wir den Fans eine tolle Show präsentieren wollen, sind auch solche Überlegungen mit einbezogen. Da alle Beteiligten auch an den neuen Terminen Zeit haben müssen, haben wir keinen Einfluss mehr darauf, ob Shows an einem Wochenende oder dann während der Woche stattfinden können/sollen/müssen. Da wir als Management (und auch die Meinung der Band) es bevorzugen, Shows zu verschieben, anstatt sie ausfallen zu lassen, muss man dann eben das ein oder andere Übel in Kauf nehmen. Krankheit als Ausfall Grund wird akzeptiert, aber nicht eine Verschiebung, die durch die ausgefallen (krankeitsbedingten Gründen) entstanden ist? Ich kann nur nochmal daraufhin weisen, das diese Shows mit einem enormen finanziellen und logistischen Aufwand betrieben und realisiert werden. Dies führte letztendlich zu der Entscheidung, die Konzerte an einem Stück zu fahren bzw die Show in Hanau zu verlegen.

Wir können da leider auch nur auf Euer Verständnis hoffen und verbleiben mit freundlichen Grüssen,
Ina Reeg
 
Nachtrag: Die Entscheidung ist erst am Freitag Nachmittag gefallen, wir sind leider nicht so schnell wir eventim gewesen um News zu schreiben und zu versenden, denn auch hier arbeiten mehr als 4 Leute daran, die erstmal alle Zeit haben müssen, um dies in Worte zu formulieren und zu versenden. Darum haben wir die News von unserem Fanclub posten lassen, damit alle hier schnell informiert sind. Ich bitte euch zukünftig, die Colour-ize´ler doch nicht so anzugreifen. Sie versuchen doch nur einen guten Job zu machen und alle her früh möglichst zu informieren  :wink:
 
Ina, ich hab momentan leider keine Zeit für eine ausführliche Antwort, aber da ich es war, die dich gestern per PN kontaktiert hat und um eine Stellungnahme gebeten hat, muss ich doch mal eins klarstellen:

Ich habe NIE behauptet, dass DL das Konzert "mal eben so aus Lust und Laune" verschiebt. Das habe ich gestern schon im Chat versucht klarzustellen, aber es scheint dir wohl nicht richtig weitergegeben worden zu sein. Glaub mir, ich bin ein erwachsener Mensch, so naiv bin ich wirklich nicht. :roll: Das lasse ich jedenfalls nicht auf mir sitzen! Ich habe lediglich kritisiert, dass wir über die Gründe für die Verschiebung im Dunkeln gelassen wurden. Diese Bemerkung hier
Krankheit als Ausfall Grund wird akzeptiert, aber nicht eine Verschiebung, die durch die ausgefallen (krankeitsbedingten Gründen) entstanden ist?
finde ich nicht besonders fair, denn woher sollen wir denn riechen, dass dies der Fall ist??? Da DL mit voller Orchesterbesetzung auf dem M'era Luna auftreten, hatten wir natürlich angenommen, dass die Gründe anderweitig zu suchen sind. Ein kurzer Hinweis darauf hätte gereicht...

Später mehr...

P.S.: Ich hab vorhin mehreren Leuten versucht, PNs zu schreiben, aber leider werden diese nicht gesendet -  es erscheint eine Fehlermeldung. Also seid mir nicht böse, ich probiere es heute abend noch einmal.
 
Hallo Nacheule,
die Stellungsnahme ist allgemein an alle die das Forum besuchen und lesen gerichtet und bezieht sich nicht auf bestimmt Personen oder Einträge.

Mfg,
Ina Reeg
 
Hi
also ich komm mir grad auch ein bisschen veräppelt vor. Erst fällt Erlangen aus. Wegen Krankheit - okey geht in Ordnung.
Erlangentickets also zurück an den Veranstalter geschickt, Hotel storniert; kein Problem. Zwei Tage später kauf ich mir Tickets für Hanau und reservier mir dort ein Hotel. Extra noch beim Veranstalter nahgefragt ob Hanau stattfindet; ja findet auf jeden Fall statt sagen sie mir. Heute morgen ruft mein Freund an und hat tolle News für mich- hey, Hanau fällt auch aus!
Na superklasse; kriegen wir ja irre früh gesagt!!!!! :x

Wenns an den Proben liegt, da frag ich mich wieso das nicht früher bekannt war? Müssen sie fürs Meraluna nicht proben?

eine verärgerte und verständnislose sandy
 
Nach reiflicher Überlegung ob ich der Angelegenheit tatsächlich noch mehr meiner raren freien Zeit widme:

