Unser grösster Wunsch zur Hochzeit

Chrischan

I am a Darkstar
Meine Freundin und ich möchten im nächsten Jahr heiraten, unser kleiner Sohn bekommt dann endlich eine richtige Familie. Wir haben kein Interesse an einer kirchlichen Zeremonie, vielmehr legen wir Wert auf eine mehr oder weniger aussergewöhnliche Feier mit einem kleinen Verwandtenkreis in der Natur von Schleswig Holstein. Unser grösster Wunsch wäre, wenn wir zumindest Alexander Veljanov für diesen Abend engagieren dürften. Wir würden auf keinen Fall ein ausgefeiltes Konzert mit Bergen von Ausrüstung erwarten. Am liebsten wäre es uns, wenn er einfach nur abends am Lagerfeuer dabei wäre und - wenn er Lust darauf hat - Gitarre spielt und ein paar Lieder singt. Es würde uns wirklich sehr viel bedeuten, wenn sich Alexander Veljanov für einen unsere finanziellen Mittel nicht übersteigenden Betrag an diesem Abend zu uns gesellen würde. Hotel und genügend Verpflegung ist natürlich selbstverständlich! Ich bitte um Unterstützung aus diesem Forum - wie kann ich zeigen, dass wir es wirklich ernst meinen und keine total abgedrehten Leute sind, die etwas Böses im Sinn haben? Und vor allen Dingen, wie kann ich Herrn Veljanov kontaktieren, ohne dass sein Management gleich den Preis ins Unermessliche steigert?

Hi,
Du wirst überrascht sein, eine solche Anfrage erreicht Alexander Veljanov recht häufig. Wir alle empfinden dies als ein großes Kompliment, wenn eine Heirat durch Lakaien-Musik die besondere Würde bekommen soll.

Leider muss ich Dir sagen, dass Deine Idee nicht so einfach in der Praxis realisierbar ist. "Mal eben was am Lagerfeuer auf der Gitarre zupfen...": das würde den Klangmagiern sicher einen großen Teil des speziellen Zaubers rauben. Auch wenn sich gute Songs (wie eben die von Deine Lakaien) dadurch auszeichnen, dass sie in allen möglichen Varianten noch funktionieren, würde Alexander so etwas nicht machen. Alles andere ist dann wieder der Deine Lakaien- (oder Veljanov-Solo -typische) Riesenaufwand und das geht terminlich in dem von mir überschaubaren Zeitraum leider nicht. Und ein richtiges Konzert wäre auch organisatorisch und finanziell kaum für Privatpersonen machbar, dass müssen wir alle einfach einsehen.

Vielleicht wird ja der gemeinsame Besuch eines Lakaien-Konzertes im Winter ein kleiner "Ersatz"? 🙂

Liebe Grüße und Euch alles Gute!

Hallo Carl,

vielen Dank für die prompte Antwort. Wenn ich mich an das "Acoustic"-Album erinnere, würde es doch auch mit bspw. einem Piano funktionieren. Ich finde es aber sehr schade, meine Hoffnungen gleich auf annähernd Null zu reduzieren

Du schreibst, dass relativ viele Leute eine ähnliche Frage stellen - wurde so etwas eigentlich schon mal realisiert? Das würde mich nun echt interessieren.

Viele Grüße,
Christian

hallo christian!

ich kann dich verstehen und ich finde, es ist wirklich eine traumhafte idee... da wuerde ich mich sogar umentscheiden, doch irgendwann mal zu heiraten, wenn das moeglich waere... 🙂
aber ich kann mir vorstellen, dass ernst und alexander leider einfach nicht die zeit haben (wie es mit der motivation aussaehe, wage ich nicht zu beurteilen 🙂 ), all ihren fans, die sicher alle ihren ganz persoenlichen wunschtraum hegen 🙂 , diesen auch zu erfuellen... die phantasie von alexander mit gitarre am lagerfeuer (frage nebenbei: spielt er gitarre?) ist wirklich schoen, aber denkst du, du waerst da mit ihm (und deiner familie natuerlich) allein? wenn sich das herumspricht (und es wuerde sich herumsprechen), haettest du sicher viieeel mehr "freunde" als du dir je zu traeumen gewagt haettest 🙂 mit solch einer bekannten person bzw. band ist die vision sicher nicht so einfach zu verwirklichen. und ich koennte mir - zumindest die lakaien- musik- auch schwerlich ohne ernst und sein klavier bzw. seine synthies vorstellen.
verstehe mich bitte nicht falsch, sicher traeume ich auch von dl nur fuer mich ganz allein ;-) 🙂 , aber die realitaet sieht leider etwas anders aus...

gruss
anne

Zurück
Oben Unten