Wasted Years 2nd Mix

Jo80

I am a Darkstar
Zieht man das Erscheinen einer neuen Deine Lakaien- CD in Betracht, ist dieses Posting alles andere als aktuell.
Jedenfalls muß ich mich ja bei Audrey und Claus bedanken, die mich in Magdeburg zu einem sehr guten Freund des Wasted Years 2nd Mix haben werden lassen. Und nun habe ich es auch endlich geschafft, mir den Pulverturm-Sampler zuzulegen. Beim genauen Hinhören fiel mir jedoch auf: Das ist nicht bloß ein simpler Remix (wobei kein Lakaien-Remix die Bezeichnung "simpel" verdient hat)! Kann es sein, daß für den 2nd Mix der Text ganz bzw. teilweise neu eingesungen wurde??? Wie seht ihr das? Ich bin mir da absolut sicher, Unterschiede zu hören.

Viele Grüße

Jo

colour-ize.de

Erstmal gratulation zu dem erworbenen Sampler 🙂.
ist wirklich nicht mehr so einfach an das Teilo ranzukommen.
Also ich hab mal beide Versionen verglichen und habe keinen Unterschied beim Gesang festgestellt.
Viele Grüße

Liu-Kang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

Da muß ich gleich zweimal DOCH sagen, lieber Liu:

Erstes Doch: Man kann den Sampler beim Pulverturm selbst bestellen. Es ist also gar nicht so schwer, an ihn heranzukommen. 🙂

Zweites Doch: Es handelt sich wenigstens Auszugsweise um neu eingesungene Parts. Vielleicht habe ich mich da bei meinem Eingangsposting nur unglücklich ausgedrückt. Der Text ist selbstverständlich der gleiche. Aber hör Dir mal die Passage: "heaven knows you would give all you have for the chance to go back to those days for a new beginning"</font color=red> genauer an.
Im Original singt Alexander diesen Part in American-English: for the CHäNCE</font color=red> to go BäCK</font color=red>..... (ich weiß, das ist wirklich pingelig 🙂 ).
Im 2nd Mix hingegen singt er - genau wie man es im Deutschen spricht-: "for the CHANCE</font color=red> to go BACK</font color=red>..... das ist wirklich eindeutig.
Und auch wenn es sich hier nur um eine Kleinigkeit handelt, so ist es mir trotzdem aufgefallen. Vergleich es einfach mal.
Bei anderen Stellen meine ich auch, Unterschiede gehört zu haben, doch da muß ich wohl noch mal genauer hinhören - vielleicht ist das ja ein Irrtum.

So, das wars dann vom

kleinlichen *ÄTSCH*

Jo

colour-ize.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Jo on 19.08.2001 - 20:23.</EM></FONT></P>

Hmm, Du hast recht Jo.
Es sind verschiedene Parts des Liedes neu eingesungen worden.
Wenn man genau (!!!) hinhört merkt man es. Mir ist es bisher ehrlichgesagt noch nie aufgefallen und ich hab den 2nd Mix schon des längeren.
Außerdem finde ich das garnicht kleinlich von Dir. Ich finde das sogar wirklich gut von Dir wenn Du sowas erkennst. Wie gesagt, mir persönlich war es bis jetzt nicht aufgefallen.
Nunja, bis dann im Chat 🙂
Viele Grüße vom lauschenden

ähhhm, jetzt habt ihr mich ganz schön durcheinandergebracht 🙂 .
Als ich den 2nd Mix zum ersten Mal gehört habe, war ich mir total sicher, daß der Gesang komplett anders ist. Aber nachdem Liu nun meint, da wäre kein Unterschied...

Ich hab mir mal beide Stücke auf Platte gerippt, um gleiche Vorausetzungen zu haben, und dann beide mehr oder weniger parallel angehört. Nun bin ich mir da auch nicht mehr sicher *CRAZY* . Ich meinte anfangs, der Gesang auf dem 2nd Mix wäre ein kleines bißchen abgehakter bzw. auf der Debut-Version wären die Endsilben mehr ausgesungen. Aber ich frage mich, ob das nicht doch eher so ne Art akustische Täuschung ist?

Auf jeden Fall ist beim 2nd Mix viel mehr Gewicht auf der Stimme und ich finde sie auch viel wärmer (wie so ne weiche Kuscheldecke 🙂 ).
Nachdem ich heute Stunden brauche, um diese Nachricht zu schreiben 😉, seid ihr mir schon dazwischen gekommen... ich wollte auch die Stelle noch kommentieren: ...the chance to go back...</font color=red>. Genau da meinte ich, daß es eben doch derselbe Gesang sein müßte, weil beide "backs" so 'very british' klangen.

Jetzt weiß ich gar nimmer, was ich denken soll - geschweige denn, welche Version mir besser gefallen soll *grins*...

Also, ich habs mir auch angehört und finde wie jo, das diese stelle mit Back und Chance eindeutig verschieden ist. und Audreys erster Beobachtung kann ich auch nur zustimmen. Der Gesang beim Original wirkt eher etwas - naja gedrängter, fliehender, Audreys wortwahl war schon richtig gut. Aber das mag auch studiotechnisch begründet sein, denn beim 2nd mix kommt die Stimme mehr heraus als beim Original. Ich mag ihn auch lieber als den ersten...
gruß
snails

he told you that he will stay and sing for you.....and you would die for less.....

