Und nochmal ich, wegen M'era Luna

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
in der Oktoberausgabe des Zillo-Magazins habe ich noch einen kleinen Konzertbericht zum Auftritt von DL auf dem MeraLuna Festival gefunden. Der Verfasser scheint ein echter Fan dieser Band zu sein.....

"Deine Lakaien gehören seit jeher zu den Dauergästen des Hildesheimer Festivals. Und so markierten auch dieses Jahr Alexander Veljanov und Ernst Horn einen Höhepunkt des Line-Ups. Im stahlenden Sonnenschein eröffneten sie mit 'Generators'die Show.
Zur Unterstützung hatten sie zwei Violinistinnen sowie B.Deutung am Cello und Robert Wilcox an der Gitarre engagiert. Man durfte sich also auf eine Show mit klassischem Schwerpunkt freuen. Kein Wunder, hat doch gerade Ernst in den letzten Jahren wieder die Leidenschaft für Akustik-Shows entdeckt. Doch auch die experimentellen Soundexezze - etwa zu Mirror Man - sollten nicht fehlen. Wie immer ganz vorn war die einzigartige Stimme Alexanders, der vor allem seinen Balladen 'Love Me To The End' oder 'Kiss Me' eine unbeschreibliche Tiefe verlieh. Allein die Hitze schien nicht ganz nach seinem Geschmack zu sein, und so bot er mit Sonnenbrille und hochgekrempelten ärmeln einen etwas ungewohnten Anblick.
Deine Lakaien gehören nach wie vor zu den besten Livebands, die dieses Land zu bieten hat. Und die neue Besetzung hat es bestätigt: alle Musiker spielten fantastisch zusammen und ergänzten sich gegenseitig. Bleibt allein die Frage, was die Lakaien auf der Position des Co-Co-Headliners zu suchen hatten?"

Diesen Artikel habe ich auch gelesen und musste ziemlich schmunzeln, da der Autor wohl ne rosa Lakaien-Brille auf hatte.
"Deine Lakaien gehören seit jeher zu den Dauergästen des Hildesheimer Festivals. Und so markierten auch dieses Jahr...
Ich war dieses Jahr das dritte Mal in Folge beim M'Era Luna in Hildesheim. Es war aber das erste Mal, dass Deine Lakaien gespielt haben. Soviel also zu den Dauergästen des Hildesheimer Festivals.

Viele Grüsse
Claus

Genau, Claus, das war auch mein Gedanke. Soweit ich weiß, haben die Lakaien dieses Jahr das erste mal auf dem Mera Luna gespielt.

Gruß
snails

Oder es wäre gemeint, dass sie da privat immer hingegangen sind, aber ich stimme eher euch zu, mit eurer Meinung, dass sich der Autor dieses Textes ganz einfach vertan hatte.

Viele Grüße
Auri

Ob die Lakaien vorher schon einmal beim MeraLuna - Festival aufgetreten sind, wußte ich nicht so genau (obwohl ich mir sowas schon dachte - die Bezeichnung Dauergast wirkt genauso übertrieben, wie einige andere Passagen auch 😉 ). Ich fand den Artikel nur sowas von positiv geschrieben, daß ich mich darüber schon wieder amüsiert habe :: .

Zurück
Oben Unten