Acoustic Tour und neues Album

snails schrieb:
Warum wollt Ihr eigentlich alle so weit vorne sitzen?
Ich meine, unsere Lakaien haben sich glaub ich nicht großartig verändert, so optisch, in der letzten Zeit.
Und jeder weiß doch, das der sound hinten beim Tonmann meist viel besser ist, als in den ersten Reihen ;-)

dat snails

Tja. Es gibt eben Fans, die möchten den Musikern eben so nahe wie möglich sein.
Ein bisschen wie im Theater. Da zählt Nähe eben mehr als gute Akustik. 🙂 Und wer nimmt schon zu solchen Anlässen alternativ (So wie ich) noch ein Opernglas mit? 😛

LG

Colorwriter

das ist ein Trugschluss ... im Theater und in der Oper setz ich mich auch nie in die erste Reihe ... im Theater wird grundsätzlich geschriehen, damit es die letzte Reihe auch noch hört und im Ballett beispielsweise hört man das Schnaufen der Tänzer und sieht deren Schweiß ... das passt nicht zur vermittelten Ästhetik. *lol*

Mir reichen die Lakaien durchaus auch auf der 3./4./5. Reihe ... zumal meine Mama dabei ist ... die eh nicht lange stehen kann.

snails schrieb:
Warum wollt Ihr eigentlich alle so weit vorne sitzen?

Um Ernst auf die Finger schauen zu koennen 😀 Da heisst es fuer die Karten wie bei Klavierkonzerten: Parkett Mitte links (wehe er dreht den Fluegel wieder um wie bei der Orchestertour 😉 ), moeglichst weit vorn.

Wie war das eigentlich bei den letzten "Acoustic" Konzerten - wird das Klavier verstaerkt? Eigentlich hatte ich gehofft, dass das nicht der Fall sein wird. Denn ehrlich gesagt habe ich schon nicht verstanden, warum in den Konzertsaealen (arrgh: englische Tastatur) bei der letzten Tour das Orchester verstaerkt werden musste. Bei Mehrzweckhallen sehe ich das ja ein, deren Akustik ist grauenhaft. Aber sonst geht durch die Direktbeschallung viel von der Raumakustik verloren (in der Hamburger Musikhalle war das jedenfalls so)... Und zumindest vom Sendesaal des rbb erwarte ich einen richtig guten Klang - wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie dort war.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, damit ich nicht dumm sterben muss...

Devi schrieb:
das ist ein Trugschluss ... im Theater und in der Oper setz ich mich auch nie in die erste Reihe ... im Theater wird grundsätzlich geschriehen, damit es die letzte Reihe auch noch hört und im Ballett beispielsweise hört man das Schnaufen der Tänzer und sieht deren Schweiß ... das passt nicht zur vermittelten Ästhetik. *lol*
🙂) 🙂) 🙂) 🙂)
Deswegen war es ja so amüsant, wenn gewisse Promis beim Boxen, als Henri Masko so populär war, das es In gewesen ist, dort hin zu gehen. (Um zu sehen und gesehen zu werden, Marketik Prinzip No 1!!!) Und sich ob der Nähe zum Ring (in Reihe No 1) dermassen ob der bald aufkommenden neuen "Dekoration" ihrer gepflegten Abendkleidung ekelten. :ymsick: Weil da so manches geflogen kam, und das war nicht nur Schweiß! :ymdevil:

LG

Colorwriter, der immer alles ganz genau sehen möchte! 😉

dreamdancer schrieb:
[Um Ernst auf die Finger schauen zu koennen 😀

Yo ;😉 Das fand ich schon immer interessant und da dies neben ein paar recht schlechten Aufnahmen der 20YoEA DVD meine erste Möglichkeit dazu sein wird, werd ich das garantiert nicht verpassen wollen ; )
Allerdings ist der Platz, den ich noch kriegen konnte, wohl nicht soo optimal dazu :-s
Parkett links war eh schon besetzt, aber ich fürchte, ich wäre auf die Idee auch gar nicht gekommen (obwohl es eigentlich ins Auge fällt...) Naja, wird sicher trotzdem ein Erlebnis : )

Am liebsten würd ich mir ja mal eine Acoustickonzert-DVD wünschen, da kann man nämlich die ganze Sache aus noch näherer Entfernung betrachten ;😉

Tja, ich hatte die Lakaien auch noch nie live. Da wäre ich schon ganz gerne so nah wie möglich. Aber aus der 12. Reihe ist das so eine Sache @-) War noch nie im E-Werk und das ist, soweit man mir gesagt hat, normalerweise nicht bestuhlt. Lasse mich einfach überraschen. Ein Erlebnis wird es ganz sicher ;😉

Dunkelmond schrieb:
Tja, ich hatte die Lakaien auch noch nie live. Da wäre ich schon ganz gerne so nah wie möglich. Aber aus der 12. Reihe ist das so eine Sache @-) War noch nie im E-Werk und das ist, soweit man mir gesagt hat, normalerweise nicht bestuhlt. Lasse mich einfach überraschen. Ein Erlebnis wird es ganz sicher ;😉

Ich war schon öfters im E-Werk, und die bestuhlen die Hütte recht selten...
Deine Lakaien habe ich bisher noch nie Live erlebt. von daher MUSS ich in die erste Reihe. 🙂

LG

Colorwriter

Naja, wenn ich an die alte Oper in Frankfurt denke: Wir saßen weiter hinten, eben weil dieses Haus ständig für seine tolle Akustik gelobt wird. Und was war? Schwach, ganz schwach... Nein, diesmal nicht. Dieses eine Mal will ich die Schweißperlen auf den Gesichtern der beiden Herren sehen!

