Vertriebspraktiken (an Carl)

Audrey

I am a Darkstar
Hi Carl,

jetzt habe ich noch mal ne Frage zum Vertrieb: ich war heute im Müller und habe dort gefragt, ob die Generators dort am 15. erhältlich sein würde. Nach einen Blick in den Computer meinte das Mädel, nur die großen Fillialen im Tal und am Hbf würden die Single automatisch reinkriegen.

Dann fragte ich, ob sie die CD dann bestellen würde. Darauf meinte sie, sie könne erst am Veröffentlichungstag bestellen, weil sie vorher keine Artikelnummer habe.

Ist das wirklich so?

Audrey

Nochmal ich...

Hi Carl,

für die Generators ist es ja jetzt zu spät und ich habe sie schließlich glücklich in Händen (bzw. im CD-ROM). Aber da Juma vorhin was geschrieben hat, daß sie die Helium Vola schon bestellt hat, wollte ich noch mal nachhaken. Wenn das bei Juma geht, hat mir die Dame im (kleinen) Müller wohl Stuß erzählt?

Hmmm, wenn sie meint, sie hätte die Bestellnummer nicht vor Erscheinungstermin, gib uns doch hier mal die Bestellnummer bekannt, dann gibts keine Ausreden mehr... 🙂 Geht das?

Audrey

Re: Nochmal ich...

Helium Vola läuft über den kleinen Indigo-Vertrieb. Speziell mit Singles stossen die schon mal auf Grenzen (Ablehnung / Ignoranz durch den Handel, aber in letzter Zeit auch viele Läden, die eigentlich bereits zahlungsunfähig sind und daher nicht beliefert werden... sind schlimme Zeiten.)

Deine Lakaien läuft über den Sony-Vertrieb, Du kannst davon ausgehen, dass seit heute in fast allen Läden Singles sein werden. Deine Lakaien sind bei denen ein wichtiges Thema und der Vertrieb ist sehr sehr stark. Wenn es heute in einem Laden NICHT steht, bitte Mail oder Message an mich: möglichst mit Ladenadresse und Uhrzeit. Wenn ein Verkäufer blöd kommt: auch ein Name oder Beschreibung desselben, dann gibts hier echt Alarm 🙂

In Frankfurt (MTZ) hats gut geklappt mit dem Vetrieb- nur, daß es hier scheinbar ein Serviceproblem gibt... Um 14:30 beim Mediamarkt nachgefragt - Verkäufer: Nee ist wohl noch nicht da... - Nochmal nachgehakt - Anwort: Ja, ...ist wohl doch noch im Lager- in 1-2 Stunden haben wir sie vieleicht ausgepackt... NA DANKE aber auch ! Pennerladen ! Bei Kaufhof stand sie jedoch brav im Regal (die Letzte!)- Glück gehabt.

Re: Nochmal ich...

Ich für meinen Teil kann die Single nur aus zwei kleinen CD-Läden aus der Umgebung beziehen. Der nähere, der auch auf meinem Weg zur Arbeit liegt, wurde von mir schon zweimal telefonisch genervt, und die sagten, die Single wäre bestellt und sollte eigentlich Dienstag kommen, was aber nichts wurde. Ich hoffe sehr, daß es am Donnerstag Morgen klappt. Es scheint jedenfalls nicht so blöd zu laufen wie damals bei Fly Away, wo ich hinterher so entnervt war, daß ich das Album über Amazon bestellte.

Zurück
Oben Unten