Mir gefällt eigentlich der erste Mix ein wenig besser, aber das ist einfach Geschmacksache.
Die Geschichte mit chance</font color=red> und back</font color=red> hat jedoch meines Erachtens nach nichts mit Studiotechnik zu tun. Das ist auf jeden Fall neu eingesungen worden.

Mit den besten Grüßen

Jo

colour-ize.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Jo on 20.08.2001 - 15:58.</EM></FONT></P>

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich glaube, dass fast alle 2nd und 3rd Mixe neu eingesungen bzw. parallel produziert wurden. Die unterschiedlichen Versionen gab's bestimmt schon von Anfang an, und Ernst und Alex haben sich dann eben für's Album für die eine oder andere entschieden.
Zum Beispiel ist der 2nd Mix von "Love Me To The End" als erstes auf'm Album gewesen, wurde aber dann auf der Dark Star durch eine andere Version (die jetzt als Album-Version bekannt ist) ersetzt. In diesem Fall dürfte sogar der 2nd Mix die erste Version überhaupt gewesen sein, die heutige Album-Version entstand dann erst 2 Jahre später.
So, jetzt hab ich mich wieder in die Nesseln gesetzt, nicht wahr? Da werden gleich wieder die Zwangsjacken-Fetischisten hinter mir her hechten! 🙂

Viele Grüsse
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Hmm aber der Love me to the end 2nd ist doch auf der 2ndstar cd druff!

Aber zu wasted years der ist 100%tig neu oder besser um Jo's meinung zu festigen halt anders gesungen wie ich auch denke paralell zu den anderen mixen...

Fall down by my side down in my arms
love me love me to the end

ähm, sorry jo, mißverständnis.
Also, ich meine genau wie du, das dieser Part neu eingesungen wurde. Bei dem Rest des liedes bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, Studiotechnik. Aber wenn stimmt, was claus sagt, ist sowieso die ganze Gesangsspur neu bzw. Parallel zu der anderen vom Album aufgenommen worden. Wenn wirs ganz sicher wissen wollen, müssen mir Wohl die Zwei selber fragen.....
Gruß
snails

he told you that he will stay and sing for you.....and you would die for less.....

Hi Claus, ich gebe Dir recht.
Ich glaube auch das der 2nd Mix von "Love me to the end" die erste Version war und gleichzeitig eine andere, die jetzt auf der "Dark Star" ist, produziert wurde.
Was ich auch glaube ist, wie Claus schon erwähnt hat, das Ernst und Alexander immer verschiedende Versionen der Lieder produziert haben und erst dann entschieden haben, welche letztenendes auf das Album kommt. Die Versionen die dann nicht auf die Alben kamen, wurden eben als 2nd 3rd 4th *g* Mixe ausgegeben.

Achja Claus, die Typen mit dieser weißen Jacke habe ich wieder zurückgeschickt. Ich hab denen gesagt, daß bei Dir sowieso Hopfen und Malz verloren ist 🙂 .
Viele Grüße vom nicht ganz ernst zu nehmenden

Danke Liu! Bist n wahrer Freund! Hoffentlich haben's die Deppen kapiert und jagen jetzt andere harmlose Zivilisten! 🙂

Viele Grüsse
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

kann mir mal einer sagen wer mir diese irren typen mit der zwangsjacke in der hand hinterhergejagt haben??? das ist ja grausam! Die behaupten ich sei ein Claus, der sich mit hilfe einer genialen Telepathischen Fähigkeit in einen anderen Körper gebeamt hat... 🙂

Fall down by my side down in my arms
love me love me to the end

Um nicht wieder vom Thema abzukommen.
Der 2nd Mix ist nicht so mein Ding. Mir gefällt das Original wesentlich besser.
Beim Original kann ich mich so richtig gut in die Lage dieser Person hineinversetzten, was aber auch bei den anderen Liedern meistens passiert 🙂.
Viele Grüße

Ja genau, noch mal zum Thema!
Also, Jo, ich geb Dir jetzt auch ganz klar recht. War also doch mein erster Eindruck völlig richtig 🙂 .

Und obwohl mir der 2nd Mix zu Anfang nicht so gut gefallen hat (war eben ungewohnt), kristallisiert sich jetzt heraus, daß es doch noch eine (für mich) bessere Version eines meiner Favoriten gibt! Hm, ja, die Sounds von Original passen vielleicht besser zur Stimmung des Songs, aber der 2nd Gesang gefällt mir etwas besser...

Dazu muß ich einfach erzählen, was mir gestern passiert ist. Ein Freund von mir war zu Besuch (ein älterer, "bunter" 🙂 Freund). Ich saß vor meinem Winamp und meinte, ich müsse jetzt mal herausfinden, welche Version mir besser gefällt. Erst spielte ich die Albumversion an und dann den 2nd Mix. Da schrie er sofort: "DIE!!" Das Dumme war nur, daß ich verstanden hatte : "Iiiih!!" und ihn natürlich total schockiert angesehen habe...

Zurück
Oben Unten