We don't need this fascist groove thing

pandora84

I am a Darkstar
Ich bin begeisterter Nokia Night of the Proms Besucher, dieses Jahr spielen dort neben Roxette und Alan Parsons auch Heaven 17. Da ist mir aufgefallen, dass die Herren ebenfalls einen Song namens We don't need this fascist groove thing haben.
Haben die Herren Horn und Veljanov diesen gecovert? Ich kenne das Original nicht und kann es nicht beurteilen. Es ist mir einfach nur aufgefallen.
Vielleicht wisst ihr ja mehr dazu.

ja, der Song "We don't need this fascist groove thing" wurde von Deine Lakaien gecovert.

Du findest ihn auf der 1999er Maxi-CD "Into my Arms".

Es handelt sich um den einzigen Cover-Song, den Deine Lakaien bislang veröffentlicht haben.

Ich hab ja alle CDs, ich bin halt drüber gestolpert, als ich über Heaven 17 gelesen habe.

Danke praskowitz.

Der einzige Cover-Song..? Naja, "Lass mich" ist zumindest von der Idee ja auch ein bisschen abgekupfert ;-)

Die Ärzte respektive Tanzwut ("Bitte bitte"). Soweit ich weiß, ist "Lass mich" eine augenzwinkernde Lakaien-Version davon. Die polarisiert. Ich mag sie 🙂

baenn schrieb:
Die Ärzte respektive Tanzwut ("Bitte bitte"). Soweit ich weiß, ist "Lass mich" eine augenzwinkernde Lakaien-Version davon. Die polarisiert. Ich mag sie 🙂

Hm...grad mal angehört. Könnte schon sein...Lass mich Dein Sklave sein/Lass mich Dein Lakai sein.. 🙂)

Ah, interessant zu wissen 🙂 Dabei ist es recht einfach, den Zusammenhang zu erkennen *g*

Huhu Baenn,

schön Dich mal wieder zu lesen 🙂

Über den Zusammenhang habe ich bei dem Lied nie nachgedacht - aber der hat was!

offtopic:
Huhu - wurde von meiner Schwester losgeschickt, um nach DL-Klaviernoten zu suchen; da hat's mich mal wieder hierhinverschlagen 🙂

Auf die Parallele mit "Bitte bitte" bin ich meines Wissens sogar vor Jaaahren mal hier im Forum gestoßen ! 🙂

Ich hatte das mit der Coverversion darauf bezogen, wer als Komponist und Texter der Songs 'auftritt'; bei "Lass mich" sind es Ernst und Alexander (= kein Coversong).

Zurück
Oben Unten