white lies tour - frankfurt alte oper

belkelel

I am a Darkstar
wow die lakaien gehen wieder auf tour TOLL Yippy 🙂
und dann auch noch direkt bei mir in frankfurt SUPER!
aber eins hat mich doch etwas verwirr und zwar der ort des konzertes, die alte oper. nicht unbedingt die übliche location für ein lakaienkonzert, eben keine konzerthalle für moderne musik sondern eher für die klassischen konzeret bei denen man gediegen auf seinem stuhl sitz und zuhört, oder auch estampie, die waren nämlich auch schon da.
aber ein lakaienkonzert in einem konzertsaal mit bestuhlung?
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die alte oper ihre stühle rausräumen wird! ist das wirklich absicht? ist das nicht viel eher recht riskant was die stimmung auf dem konzert betrifft? denn ein konzert im sitzen ist nicht unbedingt das gleiche wie irgendwo zu stehen und z.b. tanzen zu können.

also jetzt nochmal klartext was meine frage ist, vielleicht kann mir die ja auch jemand beantworten:
ist das lakaienkonzert wirklich in der alten oper? wenn ja, darf ich mir das dann auch wie ein klassisches konzert mit bestuhlung vorstellen oder unterschätze ich hier die gute alte oper *gg* ?
zumal die anderen orten die konzerte in durchaus "üblichen" hallen stattfinde.

Hallo!

Ich an Deiner Stelle würde froh sein, die Lakaien in einer Oper zu erleben. Ich muss mir in Bremen das Aladin antun. Carl, überleg Dir das noch mal, denn das Modernes hat da doch ein wenig mehr Niveau. Oder wie wäre es mit der "Glocke", die hat doch Klasse.

Viele Grüsse

anno

Ich hab mich auch schon gewundert, warum die Lakaien in München in der Reithalle spielen, statt wie üblich in der Muffathalle. Die Reithalle ist auch bestuhlt und meiner Meinung nach etwas klein. Sie ist eigentlich auch schöner, aber wie passen denn höhere Verkaufszahlen und kleinere Konzerthallen zusammen?

Audrey *fragend*

Ich denke mal das dies Absicht ist.
Sie wollen dabei wohl eher etwas ruhigeres darbieten und den Besuchern die Möglichkeit bieten ihre Balladen im Sitzen zu genießen wie es bei einer Theateraufführung oder Operette so üblich ist.
Also ich finde die Idee, falls sie das sein soll, wirklich klasse 🙂).
Klar, manche mögen dazu tanzen was ich auch verstehen kann, allerdings werden diejenigen nicht so sehr dazu kommen außer es werden alte Songs wie Dark Star usw gespielt, was ja ziemlich wahrscheinlich ist 😉.

Viele Grüße

äh, ne, soweit ich weiß ist die reithalle aber größr als die muffathale.
wobei ich bei der bestuhlung jetzt nicht mitreden kann...
das interessiert mich jetzt aber auch, ob die sowohl bestuhlte, als auch unbestuhlte konzerte geben.... sehr seltsam das.

die FLY

Re: white lies tour - frankfurt alte ope

Frankfurt:
die Alte Oper ist wohl dann das einzige bestuhlte Konzert auf der Tour (Reithalle in München ist unbestuhlt, und daher größer als die Muffathalle @Audrey). Wir wollten da schon immer mal hin und in Frankfurt gibt es sowieso kaum Alternativen. das Batschkapp ist zu klein und bisher mussten wir immer nach Mainz ausweichen, was aber ja auch doof ist.
Ob das mit der Besuhlung ein schönes Konzrt wird? - Weiss man nicht, ich hoffe aber doch. Jedenfalls wird es im Rahmen der Tour sicher völlig anders und sehr speziell sein. Ich bin sehr gespannt darauf.

Bremen:
das Modernes ist zu klein für Deine Lakaien geworden, ausserdem ist es schon ziemlich ätzend dort, dass der einzige Ausgang immer neben der Bühne ist und es vor der Bühne daher zugeht wie auf einem Bahnhof. das ist gerade für die, die vorne stehen, ziemlich nervig.

Glocke wäre mal toll, stimmt, ist aber schwer zu kriegen.

Gruss

Ich finds klasse... die Alte Oper ist für mich in einer Stunde erreichbar, hat eine großartige Atmosphäre und dann noch bestuhlt... mehr kann man sich gar nicht wünschen...

Manche mögens bestuhlt, manche eben frei zum tanzen wobei mir ersteres bei der Tour besser gefallen würde und wie Carl schon sagte, wird das Konzert in Frankfurt bestimmt was einzigartiges auf dieser Tour werden.

Viele Grüße

> Reithalle in München ist unbestuhlt, und daher größer als die Muffathalle

Ups, so kann man sich täuschen! Ich habe nur ein paar mal Estampie in der Reithalle gesehen und das war jedes Mal bestuhlt (allerdings auch unterschiedlich, mal als Tribüne, mal als Arena) und da kam sie mir kleiner vor...
Allerdings kann ich natürlich gaaaar nichts dagegen sagen, daß die Reithalle gleich bei mir um die Ecke ist. 🙂

Audrey

Alte Oper wird bestimmt sehr schön Carl. Bei der Batschkapp muß man sagen, daß sie nicht nur zu klein ist, sondern daß auch die Akustik zu wünschen übrig läßt (nicht ganz so schlimm wie die Hafenbahn in Offenbach, aber auch nicht ideal). Ich bin sehr gespannt....

Liebe Grüße

nein, versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr, daß ich in 10 minuten mit der s-bahn zum konzert kann *toll* ich war nur sehr sehr erstaunt. ich bin auch, ja das muß ich zugeben, noch etwas skeptisch, aber ich lasse mich gerne von etwas neuem überzeugen. und estampie, die ich damals im mozartsaal der alten oper gesehen habe waren wirklich phantastisch, nur fand ich es bei einer band wie estampie irgendwie klarer in einem opernhaus zu spielen als bei lakaien. ich war, nein ich bin immer noch ein bißchen überrascht.
aber ich freue mich nichts desto trotz riesig. und die batschkapp ist vielleicht wirklich nicht der beste ort für ein konzert. was ich im näheren umkreis frankfurts aber auch noch sehr empfehlen kann ist das capitol in offenbach, dürch die erhöhung hinten teil hat man auch noch in der letzten reihe einen super blick, das aber nur am rande.
ab wann wird denn der vorverkauf stattfinden, denn bei bestuhlung möchte ich mir natürlich so früh wie möglich karten sichern *g*
so jetzt freue ich mich noch still ein bißchen weiter vor mich hin...

Also die Aussicht auf Bestuhlung und super Akustik hat bei mir die überlegung ausgelöst, ewtl. dafür extra nach Frankfurt zu fahren.

Zurück
Oben Unten