ZILLO-Festival

DAMIAN

I am a Darkstar
ES IST UNFASSBAR , war denn niemand in Hahn am Sonntag ? An diesem wunderschönen Sommertag in diesem verpissten Hahn . Das Konzert war grandios und jeder Tropfen Regen hat sich gelohnt . Ich kann den Herbst kaum erwarten .
cu

Damian
 
IIIIIICCCCCHHHHHH war da!

Freu mich, daß du das Zillo ansprichst! Ich war auch da und bin noch ganz durcheinander, so schön fand ich das Konzert.

Ich hatte selbst nicht den Mut und die Stimmung, selbst mal hier im Forum nachzufragen, obs denn jemand auch so doll gefallen hat, wie mir? ...da ne Menge Sachen in meinem Leben passiert sind, so daß ich selbst mich hier lieber im Hintergrund gehalten habe. Aber finds schön, daß du das Zillo ansprichst! Dachte schon, ich wär die Einzige, die so begeistert war.

Jaaaaa, trotz Regen, war es schön, glaube sogar, der hatte während des Konzertes aufgehört oder weiß gar nicht, ob es mir nur so vorkam...? Und nun hab ich, wie immer nach einem Lakaien-Konzert, lange zu tun mit mir, um wieder einigermaßen von den ganzen Eindrücken "normal" zu werden. ...und bei dem Konzert stand ich auch noch ganz vorn (das erst Mal)...und wäre das Geländer aus Papier gewesen, hätte ich es wohl auseinandergepopelt, so irre aufgeregt war ich. So haben eben meine Fingernägel gelitten, da das Gelände aus Metall war. Und jetzt, wo ich das schreibe, verschreib ich mich ständig! Nee, in Worte kann ich das nicht fassen!!!

Dazu kam, daß ich ein paar ganz Liebe vom Forum nun persönlich kennengelernt habe... und nach und nach kommen erst noch so restliche Bilder in meinem Kopf, daß ich z.Z. ganz schön am träumen bin...

Gehts dir auch so?
 
PIASA!,

Dem Schicksal sei Dank . :) ,meine Hoffnung war fast erloschen , es war ein schönes wenn doch erträngtes Wochenende ! Für mich war es sehr vielfälltig und nährend . Leider hatte ich nicht die Möglichkeiten andere dieses Forums kennenzulernen ,aber im Herbst werden sie sich nicht verbergen können .
Erfreulichste ergebenste Grüsse

DAMIAN
 
Ich freu mich genauso wie du, das es da doch noch jemand gab, dem das Konzert der Lakaien (genauso wie das Zillo überhaupt) so gut gefallen hat.

Nur sag mir mal, hatte denn der Regen nun aufgehört, während die beste Musik dort spielte oder nicht? Ich kann mich nicht so richtig erinnern?

Ich freu mich auch auf den Herbst - irgendwas muß ja schönes passieren, wenn dann schon die Sonne nicht mehr so warm ist! Ich freu mich auf die Konzerte der Lakaien und darauf, noch ein paar andere vom Forum kennenzulernen. Du solltest dich auch nicht verbergen!

Liebe Grüße
 
"Das verpisste Hahn!"
Was für eine passende Ansage von Alexander!

Piasa, du in der ersten Reihe wurde fototechnisch festgehalten: Lila Gesicht und blaue Augen *schauder*. Ist ein cooles Bild geworden!
Und ja, es hat pünktlich zum Lakaien-Auftritt aufgehört zu regnen. So geschehn auch schon ein Tag zuvor. So muß es sein! :)
 
Dea,

schon Photos fertig ? Noch was zum Zillo. *goil*
Irgend wie kann ich mich garnicht mehr an die Lieder und die Abfolge
erinnern. War irgend wie zu schnell vorbei *seufz*

Aber mal was ganz anderes. Mir kam es gegenüber der White Lies Tour
so vor, dass deutlich mehr die "klassischen" Instrumente betont wurden,
Also Geige, Cello.....

Und noch was zum Thema über den Tellerrand schauen :

Absolut genial, Crüxshadows und auch Apocalyptica. 4 Cellos spielen
Metal Musik nach. Cool, dabei mag ich Metal eigentlich garnicht.

Slati
 
>Nur sag mir mal, hatte denn der Regen nun aufgehört, während die beste Musik dort spielte oder nicht?

Ja, hatte! Denn als nachmittags mit "Subway To Sally" die beste Musik auf dem Festival spielte, war noch alles schön trocken. Es regnete nämlich erst ab "Witt". Und im übrigen auch beim Lakaien-Auftritt, wenn auch nur kurz, ihr Vergesslichen mit der rosa Lakaien-Brille.

