Vivre - was dazu tanzen?

Sarkana

I am a Darkstar
Hallo ihr Lieben!  :-D

Mein Scahtz und ich heiraten diesen Sommer! 
Und da dürfen die Lakaien natürlich nicht fehlen und da dachte ich dann gleich an den Hochzeitstanz. Mein Favorit wäre ja love me to the end gewesen, aber der Text ist jetzt nicht sooo unheimlich passend zu einer Hochzeit. 😉

Und dann fiel mir Vivre ein, das finde ich soo schön und auch der Text ist nicht so melancholisch finde ich (wenn ich den richtig halbwegs übersetzt habe).
Aber: wir haben keine Ahnung vom Tanzen, werden aber noch einen Kurs machen.
Daher meine Frage:
Was tanzt man denn dazu?  Kann man dazu überhaupt einen der Standardtänze tanzen?

Ganz lieber Grüße von einer ziemlich aufgeregten
Sarkana :wave:

Hihi du heiratest auch? 😉

Warum nimmst du nicht "the kiss" als Hochzeitstanz? Walzertakt passt doch gut und ist auch noch ein Standarttanz. Ist jedenfalls unser Favorit zum Tanzen für die Hochzeit.

Hallo,
also... zu Vivre standard-mäßig tanzen wird schwierig, fürchte ich... Überhaupt zu den Lakaien... vielleicht zu Kasmodiah - das ist ein Walzer... jedenfalls zwischendurch mal - weia, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen! Ich drück die Daumen, dass Ihr vielleicht noch einen "richtigen" Fachmann hier findet?!
Liebe Grüße und eine SUPER-schöne Hochzeits-Vorbereitung wünsche ich Euch!!! Kleiner TIP: Geniesst die Vorbereitung, so gut ihr könnt - der Tag der Hochzeit geht sooooooooo schnell vorbei!
Viel Spaß!!!!!!!!!!!!
DarkDrea

hmm... das wäre ja schade. Da würde sich dann höchstens so Kuschel-Dreh-Steh-Tanz anbieten, wenn ihr versteht was ich meine. Sonst muss ich doch nochmal auf Liedersuche gehen.
Aber Vivre ist doch soo schön!  :|

hmm und The Kiss?`Welcher Standardtanz ist das?

*heul* Ich hab jahrelang Standard/ Latein getanzt, aber kann jetzt meinen Senf nich dazu geben, weil ich "vivre" nicht bei mir habe - und das Lied LEIDER nicht 100% "auswendig im Kopf" habe...

Also Walzer geht nicht, das haut mit dem Takt nicht hin. 'Ne Rumba ginge vielleicht, aber das is ja kein Standarttanz. Wenn ihr 'nen Walzer tanzen wollt, dann würd ich auch "The Kiss" sagen.

Wenn allerdings auch der Text passen soll, könnte man bei "Kiss" ebenfalls ein wenig die Stirn runzeln ;-)

"Kiss me, kiss me like I kiss you / miss me, miss me like I miss you / while you dream your dream of somebody else..."

An der Hochzeit von einem anderen träumen?  :-D

und später... "Now you lay underneath the tower bell / I can hear them singing gloomy tunes from hell..."

Nun ja. Vielleicht sind die Lakaien einfach keine Hochzeitsmusik. Das heisst... inhaltlich wäre wohl "On a Bridge" perfekt, oder?

"with no more tears, no more lonesome cries / now that I am free, now that I can see /I found the key, she belongs to me" ... "I shout it out, as loud as I can / yes, I'm in love, in love again"...

Hihi Patrick, die Leute, die zur offiziellen Feier geladen sind verstehen sowieso kein Englisch. ^_^

hmm.. also ne. Der Text von Kiss ist wirklich nicht Hochzeitstauglich. Auch wenn es die Gäste nicht verstehen, so verstehe ich es ja trotzdem und der Text zum Hochzeitslied soll für mich schon eine Bedeutung haben.
On a bridge ist wirklich schön, aber ziemlich schnell oder?

walzer wäre für ne hochzeit am passendsten aber mit welchem lied is echt ne gute frage
also vivre passt nich wirklich dazu wie wäre es mit the dive aber passt auch nich ne.....ich bin verwirrt

Sarkana schrieb:
Hallo ihr Lieben!  :-D

Mein Scahtz und ich heiraten diesen Sommer! 
Und da dürfen die Lakaien natürlich nicht fehlen und da dachte ich dann gleich an den Hochzeitstanz. Mein Favorit wäre ja love me to the end gewesen, aber der Text ist jetzt nicht sooo unheimlich passend zu einer Hochzeit. 😉

Und dann fiel mir Vivre ein, das finde ich soo schön und auch der Text ist nicht so melancholisch finde ich (wenn ich den richtig halbwegs übersetzt habe).
Aber: wir haben keine Ahnung vom Tanzen, werden aber noch einen Kurs machen.
Daher meine Frage:
Was tanzt man denn dazu?  Kann man dazu überhaupt einen der Standardtänze tanzen?

Ganz lieber Grüße von einer ziemlich aufgeregten
Sarkana :wave:

Hey was für ein Zufall! Wir heiraten auch, und zwar am 7.7.07, und auch wir haben uns Vivre als Eröffnungstanz ausgesucht. Wir lassen uns auch überhaupt nirgends reinreden  :-D
Wie dazu tanzen? Einfach eng umschlungen, das wird schon😉
Liebe Grüße und eine wunderbare Hochzeit!
Pheobe

Zurück
Oben Unten