Worüber ich persönlich erschüttert bis angefressen bin, ist nicht die Tatsache dass das Konzert verschoben wurde (ich kann
auch sehr gut ohne Deine Lakaien leben) sondern vielmehr die Art und Weise wie hier mit Kritik umgegangen
bzw. nicht umgegangen bzw. darauf reagiert wird.
Die Art und Weise wie diese Konzertabsage/-verschiebung von statten ging war sicherlich - gelinde gesagt - nicht ganz glücklich.
Die Art und Weise wie allerdings auf den zu erwartenden Unmut reagiert wird ist unter aller Sau.
Allein die Tatsache hier jedem unzufriedenen Anwesenden Unwissenheit, Unverständnis und Naivität zu unterstellen ist unverschämt.
Mit dieser Form von Stellungnahme habt Ihr Euch keinen Gefallen getan. Damit meine ich im Übrigen das Management von Deine Lakaien
und NICHT die Leute von Colour-ize. Dass Letztere nichts aber auch gar nichts dafür können sollte wohl Jedem hoffentlich klar sein.
Liebe Ina, dass Ihr gestresst und genervt seid wegen solchen Terminverschiebungen mag ich Euch absolut zugestehen (oh mein Gott - da
ist es schon wieder... das Verständnis...) aber sich hier so äussern ist in diesem Falle in keinster Weise angebracht.

Ich könnte jetzt noch eine Menge sagen zum Thema "grössere Produktionen".... aber ich habe 1. Keine Zeit, 2. Keine Lust und 3. Nochmal keine Zeit für son Sch....
... und wenn ich jetzt nochmal das Wort "Verständnis" höre, muss ich - glaub ich - kotzen...

Fazit bleibt nur: SO bitte nicht nochmal.

Tschö,

Muhli
 
Das wesentliche habe ich Ina schon persönlich geschrieben, deshalb hier nur noch kurz die Zusammenfassung:
Auch mir ging es nicht in meiner Kritik nicht hauptsächlich darum, DASS das Konzert abgesagt wurde, sondern vor allem darum WIE das geschehen ist. Dass die betroffenen Leute über so eine Absage erst einmal enttäuscht und wütend sind, ist völlig menschlich und verständlich (sorry Muhli, da ist es wieder, das böse V-Wort ;-)). Umso wichtiger hätte ich es an eurer Stelle gefunden, für mehr Transparenz zu sorgen und uns nicht nur mit so einer diffusen Erklärung wie "produktionstechnische Gründe" abzuspeisen. Ich finde, wir Fans - und die Band steht und fällt mit ihren Fans - haben es nach so vielen Jahren treuer Unterstützung einfach verdient, ernst genommen zu werden!

Ina, du hast mir geschrieben, dass wir hier nur unser eigenes Leid in den Vordergrund stellen - aber wie soll es denn auch anders sein wenn wir überhaupt nichts über die Hintergründe der Absage wissen? Klar bin ich mir selbst erst einmal am nächsten und denke nicht darüber nach, welchen finanziellen Verlust die Band, der Veranstalter oder das Management durch die Absage erleiden. Wer mir erzählt, dass er so altruistisch denkt, der lügt meiner Meinung nach einfach!

Außerdem wird das Leben prominenter Menschen oft idealisiert - viele Fans können sich nur schwer vorstellen, dass ihre "Idole" mit denselben Ärgernissen, Nöten und Ängsten zu kämpfen zu haben wie sie selbst. Gegenseitiges Verständnis (*hält Muhli schon mal nen Kübel hin*) ist da nötig und erforderlich, aber das muss auch von BEIDEN Seiten kommen. Und das Mindeste finde ich ist da ein Zugeständnis der Band, dass ihnen die Absage leid tut. Einfach damit wir merken, dass auch was zurückkommt und der Band die Probleme ihrer Fans nicht vollkommen schnurz sind.
 
Auch wenn ich mich jeztz unbeliebt mache, im Newsletter gefunden ;
"Deine Lakaien entschuldigen sich aufrichtig für die dadurch möglicherweise
entstandenen Unannehmlichkeiten!"
Wenn das Einigen auch etwas dünn ist, sollten wir es doch wenigstens wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
ganz liebe Grüße juma
 
juma schrieb:
Auch wenn ich mich jeztz unbeliebt mache, im Newsletter gefunden ;
"Deine Lakaien entschuldigen sich aufrichtig für die dadurch möglicherweise
entstandenen Unannehmlichkeiten!"