überhaupt waren die Bands beim Zillo erste Sahne: 2,5 Stunden "The Cure" mit den düstersten Songs der Bandgeschichte, "The Crüxshadows" (Wahnsinn! Absolut genial!) und natürlich "Subway To Sally" (die besten Stimmungsmacher, übrigens schon beim WGT). Abgerundet wurde das Ganze dann von "Anne Clark", "Apoptygma Berzerk" und "Deine Lakaien", die gewohnt souverän ihr um einige Songs abgespecktes Programm der März-Tour präsentierten.

Etwas schade fand ich, dass "Deine Lakaien" die letzte Band im Line-Up waren. Denn so wurde die fetzige Stimmung, die zuvor durch "Apocalyptica" und "Apoptygma Berzerk" enstanden war abrupt durch die eher "ruhige" Lakaien-Musik geschmälert, was dem Festival einen ruhigen, melancholischen Ausklang gab.

Viele Grüsse
Claus
 
@Piasa ,den Regen hab ich überhaupt nicht mehr bemerkt bei Deine Lakaien , deshalb könnte ich es gar nicht sagen .?ch meine so in der Mitte des Konzertes tröpfelte es noch mal . Aber das war so nebensächlich in diesem Moment . :)
Apocalyptica finde ich auch gut , besonders A. plays Metallica . Ausserdem gefällt mir Madrugada , die haben zwar nur neue Lieder gespielt , glaube ich , aber ich mag diese Richtung . Hat was von Nick Cave . :-|

Leider war ich zu wenig im Zelt , wie waren denn die Konzerte dort ?

Damian
 
...also ich fand draußen In strict confidence auch sehr gut und ich habe noch nie so viele Leute selbst im Regen lachen sehen, so daß ich jemand die ganze Ladung Wasser vom Schirm mitten ins Genick geschüttet habe, Claus und Chris wissen das bestimmt noch? Aber das war doch keine wirkliche Absicht.... hab ihn nur nicht gesehen, kann nicht so gut über so viele große Leute wie Claus und Chris wegschauen! Und auch Schandmaul fand ich ganz nett.

Im Zelt? Ich fand, daß dort die Abmischung so schlecht war, daß jede Band einfach gar nicht so richtig gut klang. Kurz reinhören ging, aber länger hab ich es dort nicht ausgehalten. Moonspell hat mit dort ganz gut gefallen, aber ich kenn sie ja schon von früher. Gespannt war ich auch auf Terminal Choice. Aber war nicht so richtiger Genuß, weil es einfach nur laut und durcheinander klang.

Also hats nicht richtig geregnet zu den Lakaien? Dann sind sie nicht nur besser als viele Psychiater oder Psychologen, es geht sogar der Regen weg! Ja klar, Claus, ich war ja so aufgeregt, daß ich meine rosa-Lakaien-Brille gar nicht bemerkt habe... manno, das passiert mir sonst nie! Ich weiß echt nicht mehr, obs geregnet hatte!

...und Dea, ich hab aber doch gar kein lila-Gesicht? Aber wenn du es auf einem Foto festgehalten hast, muß es ja stimmen...eigentlich bin ich glaube rot geworden...
 
Zum Glück biste nicht vor aufregung umgefallen Piasa süße. sonst hätte ich dich ja noch wirklich festhalten müssen.

Leider hat es bei den Lakaien wirklich noch geregnet aber nicht so dolle, so daß man es mit der ganzen aufgeweichten Haut nicht mehr so gemerkt hat.

Ich muß mich Claus seiner Meinung auch anschließen, daß die Lakaien nicht so ganz in das Sonntags-Konzept passten. Aber der ruhige Ausklang das Zillos war ganz passend für mich. Wie hätte ich denn sonst schlafen können in der Nacht. Womöglich hätte ich dann meinePrüfung ganz in den Müll kicken können.

Ach ja Piasa das mit dem Schirm bei In strict Confidence, er hat es nichtwirklich ins Genickbekommen sondern über die linke Körperhälfte und sichmehr erschreckt als naß geworden. :)
 
...pffff...wenn ich ehrlich bin, könnt ich mich jetzt noch wegschmeißen vor lachen, nur schon allein die Vorstellung, die ganze Ladung Regenschirmwasser jemand reinzukippen...sorry, aber bei sowas könnt ich mich echt totlachen! und auch sorry, wenn das jetzt bißchen am Thema vorbei geht!
 
Ach ja, bevor ich es vergesse (leide in letzter Zeit sehr an Vergesslichkeit):
Piasa, es war sehr schön, Dich beim Zillo endlich mal persönlich kennenzulernen, nachdem wir schon so lange per Email kommunizieren. Aufgrund meiner mehrwöchigen Forumsabstinenz hab ich ja zu mehreren "Neulingen" nur Email-Kontakt, aber ich hoffe, dass ich nach und nach alle persönlich kennenlernen werde.

Viele Grüsse
Claus
 
Zurück
Oben Unten