So, ich habe jetzt eine dieser CDs „VELJANOV Kaleidoscope a singles collection“ bekommen.
Wie Carl schon vermutet hat, stammt dieses Teil aus Russland. Sieht recht offiziell aus - ich habe aber da auch keinerlei Erfahrungen, ob das was aus Russland kommt und offiziell aussieht, auch wirklich offiziell ist.
Nun zur CD (ich kann nicht einscannen o.ä., daher alle Infos ins Schriftform):
- das Label heißt „IROND“ (
www.irond.ru - die Webseite 'funktioniert')
- die Bestell-Nummer ist: „IROND CD 06-1147“
- das Booklet ist einfach (einmal zum Aufklappen). Vorne sieht es so aus, wie auf den ebay - Fotos. Innen sind die 5 (Promo-)Single-Cover („Lay down“, „The man with the silver gun“, The past an forever“, „Fly away“ und „The wind“) ohne textliche Erläuterungen abgebildet. Auf der Rückseite des Booklets ist die Trackliste drauf.
- auf der CD selbst sind die üblichen englischsprachigen Copyright-Hinweise und das ganze dann auch noch mal in Russisch
weiter heißt es auf der CD:
(P) & © 2006 A. Veljanov
(P) 2006 ??? "?????" (= "Irond")
?? ???????? A. Veljanov (= po lizensii A. Veljanov)
(P) 2006 Irond Ltd. under
the license from A. Veljanov
- die Matrix der CD:
LASRER CRAFT
www.disc.ru [wohl das Preßwerk] IROND CD 06-1147 UL 061513 IFPI 1I03
- auf der Rückseite der CD ist als „Informations support“ "DARK Clex" (oder so ähnlich, das ist nicht so genau zu entziffern) genannt
- dann kommt neben der Trackliste noch jede Menge Kleingedrucktes:
All rights reserverd. ??? ????? ????????. (P) & © 2006 A. Veljanov. è 2006 Irond Ltd. under the license from A. Veljanov. (P) 2006 ??? "?????" ?? ???????? A. Veljanov. © AMV ALSTER Musikverlag GmbH/??? „??????? ?????????“ 2006. © SONY/ATV MUSIC PUBLISCHING LLC © ???????????? ?????????? ? M3-2/022/ 2006 ?? 25.01.06 ?. ????? ??? ? ??? «?????» Made in Russia by Irond Ltd. ???????? ? ????? ??? "?????" For sales in the territory of Russia, Belarus, Ukraine and Baltic States only. ?????? ???????????????? ???????????? ???????????? ???? ?????????? ???????????? "?????????? ??????" ??????? ??????? ???????-?????? - ??? "?????": 129515, ?. ??????, ??. ????????? ????????, 13; ???./???? (495) 617-30-39; e-mail:
info@irond.ru;
http://www.irond.ru. ???? ?????????? ?? ??? "????????? ??????????? ?????". ???????? ???? ?? ????? ??? ? 77-15 ?? 08.10.2002 ?. ?? 5 ???. ???? 28376-89, ???? 27667-88, ??????, ?. ????????????, ??. ???????????, ?.9.
Ich übertrage das jetzt nicht alles in lateinische Buchstaben, dafür ist mein letzter Russisch-Unterricht einfach zu lange her. Soweit ich es verstanden habe wird hier das Copyright etc. auch auf Russisch wiedergegeben. Ferner wird die Adresse, Telefon, Fax der Plattenfirma in Moskau angeben und ein „Uraler Elektronisches Werk“ und eine Adresse in Jekaterinburg (das ist auch in Russland - in älteren Karten „Swerdlowsk“ und in noch älteren Karten wieder Jekaterinburg) genannt.
Vielleicht übersetzt ja jemand aus der „Russichen Fraktion“ hier im Forum, was da so steht.
Mehr Informationen gibt die CD nicht her.
Reingehört in CD habe ich noch nicht, das mache ich erst heute Abend.
Gruß
Dirk