Naja, das ist die Standardfloskel, die jedesmal kommt, wenn man seine Kunden über etwas Unangenehmes  informiert. Man kann ja schlecht schreiben: Ätsch, da habt ihr euren Dreck - seht selber wie ihr damit fertig werdet. :-D
Aber du hast recht: es ist immerhin besser als nichts. Ein bisschen ähm...persönlicher hätte es dann aber doch sein können. :evil:

Und warum zum Teufel meint eigentlich jeder hier sich gleich unbeliebt zu machen wenn er sagt was er denkt? Wir sind doch (fast) alle erwachsene Menschen - da sollte man reif genug sein, um Widerspruch zu ertragen. Sind ja nicht bei der Stasi hier. 😛
 
Ich meine, ich kann vom Glück reden, dass ich wie so oft pleite bin und mir deshalb nach der Verschiebung von Erlangen keine Karte für Hanau geholt habe und mir damit die Enttäuschung ausbleibt. Aber ich denke, dass man wie Juma bereits sagte, die kurze, wenn auch allgemeine Entschuldigung nicht überlesen sollte. Außerdem finde ich, dass man der Band vielleicht auch etwas Zeit lassen sollte und nicht gleich eine Wahnsinnsentschuldigung erwarten sollte. Wer weiß, vielleicht kommt sie noch. Und wer weiß, welcher Streß gerade bei ihnen herrscht, dass  es die Absage noch nichteinmal bis auf die offitielle DL- Seite geschafft hat. Ich will natürlich auch zu geben, dass ich die Aufregung vieler verstehen kann, nur denke ich, dass man vielleicht erst einmal "abwarten und Tee trinken" sollte, bevor man seinen (zum Teil verständlichen ) Emotionen freienlauf lässt...

Also Keep Cool
Liebe Grüße
Katharina

P.S. Nachteule ich hoffe, dass du recht hast und ich hier ohne geköpft zu werden meine Meinung äußern kann  😎
 
Soll ich auch mitmischen??? Oki - ich tu's :

Also zusammenfassend finde ich, dass die Fans gutes Recht haben stocksauer zu sein, auf eine Absage, die erst knapp 2 Wochen vorher bekannt gegeben wird - und das auch nur auf (wie ich finde) Insiderkanälen bzw. Leute, die regelmäßig bei Eventim oder Colour-Ize surfen. Bei aller Liebe zur kurzfristigen Umstrukturierung: Der Newsletter hätte früher rausgehen müssen! Die Formulierung ist schlicht genug - dafür braucht man wirklich nicht länger als 5 Minuten!

Das die Managerebene in solcher Situation gestresst ist kann ich verstehen. Und trotzdem: Muss man denn in solcher Situation nicht mit genau dieser Reaktion seitens der Fans rechnen?? Und auch damit diplomatisch umgehen?! Das das Konzert nicht aus Jux und Dollerei verschoben wird, braucht - jedenfalls mir persönlich - nicht erklärt zu werden. Natürlich hat jeder (!) Beteiligte Unannehmlichkeiten dadurch in Kauf zu nehmen! Trotzdem möchte ich auch die Lakaien-Manager jetzt nicht alleinig an den Pranger stellen, denn die Entscheidung ist ja - wie nun ausführlich erklärt - von mehreren Seiten getroffen worden.

Und was unsere Colour-Izler angeht: Die kriegen von mir allenfalls eins für zu warmes Eibauer übern Deckel 😉
 
Seid gegrüßt, ich bin neu und muss sagen,das ich erschrocken bin. : cry: Schon seit über 15 Jahre bin ich DL Fan und lese schon einige Monaten hier im Forum, musste über vieles lachen, aber jetzt,?!! Ich möchte keinem angreifen, aber leider verhalten sich einige wie Stalker, man schreibt wir sind Erwachsende Menschen, dann verhaltet Euch auch so. Habt ihr auch mal an die Band gedacht wie die sich jetzt fühlen, ich glaube nicht.  : cry: So ich weiß nicht ob ich jetzt noch von Euch  : heart2: willkommen bin, wenn ja würde ich mich freuen.. Beste Grüße aus der Eifel
 
Ingrid schrieb:
Ich möchte keinem angreifen, aber leider verhalten sich einige wie Stalker, man schreibt wir sind Erwachsende Menschen, dann verhaltet Euch auch so.

Könntest du uns das mit den "Stalkern" bitte genauer erläutern? Ich weiß ganz ehrlich nicht, worauf du hinauswillst. Wer stalkt hier wen?
 
Zurück
Oben Unten