Vinyl

Johannes

I am a Darkstar
Ich bin auf der Suche nach Vinyl von Deine Lakaien, bin aber nicht recht fündig geworden, jedenfalls nicht in den Plattenläden der Umgebung... gibts das nur im Chrom Mailorder (der aber jetzt nicht läuft, wegen der Promo) oder gibts da eine gute Internetadresse?
Danke schonmal im voraus.

Schau zum Beispiel mal bei Buch.de vorbei. Da bekommst Du Kasmodiah als Schallplatte.....
Viele Grüße
Jo

Ja, danke... aber ich habe z. B. die Winter Fish noch nicht, und wollte die evtl. auf 'schwarzem Gold' anschaffen...

ein paar Vinyls haben wir noch im Chrom-Mailorder. Aber nicht mehr viel.

Die Kasmodiah-Vinyl ist im Handel ausgelaufen (sowas gibts nur eine begrenzte Zeit)
aber ich habe einige für den Mailorder 'retten' können, die ich demnächst in den Katalog aufnehme.

Die 'WinterFish" Vinyl bestand aus einer LP und einer Single und das Paket war streng limitiert gewesen und war binnen einer Woche vergriffen.

Sonst immer mal in EBAY nachschauen, oder hier bei Marktplatz nachfragen.

Carl
www.chrom.de

Hi Johannes,

ich habe die "Winter Fish...+ lim. 7"-Single" vor ca. 3 bis 4 Wochen bei Ebay ersteigert. Der Preis war mit 30 DM fair, die Ware ist in sehr gutem Zustand. Was ich damit sagen will: Es lohnt sich immer mal wieder, bei Ebay reinzuschauen. Du musst Dir nur ein Limit setzen, denn manche Artikel werden unverschämt in die Höhe getrieben. Da muss man sich dann eben wirklich sagen: Ich steigere bis zu einer gewissen Grenze und nicht weiter.

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Danke für die Information, Carl... ich hatte halt gehofft, es gäbe von Deine Lakaien eine reguläre Vinyl-Edition neben der CD, wie es im Elektronik- und Hiphop-Bereich allgemein üblich ist. Ist natürlich blöd, wenn die alle nur limitiert sind...

Ist nicht mehr üblich... aus dem einfachen Grund,
weil die Nachfrage sehr begrenzt ist. Vinyl ist
nur noch was für Sammler, obwohl Vinyl
vermutlich besser klingt als Digitales.

Nicht einmal mehr Alternative-Discos akzeptieren
Vinyl. Veljanov kann man auch etwas schlecht scratchen... 🙂

Carl
www.chrom.de

hehe, stimmt, Veljanov kann man schlecht scratchen 🙂 (ich sag jetzt besser nich was ich grad denke sonst wird versaut 🙂 ).
Aber soclhe Vinyl Platten bringen meiner Meinung nach ein besseres Flair rüber als CD ’s. Auch wenn sie nur etwas für Sammler sind, aber das abspielen solcher Platten läßt irgendwie eine besondere Stimmung aufkommen.

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

Naja, Vinyl klingt nicht unbedingt besser als Digitales. Es hat nur eben den Vorteil, dass auch Frequenzen enthalten sind, die unser Ohr zwar nicht hören, unser Gehirn aber wahrnehmen kann (oder so ähnlich - hab's irgendwo mal gelesen). Und diese Frequenzen passen aufgrund des begrenzten Speicherplatzes nicht auch noch auf die CD.
Genau deshalb gibt's ja jetzt die DVD Audio, auf der eben diese Frequenzen wie auf dem Vinyl gespeichert sind. Soll also besser "klingen".

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Wer Veljanov scratcht, gehört erschlagen, weil er damit einen wertvollen Tonträger beschädigt. Wenn ich aber einen Vestax VRX-2000 (ein Gerät zum Plattenaufnehmen, kostet nur leider die Kleinigkeit von 18000,- DM) zuhause stehen hätte, würde ich mir schon mal nen Lakaien-Song auf Platte schneiden und versuchen, Veljanovs Stimme zu scratchen. Vielleicht klingt das ja ganz gut...
Ich bin auch unter die Vinyl-Freunde gegangen, weil das eine richtige Zeremonie ist: Platte aus der Hülle nehmen, auflegen, Motor anstellen, Tonarm aufsetzen... bei CDs schmeißt man das Ding rein und drückt auf Play...

Zurück
Oben Unten