Woodstage - Acoustic Konzert

slatibart

I am a Darkstar
Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Lakaienkonzert. Platzregen
während des Konzert, die Bühnendecke hatte nachgegeben und
ein Schwall von Wasser hat Ernsts Klavier ausser Gefecht setzt.
Alexander sah auch wie ein begossener Pudel aus, was die mitgereissten
Groupies nicht davon abhielten noch hysterischer zu kreischen...

Ernst seines Klavieres beraubt hat ganz Improvisationskünstler das Konzert
auf der E-Gitarre zu Ende gespielt.... Allerdings war die Laune von Alexander
nicht so besonders. Mit nassen Haaren singt es sich nicht so gut.....

Auf jeden Fall war es ein denkwürdiges Konzert.

::

Oder war doch alles ganz anders ? :angel: :p

Nun aber her mit den echten Faktenberichten ::

Slati
 
Servus,

zum Glück waren die letzten großen Regenschauer am Nachmittag, so das man "Deine Lakaien" trockenen Hauptes aber schlammigen Fusses erleben konnte.

Der Auftritt an sich war schon von der Lautstärke gegenüber den Vorgängeren eine Wohltat.

Obwohl es ja ein Acoustic Auftritt war, also an Technik neben dem Flügel nur zwei Mikrophone verblieben waren hatte A. Veljanov mit seinem relative Probleme. Entweder war der Stecker locker, oder es gab irgendwo hin und wieder mal einen Kurzschluss, auf jeden Fall knackte es einige Male sehr laut und hässlich.

Das führte dann wohl auch dazu das A.V. einen zienmlich genervten machte, man dann zwar noch eine Zugabe mit einem anderen Mikro, welches aber das gleiche Problem hatte, gab, aber die geplanten Auftrittszeit nicht voll genutzt wurde.

Alles in allem ein sehr schönes Konzert, aber etwas kurz.

Mir hat übrigens am besten Within Temptation gefallen. Und die beste Stimmung war, was wohl zu erwarten war bei Nightwish.

Soweit,
Gruß aus Dresden
Kirlian
 
@Slatibart: :: :: :: Fast hättest Du mich gehabt, aber die E-Gitarre war dann doch etwas viel...

Dafür, dass er in Hannover Regen und Schnee heraufbeschworen hat, hätte Alexander die nassen Haare ja fast verdient gehabt :p :angel:

@Kirlian: Auftrittszeit nicht ausgenutzt? Aber es war doch sowieso nur eine Stunde eingeplant, oder irre ich mich???
übrigens: herzlich willkommen! :pleased:
 
Und ich noch einmal,

ja geplant war nur eine Stunde, is halt nen Festival :( Schluß war jedenfalls ca. 10 min vor der geplanten Zeit. Ich weiss jetzt aber nicht ob pünklich begonnen wurde, ich glaub da gab`s auch Probleme.

Gruß Kirlian
 
@ela:
Ich vergaß, danke fürs Willkommen, :) werd mich bei Gelegenheit noch vorstellen, nen brauchbares Pic suche ich auch noch.

Gruß Kirlian
 
Hallo,

.........Alexanders Wünsche "Licht aus! Regen! Schnee!"..........
Na - diesmal hat er mehr Glück gehabt: Bis das die Lakaien angefangen haben zu spielen, waren wir von dem Dauerregen zuvor schon ziemlich klamm und kniehoch bematscht.....

Die knackenden Geräusche haben Alexander wirklich ziemlich genervt: Der arme Mikroständer (der bei ihm ja sowieso in ständiger Lebengefahr lebt) wurde diesmal wütend auf den Boden gestampft. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn danach auch nicht mehr zu sehen bekommen: Patient tot???

Trotzdem hat mir das Konzert sehr gut gefallen!! Ich war sehr gespannt auf das neue Stück "over and done" - doch damit haben uns die Lakaien wirklich bis zur Zugabe zappeln lassen. Dann endlich wurde es gespielt - uuund - es ist einfach nur klasse :D . Ob es nicht damit eine Zwischdurch-Maxi-CD geben kann???? Zur überbrückung der überlangen Wartezeit bis zum nächsten Album??? Ach, ich würde es so gerne nochmal hören (...und nochmal und nochmal ;) ).

Ob das Konzert wirklich kürzer als 1 Stunde war, weiß ich nicht. Auf die Uhr habe ich nicht geschaut und die Konzerte kommen mir auch nach 2 Stunden Spielzeit noch zu kurz vor :eek:

.....und dann spielten Nightwish: Waaaaaahnsinn!!!!! :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten