Acoustic Konzert in Dresden

Magic Moment

I am a Darkstar
Da ja bis jetzt noch keiner etwas über das Konzert am Sonntag in Dresden geschrieben hat, werde ich mal meine Eindrücke von diesem Tag niederschreiben.

Ich bin ja sonst eine die hier nur still und leise mitliest und sich eigentlich kaum zu Wort meldet *leicht rot werd und bissel schäm*

Nachdem ich nun bereits am Freitag in Leipzig und Samstag in Erfurt mit dabei war, sollte es nun am frühen Sonntagnachmittag nach Dresden gehen.
Zusammen mit einer Freundin machte ich mich nun auf den Weg und mit ein paar kleinen Umwegen aufgrund unseres leider sehr schlecht ausgeprägten Orientierungssinnes sind wir dann bereits so gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz vor der Lukaskirche angekommen.
Da ja noch genügend Zeit war, bis es los ging, machten wir uns auf dem Weg in die Innenstadt um uns noch etwas zu stärken.
Gegen 18 Uhr waren wir dann wieder vor den Toren der Lukaskirche eingetrudelt.
Um 19.30 Uhr ging es dann endlich rein.Da wir das Stück bis ganz vor dann wirklich im Laufschritt zurücklegten, hatten wir wieder einmal das große Glück einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. 😀

Ja und dann ging es endlich los, und Ernst und Alexander betraten die Bühne.
Noch ziemlich verhalten, ja fast schüchtern, klatschte das Publikum bei den ersten beiden Liedern. Erst als Alexander sagte das wir auch klatschen dürfen, da es nicht schön sei wenn man dann förmlich verhungert nach einem Song 😉 hielt sich das Publikum nicht mehr zurück.
Etwas nervig war die Tatsache, das während des ganzen Konzertes ständig Leute zur Toilette gingen. (dazu mussten sie alle direkt an der Bühne vorn vorbei um zum Ausgang zu kommen) :-w . Alexander hat dadurch zu Beginn von „Blue Heart“(oder war es ein anderes Lied ?? ) sogar seinen Einsatz verpasst, weil er so verdutzt war als da einige Leute an ihm vorbei liefen. Er sagte dazu dann: Nun ja , da kann man schon mal seinen Einsatz verpassen. Ich dachte dies ist ein Konzert in einer Kirche und nicht auf dem Jahrmarkt ??
Nach dieser Aktion war besonders lustig mit anzusehen, wie die „Toilettengänger“ bei der Rückkehr alle an der Tür warteten und erst am Ende des Liedes als Alexander sich grad mit dem Rücken zu ihnen befand, alle losgestürmten um auf ihre Plätze zu kommen =)) .

Eine Pause gab es dieses Mal nicht, obwohl Alexander davon ausgegangen ist. Ernst muss ihm dann aber gesagt haben, das es keinen Sinn macht eine Pause einzulegen, da es in der Kirche eh keinen Getränkestand gab.
Zum Publikum sagte Alexander dann: ok das macht natürlich keinen Sinn, wenn ihr euch nicht erfrischen könnt, brauchen wir auch keine Pause machen. Also, wir stellen uns jetzt vor, es war Pause, und jetzt geht es weiter 🙂

Die Setlist war wie bei den anderen Konzerten auch und ist ja hier bereits veröffentlicht worden.
Meine Favoriten waren auf alle Fälle „Without your Words“ :x da ich mir schon bei der Indicator Tour gewünscht hatte, dieses Lied mal live zu hören.

Ausserdem hat mich besonders „Vivre“ berührt. Ich habe einfach die Augen geschlossen und es voll auf mich wirken lassen. Wunderschön !!! :-* :ymhug:

Nach den ersten beiden Zugaben war es nicht wie sonst, das Ernst und Alexander nochmals die Bühne verließen, um dann für ein letztes Lied nochmals wieder zu kommen.
Sie blieben gleich da, und schenkten uns das letzte Lied des Abends „Love me to the End“.
Ja und dann war es leider auch schon wieder vorbei, und wir wurden in die dunkle Nacht entlassen.

Ein wunderschönes ereignisreiches „Lakaien-Wochenende“ ist nun leider schon wieder vorbei. 🙁( Aber die Erinnerungen daran werden mich im Alltag noch eine Weile begleiten.

Allen die noch ein oder mehr Konzerte vor sich haben, wünsche ich viele schöne Momente, und geniest jede Sekunde ! ;😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooooh - da kommt ja doch noch ein Bericht zu dem Dresden-Konzert 🙂
Vielen Dank - der ist wunderschön geschrieben!!! :ymhug:

Ja - Vivre ist ein Song, der auch so in meine Schwärmsammlung gehört!

@ Magic Moment: Danke für den schönen Bericht...nur Mut..hier beisst keiner ( glaube ich 😀 ).

Schön fand ich Alexanders Spruch als Ankündigung vor "Gone" :
"Es gibt Momente, da versteht jeder, daß es vorbei ist"....und prompt mußte Ernst mehrfach husten. Da gab es dann kein Halten mehr, alle mußten lachen =)) und es dauerte ein Weilchen bis die Herren wieder konzentriert "Gone" anstimmen konnten.

Und der Fleurop-Dienst mit den weißen Blumen war auch wieder anwesend :-o . Nur leider hat die Dame ihren Auftritt vermasselt.... :ymdevil: . Alexander stürmte nämlich wohl ahnend vor den Zugaben an ihr vorbei.Und so drückte sie halt Ernst die Blumen in die Hand ,umarmte ihn stürmisch..und ließ den Armen gar nicht mehr los.... :-s . *huach Hilfe*. Was der wohl gedacht hat?

Alles in allem fand ich die Stimmung nicht so gut wie in Leipzig, wohl auch durch den "Pulleralarm" bedingt X( .

Ich war auch ganz erstaunt, daß einige Besucher RICHTIGE Eintrittskarten hatten. Ich meine nicht so´nen blöden Eventim-Ausdruck, den es ja fast nur noch gibt, sondern so richtig schöne in schwarz mit Bild. So Oldschool mäßig *heul* hätte ich gerne auch gehabt, aber das gab es wohl nur bei einigen vor Ort gekauften Tickets.

Rattenzahn schrieb:
Und so drückte sie halt Ernst die Blumen in die Hand ,umarmte ihn stürmisch..und ließ den Armen gar nicht mehr los.... :-s . *huach Hilfe*.

War bestimmt der Kugelfisch
undwech.gif

Meine Mutti fand es auch toll ... ich erinnere mich nur an Queenys Worte "Sind wir nicht alle ein bisschen Ernst Horn Fan?" Meine Mama dann im Auto: "Was heißt hier ein bisschen..."

Übrigens ärgert sie sich ein bisschen, dass sie nicht doch das Love me to the end Shirt sich gekauft hat. Wäre lustig gewesen, wenn sie es an ihrem Geburtstag am WE tragen würde. Naja ... egal.

😉 Muttis eben...

Zurück
Oben Unten