Deine Lakaien XXX-Tour - Video Diskussion

Die Acoustica war wirklich grandios! Das Set fand ich auch noch überzeugender als das von der Retrospektive. Eine Live-CD davon auch sehr schön. Aber ich glaub, jetzt ist erstmal ein neues Lakaien Album dran. Und natürlich die DVD von den Jubiliäumskonzerten. Gibt es die vor Weihnachten?

Eine neues Lakaien Album? Wunschdenken oder weißt du mehr wie der Rest der Gemeinde ;)

Leider hat Carl ja schon deutlich gemacht, dass es wohl keinen Mitschnitt der Acoustica gab. Wer weiß - neues Jahr neue Chance?


Jetzt muss ich mal doof nachfragen: Dann ist doch das Ergebnis irgendwie verfälscht!? Ich kann mich nicht erinnern, dass man in der Umfrage darauf hingewiesen wurde, dass Blu-ray und Preis einander bedingen. Ich war eine von denen, die in diesem Fall offensichtlich (nicht wunschgemäß) nicht mitgezählt wurden. Sehr schade!



Das ist wohl der Art der Auswertung geschuldet. Es wurde abgefragt ob lieber Blu Ray oder DVD und wie viel man bereit wäre zu zahlen. Wenn Du beide Punkte separat voneinander auswertest, kommst du auf dieses Ergebnis.
Ich denke das Grundproblem ist die fehlende Nachfrage nach Blu Ray. Ich muss leider auch im Freundes- und Kollegenkreis bemerken, dass die Player noch rar gesät sind.



Ich habe gestern abend mal wieder die "20-Jahre" DVD eingelegt (die mit den Philharmonikern), und leider finde auch ich, dass die Bildquali nicht so toppi ist.


Wohl wahr. Man hat das Gefühl irgendwo in den 80zigern stehen geblieben zu sein. :D

Aber: Wir sprechen hier von 'Deine Lakaien'. Es zählt die Musik und nicht die Show.

Ich bin froh das es überhaupt visuelles Material (über die Zusatzbeigabe des Tonformates hinaus) geben wird. Man muss nehmen was man bekommen kann. Und hoffen dass Deutschland auch irgendwann in das Mysterium Zukunft eintaucht :p
 
Eine neues Lakaien Album? Wunschdenken oder weißt du mehr wie der Rest der Gemeinde ;)

Leider hat Carl ja schon deutlich gemacht, dass es wohl keinen Mitschnitt der Acoustica gab. Wer weiß - neues Jahr neue Chance?
Ich hab die Ankündigungen für nächstes Jahr wie Chris verstanden. (Sie erwähnte das im Thread zur Acoustica)
 
  • Like
Wertungen: chr
Jetzt muss ich mal doof nachfragen: Dann ist doch das Ergebnis irgendwie verfälscht!? Ich kann mich nicht erinnern, dass man in der Umfrage darauf hingewiesen wurde, dass Blu-ray und Preis einander bedingen. Ich war eine von denen, die in diesem Fall offensichtlich (nicht wunschgemäß) nicht mitgezählt wurden. Sehr schade!

Ich zähle auch zu den Fällen, die durch die Art der Auswertung nicht mitgezählt wurden.

Sollte es finanzieller Unterstützung bzw. Fixierung (Crowdfunding, Pledge, festes Bestellsystem evtl. auch mit Anzahlung) bedürfen, ich wäre sofort dabei. Auch wenn der Preis die 30 € übersteigen würde.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Unter 30 € ist das nicht realisierbar bei der erwarteten kleinen Auflage (erst bei größeren wirken sich Preisvorteile in der Herstellung aus).

Das vermutete Interesse an der DVD ist zwar größer, aber die Beteiligung an der Umfrage war enttäuschend (weniger als 1000 mit ernst zu nehmenden Angaben). Damit sind auch aufwendige Crowdfunding-Aktionen und Ähnliches sinnlos.

Ich denke wir werden so bei ca. 40 € landen, FALLS wir die DVD überhaupt realisieren. Da ist ein bisschen Ratlosigkeit auf meiner Seite.
 
Da musste ich erst eine Nacht drüber schlafen ...

Die Kauffrau in mir sieht ein - keine Nachfrage = keine Investition ergo kein Angebot. Auch weil der Verkaufsfaktor 'Weihnachtsgeschäft' nun wegfallen dürfte.

Ich muss zugeben keine Ahnung zu haben was für einen personellen/finanziellen Aufwand Druck/Gestaltung/Vertrieb einer DVD verursacht. Oder ob ich/wir helfen können.
 
Zurück
Oben Unten