Video!!!

Gut aussehen tut es, klar. Daß die Schuhe und Hosen anders sind, erkennt man auch. Aber bei den Oberteilen hab ich doch schon überlegt. (Vom Fechten habe ich, wie man sieht, keine wirkliche Ahnung.) Aber Dein Beitrag bestätigt meine Vermutung, daß es möglicherweise außer der Optik keinen tiefgehenderen Grund gibt. Ich habe doch ein wenig gegrübelt, ob und was sie mir damit wohl sagen wollen... 😉
Gruß vom Raben

in the pines, in the pines, where the sun never shines...

Also, auch auf die Gefahr hin, gleich zerrissen zu werden, soooo toll find ich den clip gar nicht.
die Idee mit den Schwimmhäuten ist ganz gut, und die letzte Szene, wo Alexander der Vogel aus dem Hals fliegt, ist geradezu beängstigend (hab mich ganz schön erschreckt!)
Aber wie schon gesagt, sehr fremd, sehr einfarbig, ziemlich minimalistisch und - brrrrr - Kalt.
Mir fehlt ein bisschen Wärme.
Das lied gefällt mir, und wenn ich mir meine eigenen Bilder dazu mache, sehen die ziemlich anders aus.
sicher, ich hab das Konzept bei chrom.de gelesen, also, ich weiß, wies gemeint ist, aber deshalb muß es mir ja nicht gefallen.
nagut, ich hoffe, ihr verprügelt mich nicht zu schlimm jetzt. ist nicht bös gemeint, ist nur halt meine Meinung *äääh*
ich habs halt gern wärmer 🙂
gruß
snails

"Er sog aus meinen Tränen neues Leben,
Die seinen hatten mir nur Gift gegeben"

Fechtanzug? Ich wurde irgendwie sofort an meine Jacken in der Anstalts-Garderobe erinnert. Vor allem, weil die beiden öfters mit verschränkten Armen dastehen. Wobei die bei mir hinten sind. Naja.

Zum Clip! Warum zu schnell geschnitten, Johannes? Kommen da Deine lahmen HipHop-Augen nicht mit? 🙂
Ich find's absolut genial. Ist noch einen Tick besser als "Into My Arms" und damit ganz klar mein persönliches Nr. 1 Video der Lakaien.

Zum Song! Der ging mir etwas schwerer ins Ohr als damals "Return". Und das ist gut so! Hab schon festgestellt, dass er mir bei jedem weiteren anhören noch besser gefällt. Das wird wieder ein Stück, dass ich auch in 10 Jahren noch lieben werde. Ach ist das schön! Bitte mehr davon!

Viele Grüsse
Claus

Dark dark dark - is the road to my heart,
Sun sun sun - where are you gone?

ich finde das ist ne Fledermaus und die dient dazu uns zu sagen, keine Angst wir sind nicht "weiß" hihi... sondern ganz düster ;-) auch wenn sie es nicht zugeben wollen... hehe

Fall down by my side down in my arms
love me love me to the end

Claus ich weis was du meinst! >>Bitte mehr davon<< herrlich! Der wird mir in 20 Jahren noch gefallen!

>Der wird mir in 20 Jahren noch gefallen!

Naja, Du bist ja auch ein paar Jahre jünger als ich. Ich war da etwas vorsichtig mit der Schätzung! Wer weiß, ob ich bis dahin nicht schon auf Wolke 7 mit ner Harfe in der Hand sitze. 🙂

Viele Grüsse
Claus

Das ist weder ein Vogel, noch eine Fledermaus. Es ist eine lange, glitschige schwarze Zunge, die Alexander da aus dem Mund schnellt. Lustig, was man da alles entdecken kann 🙂 .
Claus, ich gebe Dir recht. Das Video ist überaus gelungen. Zu schnell geschnitten finde ich es auch nicht. Schnell: ja, zu schnell: nein.
Ich bin da leider auch kein Experte, aber die Kameraführung finde ich schon sehr cool.

