Acoustic Tour und neues Album

@ Devi: herrlicher Bericht, ich habe mich köstlich amüsiert.

@ Ina: Ohje, das wäre dir erspart geblieben, wenn ich hätte heimfahren und dich mitnehmen können. Jetzt fühl ich mich ein bisl schuldig. Hast denn den Mecces gefunden?

@ annemi: Junventa war glaub ich diejenige mit den schwarzen, etwa schulterlangen Haaren und den roten Stiefeln, sie hat nachher rechts vom Merchstand an einem der Tische gesessen, wenn ich mich recht erinnere.

Wie Tila bei myspace schon so treffend meinte, ein Zeitumkehrer wäre jetzt nicht schlecht *g*

So schön eure Berichte zu lesen, wie annemi schon schrieb, so "sieht" man es aus einer anderen Warte nochmal.

Und ich muss sagen, dass die beiden mir so akustisch am Besten gefallen. Hätte ich gerne mehr von *g* Ich war total von Ernsts Klavierspiel fasziniert und habe gebannt auf seine Hände gestarrt sofern ich davon was sehen konnte.

Tach!

Mein erstes Lakaienkonzert (unglaublicherweise, und das in meinem fortgeschrittenen Alter *gg - Gruß an Juventa an dieser Stelle *wink*) und ich war ja sowas von hin und weg! Hannover. Erster Gig der Tour. Geht nicht schöner! Vielen Dank an alle, die ihre Konzertberichte hier online gestellt haben. Und danke für die Setlist! 🙂 Will auch noch mal! Aber die Herren sind ja gar nicht mehr so recht im Norden zu finden! Meeeensch, wenn doch noch Teil 3 der Tour dazu kommen könnte - Wunschort Hamburg 😀 . Was meint ihr, irgendeine Chance? Sonst müsste ich mal für Berlin betteln gehn...

War dieses "want to leave this - please don´t leave me alone" jetzt der neue Song? *blödgefragt* Zumindest kannte ich es nicht. (sosuperschön bin gespannt, wie er sich elektronisch anhört!!) Und ich stimme meiner Vorrednerin zu, der zweite neue Song "I ask you. ... tell me who - let me guide you" schien mir etwas weniger interessant. Aber wenn man ihn öfter hört, ist er bestimmt auch superschön *sicherbin*

Liebe Grüße! Freu mich auf weitere Berichte 🙂 Meeeeeeeeeeeehr Akustikgigs bitte 🙂

@ Melanie: Ich sollte es lieber nicht ganz erzählen, sonst würde ich dein schlechtes Gewissen gar nicht mehr bremsen können 😀 Nee, also ich habe Mecces nicht finden können, aber ich war bei der OIL!-Tankstelle (vielen Dank hier an die Herren, die mir Brötchen und Kakao geschenkt haben *lol*).

Aber das ist O.T. - sorry! 😉

bei der oil tanke warst du schon, dann hättest du nur noch weiter geradeaus gehen müssen, irgendwann wäre dann mecces gekommen.

ich wüsste ja zu gerne immer noch wie die neuen songs heißen.

annemi schrieb:
@Till: Bei welchem Konzert warst du denn? Ich dachte nämlich vor der Tür des Aegis jemanden gesehen zu haben, de so ähnlich wie auf deinem Avatar aussieht... andererseits könnten das ja auch viele gewesen sein... 😉

Ne du ich war in Dresden. 🙂

@pandora: Einer hieß doch "A fish called ..." den Namen hab ich nich verstanden.

Was mich noch fasziniert hat, war wie Veljanov mit seinem Mikroständer gespielt hat 😉. Oh und ihm war scheinbar sein Kabel zu kurz, er wirkte öfters mal genervt deswegen. Ob deswegen einmal seine Stimme versagt hat? ^^

@ Till: "A Fish Called Prince" ist nicht neu, der ist glaub ich schon 3 Jahre alt und von der CD "Where's Neil when you need him?"

Oh ja, das Mikrokabel. Für ihn ist n Mikro ohne Kabel wesentlich besser.

@ds-rel: nee, das "want to leave this, please don t leave me alone" war nicht neu, sondern heißt Heart made to be mine und ist in elektronischer Version auf der April Skies drauf.

Till schrieb:
Mein erstes Deine Lakaien Konzert und es war soooo toll 🙂
... Und ich hoffe es gibt eine CD zu der Tour.?!
Mein persönlicher Liebling im ganzen Konzert war einmal Mirror men und dieses One night one night I had a dream...
Und die kleinern Fehler die sich so einschlichen waren eigendlcih ein Highlight. Und Horn ist ein Gott, wie der am Klavier abgeht. Traumhaft.

Schließe mich Tills Kommentar bedingungslos an 🙂 Am schönsten wäre ja mal eine Akustik-DVD :x oder auch nur eine CD mit allen Liedern, die auf der ersten noch nicht drauf waren... das müsste dann natürlich aus verschiedenen Konzerten zusammengesammelt werden... *träum* ich möchte so gern mal Frühlingstraum hören, aber ich find dazu keine Aufnahme und sei sie noch so schlecht...

Ach ja...ich kann mich da auch nur anschließen... 😀 Cd oder gleich eine ganze DVD wäre wirklich eine tolle Sache.... *schweb*

Bin eben vom Konzert in Köln Retour...

