Zur Single

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich sie nun einige Male gehört habe (ich weiß, das ist jetzt gemein), möchte ich ein paar -natürlich wieder völlig unqualifizierte- Gedanken dazu loswerden. Da ich die vorab präsentierten Samples nicht gehört hatte, war ich anfangs ein wenig überrascht, denn statt der erwarteten sanften Klänge geht es bei "Omnis.." gleich richtig mit krachenden Beats zur Sache. Irgendwie war da die Diskrepanz zwischen dem dem schon recht harten elektronischen Sound (mit Sonar 🙂 ) und dem im Verhältnis dazu doch recht weichen Gesang beim ersten Hören etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht uninteressant, vor allem jedoch Club- tauglich. Das ruhige "Minne und Treue" entspricht meinen Erwartungen da schon eher und lädt zum Träumen ein. Am besten gefällt mir "Fama Tuba", obwohl ich da schon mehrmals reinhören mußte, um die Qualität zu erkennen. Jedenfalls freu ich mich schon auf die LP und hoffe inständig, daß die "Informationsbeilage" auch die Texte enthält. (kleiner Wink...)

Keep on tuning!

Allerdings ist das gemein!!! 🙂
Aber ich werde morgen wieder die Leute bei WOM nerven!
In irgendeinem Musikmagazin (muss noch mal nachschauen, wo) hat der Kritiker ebenfalls Fama Tuba als sein liebstes Stück auf der Single bezeichnet. Ich bin ja soooo gespannt!
Und "Omnis Mundi Creatura" löst in NullKommaNix "Ad Mortem..." und "Palestinalied" als Clubhits ab! Das ist ja soooo .... phantastisch!

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Claus, es wäre lieb von Dir, wenn Du herausbekommen könnest, welches Magazin die Kritik veröffentlicht hat. Wäre für den Colour-Ize nicht uninteressant.

Viele Grüße

Jo

colour-ize.de

Jo, das ist kein Problem. Liegen alle auf meinem Wohnzimmertisch, muss nur nochmal durchschauen. Mach ich heute abend, wenn ich wieder zuhause bin. Reicht die Angabe des Magazins oder soll ich's einscannen?

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Hallo Claus!
Ich denke, die Angabe des Magazins reicht uns. Da ein Scann ja meistens nicht sooo leserlich ist. Außer Du hast da was besonderes in Petto 🙂 .
Danke schon mal im Voraus.
Grüßchen
Dea

Stimmt, Dea.
Claus, Du kannst Dir das aussuchen. Wenn es eines der Magazine für DM 9,80 (oder so!!!) ist und nur ein kleiner Abschnitt über Helium Vola drin ist, dann wäre es sehr nett von Dir, wenn Du es einscannen und an meine E-Mail-Adresse schicken könntest, andernfalls reicht die Angabe des Mags. Ich tippe das so oder so noch mal neu ab, also ist die Qualität des Scanns eigentlich Wurscht(semmeln), nicht wahr?

Vielen Dank und Grüße

Jo

colour-ize.de

Nur mal so am Rande:
Ein Bericht von Ernst Horn und sein Projekt
ist im Orkus zu lesen!!
Und ein Inerview mit Alex!
(Wenn das hier irgendwo schon mal berichtet
worden ist, so bestraft mich!)

Greets!

Und der Tod verleihte mir Flügel</font color=blue>

Crow</font color=red>