Veljanov Singles Collection?

...na ja die offizielle Homepage hat schon lange kein Update mehr bekommen.   :|

Anbieter ist wohl ein Datendieb und die CD ein Fake. Es sei denn, Universal hat da
komische Deals gemacht, von denen ich nichts weiss. Ich habe das Ding noch nie gesehen.

Und bei so wenigen Singles die Veljanov gemacht hat (4) ist das ja auch ein bischen mager,
was da angeboten wird.

Leider kann ich die Aktion bei Ebay eh nicht verbieten lassen, da ich nicht Rechteinhaber bin.
Alexander ist leider unterwegs.

hat sich dann wohl erledigt...
man siehts aber auch an der Schrift... auch wenn dieser "Verpixelung" Originalschriftzügen nachempfunden ist, sieht man - finde ich - dass es irgendwie in das Bild reingeschnitten ist, mit 'ner anderen Quali...

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben. Die Antwort lautete, daß es eine offizielle CD sei, man aber leider nicht nach Deutschland verkaufe... Meine Frage, welche Titel drauf sind, wurde geflissentlich ignoriert. Komisch das Ganze.

Chris

Diese CD wir mittlerweile auch von einem anderen Verkäufer angeboten
(http://cgi.ebay.de/VELJANOV-Kaleidoscop ... dZViewItem).

Da er auch die Trackliste mit angibt, ist dieses Rätsel um diese CD wenigstens gelöst:

VELJANOV : Kaleidoscope A Singles Collection
Gothic Wave
2006

"Lay Down (promo only)"
01. Lay Down (single version) 3min48

"The Man with the Silver Gun (promo & release)"
02. The Man With The Silver Gun (original version)
3min25
03. Lay Down (extended version) 5min08
04. The Man With The Silver Gun (Attica Blues-Mix)
4min46

"The Past and Forever (promo only)"
05. The Past And Forever (single version) 3min30
06. Fragile Little Thing (album version) 2min39
07. Jolene (exclusive performed by DAS HOLZ)
3min50
08. The Past And Forever (album-mix) 4min39

"Fly Away (promo & release)"
09. Fly Away (radio edit) 3min33
10. Fly Away (Dreamaway mix) 3min45
11. The Sweet Life (club version) 5min23
12. Fly Away (club version) 4min41

"The Wind (promo only)”
13. The Wind (radio edit)
14. Love Minus Zero (exclusive)
15. The Wind (album version)

wenn das eine russische cd wäre, könnte das sogar sein, da alexander ganz aktuell irdendwas in russland veröffentlich (was genau weiss ich nicht)
aber ne amerikanische gibts meines wissens nach nicht. - habe alexander die sache mal gemailt.

"Dieses Angebot (Artikelnr. 4871305301) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar."

Da hat wohl einer kalte Füße bekommen?

So, ich habe jetzt eine dieser CDs „VELJANOV Kaleidoscope a singles collection“ bekommen.

Wie Carl schon vermutet hat, stammt dieses Teil aus Russland. Sieht recht offiziell aus - ich habe aber da auch keinerlei Erfahrungen, ob das was aus Russland kommt und offiziell aussieht, auch wirklich offiziell ist.

Nun zur CD (ich kann nicht einscannen o.ä., daher alle Infos ins Schriftform):

- das Label heißt „IROND“ (www.irond.ru - die Webseite 'funktioniert')

- die Bestell-Nummer ist: „IROND CD 06-1147“

- das Booklet ist einfach (einmal zum Aufklappen). Vorne sieht es so aus, wie auf den ebay - Fotos. Innen sind die 5 (Promo-)Single-Cover („Lay down“, „The man with the silver gun“, The past an forever“, „Fly away“ und „The wind“) ohne textliche Erläuterungen abgebildet. Auf der Rückseite des Booklets ist die Trackliste drauf.