S.T.

Es wird mein 2. Lakaien Konzert sein (ich zähl jetzt die Festivalauftritte mal nicht mit), damals bei der Orcherstertour in der AWD Hall Hannover haben wir Mitte links gesessen ich kleiner Mensch konnte gut sehen *g*
Da ich selbst mal Klavier gespielt habe, schaue ich den Pianisten gerne auf die Finger bei ihrer Arbeit. Das sollte aus der 2. Reihe wohl gelingen.

depsche schrieb:
Wir saßen weiter hinten, eben weil dieses Haus ständig für seine tolle Akustik gelobt wird. Und was war? Schwach, ganz schwach

Das Wesentliche beim Raumempfinden und dem Klang eines Raumes sind gerade die Reflexionen (hab' mal in 'nem Praktikumsversuch Hall programmiert). Daher ist auch der "Schuhkarton" immer noch das beste Format für einen Konzertsaal und häufig werden moderne Konzerthallen wieder so gebaut. (Warum die Elbphilharmonie in Hamburg als "Arena" gebaut wird, weiss der Klabautermann.)

Ich kann mir gut vorstellen, dass viel von der eigentlich geplanten Akustik verloren geht, wenn der Schall direkt von vorne aus den Boxen kommt und keine Gelegenheit hat, schon auf der Bühne reflektiert zu werden.

@praskowitz

Hi Dirk,

ich bin natürlich dabei in Hannover ( Fast vor der Haustür, das muß man einfach mitnehmen) 😀 .Obwohl mir fast ein kongreß in München dazwischen gekommen wäre (*schwitz* ) .Da sieht man sich mal wieder. 🙂

Und am Samstag werde ich beim Kartenverkäufer meines Vertrauens noch eine günstige Karte für Berlin erwerben. (Weil mir 1 Konzert in der Nähe einfach zuwenig und Berlin einfach immer wieder nett ist )

Liebe Grüße
Nicole

@ Rattenzahn

Hallo Nicole,

es ist schön, daß Du auch nach Hannover kommst 🙂 .

Wo sitzt Du ? Ich sitze Reihe 3 zemlich mittig.

Ein zweiter Termin ist bei mir zeitlich leider (momentan) nicht drin ... :-\

Viel Erfolg beim Kartenkaufkauf morgen für Berlin ! 🙂

Viele Grüße

Dirk

praskowitz schrieb:

Viele Grüße

Dirk

@praskowitz

Hi Dirk,

ich bin auch in Reihe 3 (hihi) und zwar Platz 66, das ist so rechts zwischen Mitte und außen, also fast in Deiner Nachbarschaft 😀

Liebe Grüße
Nicole

Rattenzahn schrieb:
praskowitz schrieb:

Viele Grüße

Dirk

@praskowitz

Hi Dirk,

ich bin auch in Reihe 3 (hihi) und zwar Platz 66, das ist so rechts zwischen Mitte und außen, also fast in Deiner Nachbarschaft 😀

Liebe Grüße
Nicole

Ist ja lustig... bin die dritte in Reihe 3 🙂

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich hatte zwei Karten für das Konzert in Dresden gekauft. Es sollte eine Überraschung für meine Freundin werden. Leider habe ich gestern mitbekommen, dass meine Freundin zum Konzerttermin aus beruflichen Gründen definitiv nicht kann.

Ich würde gerne meine 2 Dresdenkarten verkaufen wollen. Versand etc. würde ich bezahlen. Würde nur die 60 EUR haben wollen, die die Karten gekostet haben.

MfG

Blackrose1975

PS: Vielleicht tauscht ja auch jmd. Ich würde mir auf jeden Fall Karten für das Konzert in Berlin holen wollen. Also, wenn einer 2 Karten für Berlin hat, aber lieber nach Dresden will...

Kaftinchen schrieb:
Habe auch noch Karten für Köln bekommen. Freu mich, auch wenn ich weit hinten sitzen muß. Schnüff.

Ohhhhhhhhhhh.

Schade.
Aber dafür ist "hinten" die Akustik besser. 🙂
Doch ich werde dir aus der ersten Reihe, wo der Ton nicht so gut sein soll, berichten. 😉

LG

Colorwriter

Das ist sehr lieb. Trotzdem bin ich ein bissl neidisch. Hoffentlich ist die Halle nicht so groß und ich seh wenigstens was.

Zurück
Oben Unten