Wie war das Konzert in Magdeburg?

Rattenzahn

I am a Darkstar
Hi Ihr Lieben,

da ich nun auf den letzten Drücker trotz Karte nicht nach MD zum Konzert fahren konnte  :cry:, (ich hatte kurzfristig keinen Babysitter für Bjarne), möchte ich nun wissen, wie das Konzert in Magdeburg war.
Was wurden für Songs gespielt? Wie war die Vorband?

Liebe und traurige Grüße
Nicole

Oh nein, wie traurig! Ich ahne, wie Du Dich den ganzen Abend gefühlt haben musst...  :cry:
Zum Konzert in M. kann ich Dir leider nichts sagen, ich war auch nicht dort.
Trotzdem viele Grüße!
Drea

Wie furchtbar, hast mein vollstes Mitgefühl. Umso größer das Interesse an einem ausführlichen Bericht.

Es war wirklich ein sehr stimmungsvolles Konzert.
Zunächst schien sich die Factory überhaupt nicht füllen zu wollen.Zum Beginn des Einlasses standen ganze 40 Leute vor der Tür.Mühelos gelangten wir in die 1.Reihe.
Das Vorprogramm spielten Obscenity Trial,solide mittelharte EBM Klänge und langsam wurde es doch noch voll.Dann wurde fix umgebaut,Ernst testete seine Special Effekts kurz an.
Die Lakaien starteten mit Lonely.Sharifa war nicht dabei.Nächster Titel war Slowly comes my night,einige der Stücke waren mal wieder neu musikalisch arrangiert.Anders als bei der April Skies Tour war es diesmal weniger Gitarre und auch der Kontrabass spielte ruhiger.Alexander wirkte zunächst etwas kühl aber sehr souverän,geradezu mühelos kamen die Gesangparts rüber.
Es kamen Titel wie Over & done,Return,Into my arms,Mindmaschine,Vivre,Overpaid,Generator,Wunderbar,Where you are,Reincarnation.Publikum war begeistert,500 machten Lärm für 5000 wie Alexander anerkennend bemerkte.Tolle Lichteffekte rundeten das Ganze ab.2Blöcke Zugaben waren fällig dabei gab es natürlich erst ganz zum Schluss Love me to the end in superlanger Version wobei Ines und T.Unterberger mal wieder  genial zusammenspielten.Die Konzertbesucher wollten nicht aufhören zu applaudieren,so kamen sie nocheinmal zum Verabschieden auf die Bühne.
Hätt ich nie gedacht dass DL nochmal in einem Club der Größe Factory spielen würden.Wir fandens großartig,sie können gerne wiederkommen 🙂

ja, ich kann mich Oddness nur anschließen.
Es war ein überraschendes, sehr "privates" Konzert.
Ich stand in der 1,5ten Reihe (auch mühelos dorthingelangt).
Ich fand besonders gut Ernst Horns Einlagen zu mindmachine. Reißen einen erbarmungslos aus jeder Illusion heraus.

Das Allerbeste war jedoch die "after-show-party".
Deine Lakaien setzten sich noch zu ´nem Bier an die Theke und man konnte sich ein wenig unterhalten.

Man kann nur hoffen, dass es nicht nur für UNS wunderbar war und Magdeburg wieder öfter beehrt wird.............

schade wollte hin musste aber kurzfristig absagen. viell. spielen sie ende des jahres  noch ne show in deutschland?? ich hoffe es

katya schrieb:
Deine Lakaien setzten sich noch zu ´nem Bier an die Theke und man konnte sich ein wenig unterhalten.

das hat seltenheitswert. sie verdrücken sich sonst  immer sofort nach konzis :-D

katya schrieb:

Man kann nur hoffen, dass es nicht nur für UNS wunderbar war und Magdeburg wieder öfter beehrt wird.............

Nachdem ich das weiß, kann ich mir erst recht in den Hintern beißen, dass ich nicht dort war  :cry:

katya schrieb:

Jaah, das hoff ich auch. Könnten Helium Vola nicht mal einen Abstecher in die schöne Landeshauptstadt machen? *schleim*
Ich bin doch als Schüler ziemlich unflexibel.

Hab mal meine "damals" geknipsten Bildchen aus der Versenkung ausgegraben. Sorry für die schlechte Qualität, sie sind analog geknipst mit einem wahrlich besch* Fotoapparat, ohne Zoom und so... und dann digitalisiert, was die Sache noch viel schlimmer aussehen lässt.  :wink:

Anhänge

• Factory, Eingang 3.jpg
    Factory, Eingang 3.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 471
und weiter geht's:

Anhänge

• av6.jpg
    av6.jpg
    7 KB · Aufrufe: 488
  • dl4.jpg
    dl4.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 474