Who save the World? und One Night

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

dank Radio 1 haben wir ja nun die Möglichkeit, die beiden - wirklich wundervollen - neuen Stücke ausgiebig genießen zu können: Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Übertragung des Konzertes 🙂

Was mich interessiert: Wie findet ihr die neuen Lieder?

In einem anderen Froum haben wir darüber schon ein wenig nachgedacht und da ich ehr tippfaul bin, setzt ich mal den Link hier hinein (aber erst selber überlegen - nicht abgucken 😉 😀 ) :

http://www.b-acoustic.com/forum/index.p ... ,89.0.html

Ach ja - und wer herausgefunden hat, welcher der beiden Lakaien welchen Song geschrieben hat, bitte Info. Das hat mich jetzt ganz besonders neugierig gemacht.....

In diesem Sinne
Grüße
 
Beide Lieder sind ein Genuss und haben nur noch mehr Appetit auf's neue Album gemacht, finde ich.
One night gefiel mir persönlich etwas besser, aber da tut sich nicht viel 🙂
Vitamin B hat mir geflüstert, dass One night ein Horn-Stück und Who saves the World? (ich bin mir da auch nicht so sicher, ob nun saveD oder saveS) ein V-Stück sein soll... genaueres weiß ich aber jetzt nicht 😉

LG, Broszina
 
Huhu Brosze,

cool - danke für den Hinweis!!

Ja - die Stücke sind wirklich beide sehr schön und ich weiß gar nicht, welches ich für schöner halten soll!

Who save(d,s) the World hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob hier mit "you" eine bestimmte Person angesprochen wird oder ob das Lied an die Allgemeinheit gerichtet ist - also jeder Hörer ist "you".
Mir drängt sich bei dem Stück immer irgendwie der Gedanke an den seinerzeit frischgebackenen US-Präsidenten Obama auf, der voll von Idealvorstellungen ist und z.B. eine atomwaffenfreie Welt schaffen will....
 
Wer von den beiden welchen Song geschrieben hat, keine Ahnung, aber spätestens mit der Album Veröffentlichung werden wir es erfahren denke ich.

Ich mag beide Songs, wobei mir One Night ein bisl besser gefällt als Who save your world. Bei One Night versinke ich irgendwie in dem Song.

Ich bin schon sehr gespannt aufs Album.
 
@ Andra: Kein Problem! Die Frage, die du dir bei dem World-Stück gestellt hast, habe ich mir auch mal gestellt. Ich habe es so aufgefasst, als wäre der Hörer der Angesprochene. Obwohl - bei Veljanov-Texten ist das immer so ein Ding... ein Meister der Metaphern und Verschleierungen 🙂
 
Mir gefallen die neuen Stücke außerordentlich gut und ich bin mir sicher, dass auch das neue Album mir sehr gefallen wird, weil ihre Musik so wahnsinnig anders ist.
Ich sehne den Herbst herbei ... :x
 
"Mir drängt sich bei dem Stück immer irgendwie der Gedanke an den seinerzeit frischgebackenen US-Präsidenten Obama auf, der voll von Idealvorstellungen ist und z.B. eine atomwaffenfreie Welt schaffen will.."

Nachtrag:
🙂
Nuklearwaffen abschaffen - dies wäre wünschenswert, allerdings ist es zu befürchten, dass sich tatsächlich überhaupt nichts an der essentiellen Gefährdung der Menschheit ändern wird; außer Atomwaffen gibt es noch genug andere Waffen, mit denen u.a. die USA die Welt vernichten können. Leider.
Nur mal so.
 
Bei dem zweiten Stück drängt sich mir immer wieder die Assoziation zu diesem einen Ärzte-Stück auf (also von der Aussage, nicht der Musik 😉 )
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt..."

>>Vitamin B hat mir geflüstert, dass One night ein Horn-Stück und Who saves the World? ein V-Stück sein soll... <<

Seltsam, ich hätte es grade umgekehrt getippt ;-)

Vom reinen Höreindruck gefällt mir One Night besser (vorerst zumindest, das kann sich ja mit den Albumversionen noch ändern 😉 )
Wobei das andere aber auch nicht schlecht ist. Die Herren haben einfach ein Gespür für Melodien ;😉
 
annemi schrieb:
Seltsam, ich hätte es grade umgekehrt getippt ;-)
Same here! :-h Vielleicht entsteht der Eindruck auch durch das Akustik-Arrangement, das ja dann doch bestimmt von Ernst gemacht wurde. Ich finde beide Stücke sehr schön, wobei "Who'll save your world" mir ein bisschen besser gefällt - sehr synkopiert und ein bisschen verrückt in der Harmonik, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. "One night" ist sehr schön in der Melodik mit fliessenden, sehr klassischen Modulationen.
 
HA - jetzt wissen wir's definitiv und Brosze hat Recht gehabt bezüglich, wer welches Lied geschrieben hat...

Und nix Obama.... Leicht überinterpretiert. Ich sollte nicht soviel denken.... Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ich recht hatte, habe ich praskowitz zu verdanken *grins* (Ich hoffe, ich darf das mal so sagen 😉 )
 
Zurück
Oben Unten