Acoustic Tour und neues Album

praskowitz schrieb:
ich bin auch am 30.11. in Hannover 🙂 - Reihe 3 A 43A und/oder 44A

Eine "Acoustic 2" CD würde mir auch schon reichen - es gibt ja mittlerweile genügend neue (Acoustic-) Songs, die es zur Zeit der Acoustic CD von 1995 noch nicht gegeben hat

Nö - mir reicht das nicht!!!
Schussel ist wie immer ganz begierig auf alles, was zu haben ist *höhö*

Ne DVD fände ich eine klasse Erinnerung - vor allem, weil sowas noch nie als Komplettkonzert im Bild festgehlten worden ist.
Gerade die Akrobatik-Einlagen von Ernst finde ich echt sehenswert 🙂

pandora84 schrieb:
@ praskowitz, dann sitzt du ja ne reihe hinter mir 🙂

ja, dann lernt man sich mal persönlich kennen 🙂 .

schusselalex schrieb:
Ne DVD fände ich eine klasse Erinnerung - vor allem, weil sowas noch nie als Komplettkonzert im Bild festgehlten worden ist.
Gerade die Akrobatik-Einlagen von Ernst finde ich echt sehenswert 🙂

Doch, mindestens ein Konzert von der Dark Moon Tour 1992 und auch mindestens ein Konzert von Acoustic Tour von 1995 sind als Komplettkonzerte im Bild [und auch in Ton 😉 ] fetsgehalten worden und auch bereits fertig bearbeitet (Schnitt usw). Teile, aber eben auch nur Teile davon findet man auf der VHS-Kassette "1st Decade, Video Collection" und der dritten DVD der Special Edition von der Orcester-Tour DVD.

Mag sein - aber für das Normalvolk wie meinereiner sind die Aufnahmen nicht zugänglich!
Deshalb würde ich mich über eine DVD sehr freuen 🙂

Ja, ich finds auch TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLL und sie kommen auch ncoh nach Dresden....
Aber eine Frage habe ich: Gibts dann eine Helium Vola Tour Oder wird sie abgesagt wegen zu viel Stress?

Jau!
Und einer CD oder noch besser DVD mit neuen Songs stimme ich auch total zu :x
(ich glaub, eins oder beide der zwei Acoustickonzerte in hamburg und Berlin Passionskirche wurden zumindest im Ton aufgenommen... da könnte man doch auch ein paar neue Stücke rausnehmen ;😉

PS: Hab gestern die Karten bekommen. Da haben die Schweine doch tatsächlich zwei Karten in zwei Umschlägen verschickt und dafür sicher doppelt Versandkosten abgestaubt! Grummel...

@Till: Nee, ich denke, die Tour wird dann nach hinten geschoben... Ernst wird es sicher nicht übers Herz bringen, die nochmal abzusagen...

zwei briefe für zwei tickets. okay. hast du die getrennt bestellt?
ich hab gestern ne mail von eventim bekommen, dass sie nicht abbuchen konnte. da musste ich überweisen. komisch, sonst gings immer.

Ich freu mich soooo drauf. *hibbel*

Ach mensch, ich bin grad richtig neidisch... ich kann leider auf keines der Konzerte, da erstens keins in meiner Nähe stattfindet und zweitens sehr, sehr wahrscheinlich meine mündliche Graecums- prüfung in die Zeit fällt... 🙁 . Das will ich lieber nicht riskieren. Naja, ich hoffe auf Teil zwei der Tour...

Mein Blatt hat sich dank praskowitz gewendet 🙂 Voraussichtlich werde ich doch in Hannover dabei sein, muss nur die ganze Anreise und vor allem die Rückreise planen.

weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin...

Mal eine Frage an die Alteingesessenen: Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie Sometimes spielen?
Meine Freundin möchte das unbedingt hören...

annemi schrieb:
weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin...

Mal eine Frage an die Alteingesessenen: Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie Sometimes spielen?
Meine Freundin möchte das unbedingt hören...

also ich habe das Stück schon recht oft gehört ... ist auf jedenfalls viel größere Chance als 2nd sun ... was hier gewünscht war.

Hoffen wir mal das beste 🙂
Ich würd ja am liebsten Frühlingstraum hören, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl weitaus geringer schätz ich mal...

@ annemi
von wo reist du eigentlich an, weist du das schon, ob von Magdbeurg oder Braunschweig? :-?

ich hoffe zwar da sie sometimes spielen aber ich bin extrem auf die neuen Songs gespannt.
Live ist sowwas neues viel besser zum Reinhören als auf CD. :x

@ annemi

von den Acoustic-Konzerten Hamburg, Kampnagel, 18.12.2001 und Berlin, Passionskirche, 19.12.2001 existieren Audio-Aufnahmen; allerdings kenne ich von Hamburg, Kampnagel, 18.12.2001 nur eine unvollständige Aufnahme.

Von "Sometimes" kenne ich nur eine Acoustic-Aufnahme (Video) vom 31.07.2004 vom Castle Party - Festival [mit einem sehr nett/witzig verpackten Textpatzer von Alexander] 😉

"Frühlingstraum" wurde auf der Acoustic Tour 1995 gespielt, hat aber leider nicht den Weg auf die offizielle CD "Acoustic" von 1995 gefunden.

So, alles organisiert:
Karten für Köln hatte ich ja schon, aber spät abends noch 150 km zurückfahren und am nächsten Tag arbeiten, nein danke :ymtongue:
Somit habe ich
1. meine Tochter ausquartiert (schläft bei meinen Eltern)
2. Hotelzimmer gebucht für mich und meinen Mann
3. Urlaub genommen
Hach, hätten wir doch schon Dezember, ............(O.K. Sommer ich auch schön und im Oktober gehe ich noch zum ASP-Konzert)
Freue mich aber trotzdem schon riesig: tolles Konzert und zwei Tage mit meinem Schatzi ganz alleine :x
..., Dom besteigen, Weihnachtsmarkt besuchen, bei Pizzahut essen gehen, und, und, und, ....

Zurück
Oben Unten