Gruß

Jo

colour-ize.de

Genau Jo, die Kameraführung ist klasse. Z.B. am Anfang als Alexander vom Vordergrund ganz schnell in den Hintergrund rückt und Ernst vorne rechts erscheint. Oder die ruckartigen Bewegungen der Lakaien, die durch die Schnitte erreicht wurden.
Und dann die Effekte, grandios! Wie Ernst Haare aus dem Hals wachsen, wie sich die Pupille von Alex verkleinert, das vom pochenden Herz des Hasen zitternde Fell, die dritte Hand der Frau bei der Umarmung,... ach, da gibt's so vieles!
Wie gesagt, einfach genial!

Viele Grüsse
Claus

he, Jo, seitwann haben Zungen denn Flügel?????
*CRAZY*
Gut, es kann eine Fledermaus oder ein Vogel sein.
Als ich dicht dovorhockte, meinet ich, einen Schnabel gesehen zu haben, aber erstens gings sher schnell und zweitens kann ich mich auch getäuscht haben.
gruß
snails

Ich weiß nicht. Ich finde, daß der Schnitt zumindest für die ruhigen Passagen im Refrain zu hektisch ist. Auch diese ganzen Effekte sind irgendwie ziellos. Dagegen hatte das Into-My-Arms-Video viel mehr Atmosphäre, weswegen das mein Lieblingsvideo bleiben wird, zumindest vorerst.
Und zur Kleidung: Ich weiß, DL sind nicht Veljanov, aber der Ledermantel aus Sweet Life war doch einfach klasse.
Immerhin finde ich das Cover sehr ansprechend, da ich jetzt erkennen konnte, daß es sich bei dem Farbfleck um eine Orchidee handelt.

Gruß,
Johannes

Ich bin ja auch der Meinung, daß es sich um eine Fledermaus handelt. Dafür habe ich aber den Hasen nicht als Hasen registriert (wenn's denn einer war). Die Schwimmhäute fand ich auch absolut klasse und die dritte Hand... 🙂 .

ja seht ihr! doch eine fliegende maus! hihi...

Hi Lakai,
so genial ich die Fledermaus auch gefunden hätte, aber Jo hat (leider) recht. Eben lief 'Generators' auf Viva2 und da habe ich nochmal extra drauf geachtet. Es ist leider doch die glitschige, schwarze Zunge.
Schade. Vielleicht gibt's dann ja im nächsten Video mal eine Fledermaus - extra für uns beide 🙂 .
Gruß vom Raben

bin ich jetz vollkomen deppert.
seitwann haben zugen FLüGEL??????

Ich will das Videoauch sehen!! Mennoooo...
naja, spätestens am 15. leg ich die CD in meinen PC ein und dann... *träum*

>>Und dann die Effekte, grandios! <<

Genau so gehts mir auch! Es ist immer wieder Neues zu entdecken. Die Kleidung der Frau mit den 3 Händen erinnert mich irgendwie an "The sixth sense"... Und die "Bildfehler", die man später als Spermien erkennt... Genial finde ich außerdem den skeptischen Blick von Alexander zum Schluß. Als ob er durch die Mattscheibe hindurch direkt in Deinen Kopf guckt... Claus, ich schließ mich Dir an: Bitte mehr davon!!! 🙂
Grüßchen von Chris

...morgen kann alles anders sein...</font color=red>

(i think you mean the clothes remind you of the 5th element) 🙂

"Life, don't talk to me about Life..."</font color=red>

Ooops... you're right. 🙂 . My confusion... 🙂

...morgen kann alles anders sein...</font color=red>

Also, ich finds super, gerade wegen der hier schon beschriebenen und erst bei mehrmaligem Ansehen zu entdeckenden Feinheiten. Ich finde es jedoch nicht total überraschend oder schräg, diese weiße "Reagenzglasatmosphäre" ist für mich eigentlich nicht neu oder besonders innovativ. Ich hatte, ehrlich gesagt, nach den ersten Reaktionen etwas wie die Videos von Tool erwartet... Trotzdem, mir gefällts. 🙂
Ach ja, dann müßt Ihr Euch wohl zur Release-Party bei Fly jetzt alle weiße Klamotten zulegen... 🙂

Also, ich hoffe aber auch, das ich die Sachen in 20 Jahren immer noch gern hören werde.

...manchmal möcht ich nicht neugierig sein....</font color=green>

Zurück
Oben Unten