- auf der CD selbst sind die üblichen englischsprachigen Copyright-Hinweise und das ganze dann auch noch mal in Russisch

weiter heißt es auf der CD:

(P) & © 2006 A. Veljanov
(P) 2006 ??? "?????"         (= "Irond")
?? ???????? A. Veljanov   (= po lizensii A. Veljanov)
(P) 2006 Irond Ltd. under
the license from A. Veljanov

- die Matrix der CD:
LASRER CRAFT www.disc.ru [wohl das Preßwerk] IROND CD 06-1147 UL 061513 IFPI 1I03

- auf der Rückseite der CD ist als „Informations support“ "DARK Clex" (oder so ähnlich, das ist nicht so genau zu entziffern) genannt

- dann kommt neben der Trackliste noch jede Menge Kleingedrucktes:

All rights reserverd. ??? ????? ????????. (P) & © 2006 A. Veljanov. è 2006 Irond Ltd. under the license from A. Veljanov. (P) 2006 ??? "?????" ?? ???????? A. Veljanov. © AMV ALSTER Musikverlag GmbH/??? „??????? ?????????“ 2006. © SONY/ATV MUSIC PUBLISCHING LLC © ???????????? ?????????? ? M3-2/022/ 2006 ?? 25.01.06 ?. ????? ??? ? ??? «?????» Made in Russia by Irond Ltd. ???????? ? ????? ??? "?????" For sales in the territory of Russia, Belarus, Ukraine and Baltic States only. ?????? ???????????????? ???????????? ???????????? ???? ?????????? ???????????? "?????????? ??????" ??????? ??????? ???????-?????? - ??? "?????": 129515, ?. ??????, ??. ????????? ????????, 13; ???./???? (495) 617-30-39; e-mail: info@irond.ru; http://www.irond.ru. ???? ?????????? ?? ??? "????????? ??????????? ?????". ???????? ???? ?? ????? ??? ? 77-15 ?? 08.10.2002 ?. ?? 5 ???. ???? 28376-89, ???? 27667-88, ??????, ?. ????????????, ??. ???????????, ?.9.

Ich übertrage das jetzt nicht alles in lateinische Buchstaben, dafür ist mein letzter Russisch-Unterricht einfach zu lange her. Soweit ich es verstanden habe wird hier das Copyright etc. auch auf Russisch wiedergegeben. Ferner wird die Adresse, Telefon, Fax der Plattenfirma in Moskau angeben und ein „Uraler Elektronisches Werk“ und eine Adresse in Jekaterinburg (das ist auch in Russland - in älteren Karten „Swerdlowsk“ und in noch älteren Karten wieder Jekaterinburg) genannt.

Vielleicht übersetzt ja jemand aus der „Russichen Fraktion“ hier im Forum, was da so steht.

Mehr Informationen gibt die CD nicht her.

Reingehört in CD habe ich noch nicht, das mache ich erst heute Abend.

Gruß

Dirk

Die Angaben in Russisch beziehen sich tatsächlich auf eine existierende Lizenz, mit Nummer derselben, gültig für 5 Jahre. Es scheint da einen Fond zur "Unterstützung des Rechts" zu geben, der sich der Sicherung des geistigen Eigentums verschrieben hat. Ansonsten hast du die Informationen (Hersteller, Großhändler - die Moskauer Adresse) ganz richtig verstanden. Ich bin keine Expertin in russischem Lizenzrecht, aber das Ganze leist sich doch einigermaßen ofiziell.

Theris

@Thrs1313

Vielen Dank für die Übersetzung-Infos.

Da kann ich mir ja den Gang in Keller zum Heraussuchen meiner alten "Russich-Deutsch" - Wörterbücher sparen.

Ich denke auch, daß diese CD eine offizielle Veröffentlichung ist. Diesen ganzen Text auf dem Back-Cover hätten sich Raubkopierer sicher gespart. Die Aufnahmen klingen auch vom Sound her ganz normal, wie die Maxi- und Promo-Maxi-CDs, die hier ja offensichtlich die Quelle waren.

Hat denn jemand von der "offiziellen" Seite von Colour-Ize inzwischen mehr in über diese CD in Erfahrung bringen können ... ? ? !

Zurück
Oben Unten