witzisch - april skies bei Amazon

@muhli: genialer Beitrag - ich dachte immer, ich waer der Einzige, der sich fuer so "TheorieKram" interessiert! *g* Bin echt baff, dieser musikgeschichtliche Hintergrund war mir voellig unbekannt! Danke fuer die Info! *thumbs-up*

@nachteule: ROFL, was fuer eine geile Vorstellung... DIE neue Single am europaeischen ChartMetal-wieauchimmer-Himmel: LORDI featuring The Lakaien :-D *lach* Dann noch eine Prise Blutengel und perfekt ist das Gruftiklischee *albern-wird*

Bzlg. "darkWave" - das sag ich auch immer, wenn mich irgendwer nach einer passenden Schublade fuer die Lakaien fragt und ich keine Lust auf nervige "Gothic? Ist das nicht das mit den Satanisten?"-Diskussionen habe... aber ehrlich gesagt muesste ich bei einer Definition von Darkwave passen - ich wuesste auch keine weiteren Beispiele... *schaem* Wuerd halt generell "dunkle, ruhige, elektronische Musik" sagen - haut das so in etwa hin?
 
Muhli meinte:
Die (wie ich finde einzig passende) Antwort von Kraftwerk auf die Bitte hin, ihre "ungewöhnliche" Musik zu beschreiben:
"Schnell, langsam, hoch, tief, laut, leise." *g*
Cool, das gefällt mir!
Hm, wenn mich jemand fragt, wie eine Musik (nicht nur DL) klingt, versuch ich Schubladen zu umgehen - da kommt nie was Gutes bei raus. Ich beschreibe die Instrumente, mit denen gearbeitet wird, die Stimme, die Sprache usw. Und wenn ich in interessierte Augen sehe, dann gibts ne Hörprobe. ;)
Chris
 
Zurück
Oben Unten