White Lies - Erstauflage

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

weiß zufällig jemand, wie hoch die Erstauflage der "White Lies" - CD ist? Bei der Veröffentlichung am 7. Januar hieß es:
------------------------
Die "White Lies" Erstauflage erscheint als limitierte Sonder-Edition in einer wertvollen Papp-Verpackung.
------------------------
Inzwischen sind 8 Monate vergangen, und überall in den Läden steht noch immer die Papp-Verpackung. Dabei warte ich darauf, endlich die Jewel-Case Zweitauflage meiner Sammlung zufügen zu können.
Nun hat es eher den Anschein, dass die Ankündigung der limitierten Erstauflage lediglich ein pures Verkaufsargument war, um die Leute möglichst schnell in die Läden zu locken.
Also: Wieviele Zehntausende CDs gehören zur (wohl viel zu hoch limitierten) Erstauflage? Ab welchem Jahr werde ich die Zweitauflage in den Regalen der Plattenläden finden?

Viele Grüsse
Claus

Ich hab die Zweitauflage auch noch nicht gefunden, habe aber gehört, daß die jemand schon gesehen hat - war das nicht sogar Chris? Ich habe sie hier in München jedenfalls noch nicht kaufen können... dabei würde ich doch wollen, damit die Sammlung komplett wird...

Audrey

Hmm also ich glaube mal sowas gesehen zu haben... weiss es aber auch nicht .... Ich denke das war bei Saturn in Hamburg...

Gruss, Jan

Hi,

scann dir doch einfach die vorder und rückseite innen rechner - dann druchstes aus und bastelst dir das ganze in ein jewelcase.
Nun brauchst du dir nur noch die cd brennen(oder auch nicht) - fertig ist die Nr 1 der jewelcaseauflage.
Das schönste ist dabei: du bist der allererste der sie besitzt!!
Alle werden dich beneiden....
🙂)

Gruss
cortereal

Danke für Deinen tollen Tip. Ich glaube, ne Antwort erübrigt sich auf solch einen Quatsch.
Aber Dein Posting steht wohl für den "neuen" Colour-Ize, bei dem man - seit 90% der "alten" Fans nicht mehr da sind - keine gescheiten Antworten mehr erhält und - mit Ausnahme des Kopierschutzforums - auch nicht mehr niveauvoll diskutiert wird. Schade.

Vielleicht kann ja Carl meine Frage beantworten.

Gruß
Claus

Hi Claus!
Also ich dachte bis jetzt immer, dass es sich bei dieser "wertvollen" Erstauflage um jene handeln würde in der Pappverpackung plus diesem "Plasteschuber" (mir fällt jetzt kein besserer Name ein); bei der "normalen" Auflage um die CD mit Pappverpackung jedoch ohne Plasteschuber (die sich eigentlich in fast allen Plattenläden schon finden lässt).
...Ist meine Vermutung. Obs stimmt???

@ CorteReal: lol - DAS ist ja mal ne Idee!! 🙂 Die kannst Du dann auch als "very rar Zweitauflage; limitiert auf 1 Exemplar" bei eBay einstellen und ein Vermögen damit ergaunern...
@ audrey: icke??? Kann mich nicht erinnern. Das liegt entweder an den vielen Löchern in meinem Hirn oder daran, daß Du mich evtl. verwechselst!?
die Chris

Nein, stimmt nicht ganz. Das Digipack ist grundsätzlich special Edition. Die zusätzliche Plastikhülle war nur ein special special Gag von Saturn und nur dort erhältlich. Die Zweitauflage sollte im Jewelcase erscheinen - hat sie anscheinend mancherorts auch schon getan, nur ist sie schwer zu finden. Ich schätze, so lange ein Laden noch einen Digipack im Regal hat, wird einfach die andere nicht bestellt.

Audrey

Genau Audrey, so sehe ich das auch. Deshalb auch meine Frage, wie hoch denn die Erstauflage ist.
Ich habe allerdings noch von niemandem gehört, dass die Zweitauflage irgendwo gesehen wurde.

Viele Grüsse
Claus

Aha, ich glaub, jetzt hab ichs kapiert 🙂 !
Nee, dann hab ich die Zweitauflage auch noch nich gesichtet.

Sorry Chris, dann hab ich Dich tatsächlich verwechselt!
Aber irgendwer aus dem Forum hat mir das gesagt, das weiß ich sicher...

Audrey

Hi,
bitte nicht böse sein!

Was kann ich dafür das du keinen spass verstehen kannst:

Nehmt doch bitte das leben und die cd-sammelsucht (ich weiss wovon ich rede) nicht so gottverdammt todernst!!

Mir reichen beispielsweise offiziell erhältliche tonträger schon gar nicht mehr um der sucht zu fröhnen.
Ich suche mittlerweile alles was so an tondokumenten vorhanden ist und mach das auch teilweise selber ( liveaufnahmen vom radio und tv rippen) - ausserdem fahnde ich auch nach mp3 ’s.
Check mal
http://halinux.rug.ac.be/%7Ejochen/tam-hamburg.htm

bei sowas schlägt mein herzchen ordentlich höher...

Ne lim. erstauflage zu bekommen ist heutzutage überhaupt kein akt mehr - wenn nich im laden dann bei ebay oder so.

Bis denne

stefan

SURF THE NET BASTARDS !!

Zurück
Oben Unten