War ein schönes Event und ich bin noch ganz verwirrt, kribbelig und aufgewühlt.

Mir klingelt immer noch der Schlussakkrod in den Ohren...

"AWAY, AWAY"....

Und Alexander Veljanovs heitere Bemerkung ob eines Zwischenruf´sob einer seiner Ansagen:"PLEASE IN ENGLISH!"

A.V.: " I am Guido Westerwelle, I do not speak English" 🙂) ...." So, the next Song we will sing in English" 😛

Hach, Kinders war das schön...

Hier ein Foto zum Appetit holen.

l_da9f49bee3494872857d06521d2db062.jpg

Sorry, meine kleine Kamera gibt bei dem Licht und 1600 ISO nicht mehr her..

Mein Konzertbericht folgt dann die Tage!

Schöne Dank an Queeny, Dea und Nachtlichter, hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

LG und gute Nacht

Colorwriter

Till schrieb:
annemi schrieb:
@Till: Bei welchem Konzert warst du denn? Ich dachte nämlich vor der Tür des Aegis jemanden gesehen zu haben, de so ähnlich wie auf deinem Avatar aussieht... andererseits könnten das ja auch viele gewesen sein... 😉

Ne du ich war in Dresden. 🙂

@pandora: Einer hieß doch "A fish called ..." den Namen hab ich nich verstanden.

Was mich noch fasziniert hat, war wie Veljanov mit seinem Mikroständer gespielt hat 😉. Oh und ihm war scheinbar sein Kabel zu kurz, er wirkte öfters mal genervt deswegen. Ob deswegen einmal seine Stimme versagt hat? ^^

Du Haarspalter. Ich weiß, dass das A Fish called Prince heißt ... es musste nur schnell geschrieben werden.

Reflash vom Kölnkonzert...

Das Lineup hat sich nicht von den anderen Konzerten unterschieden.
Beide neuen Songs wurden erneut gespielt und nicht näher betietelt. Ich spekuliere mal
etwas mit "time recall" und "Power for more" - ist aber kein muß 🙂

Bei einigen Liedern war Alex wiederum nicht ganz textsicher. auffallend war auch, daß
Alex mehrfach die "Stille" in Köln ansprach, kann nun leider nicht vergleichen ob da
vorher zB Dresden mehr los bzw. mehr Stimmung war. Er verglich das sogar mit
Studioatmosphäre... Vielleicht waren die Leute in Köln einfach sprachlos begeistert.
Vielleicht muß man da auch unterscheiden zwischen Steh- und Sitzplatzkonzert.

Irritiert hat Alex sicherlich auch der Zwischenruf nach Lady GaGa, da konnte er sich
ein Grinsen auch schwer verkneifen...

In Köln gab es genug Standing Ovations, da können sich die beiden sicherlich nicht beschweren.

Ich hoffe, daß ich im Laufe des Nachmittags noch einige Fotos hochladen kann. Weiß noch nicht,
wie gut das gefunzt hat, da ich mit Rücksicht auf die band, ohne Blitz fotografiert habe, was viele
leider nicht gemacht haben.

---
Grauslich war die Parkplatzsituation vor Ort. Da gleichzeitig gegenüber im Palladium die
Porcupine Tree(s) spielten, gab es nicht genug Parkplätze für beide Veranstaltungen, so daß
zum Konzert auch einige zu Spät kamen, obwohl das Konzert erst gegen 20.15 Uhr anfing
und mit Zugaben gegen 21.55 zu Ende war. Zuätzlich hat auch die Vollsperrung der A4 geholfen,
so daß auf den anderen Ringautobahnen um Köln mehr los war.

Fazit:
Ein tolles Konzert! Und wenn mich einer fragt, ob es einen großen Unterschied zur Acoustic Tour 1992
gab? Ja, den gabs. 1992 war Erst sicherlich noch wilder am Klavier, so daß er damals breits nach 75 min
aufgeben mußte (Armschmerzen). Heute ist das Repertoire der Songs größer und kann damit auch
bedachter ausgewählt werden. Was jetzt noch fehlt (zum 25 jährigen Jubiläum?) ein Acoustic Wunschkonzert
für die Fans, so wie das Konzert im Capitol! Und das mindestens 120 min (armer Ernst)!

velja

Oh - das Konzert in Köln war SOOOOOOOOOO Klasse!!!

Den Vorschreibern kann ich mich damit also nur anpassen.

Die beiden neuen Stücke finde ich super: Das erste sehr melodisch - vielleicht als verträumt bezeichenbar und einfach wunderschön, dass zweite klang unglaublich interessant! Das muss ich unbedingt nochmal hören!!!! So bald wie möglich... Ich befürchte, ich muss jetzt doch noch eine Karte für Dortmund holen *flöt*. Das "A fish called prince" gepielt wurde, fand ich sagenhaft. Ganz tolle Umsetzung - dickes Lob.

Außerdem habe ich die ganz alten Klassiker sowas von genossen: Wasted Years, 2nd Sun und vor allem Away!

Bundstift hat ja schon die Englischeinlage geschildert - das war wirklich witzig!! Nebenbei gab es interessante Neuigkeiten:
1. Deine Lakaien wurden 1787 gegründet!
2. Spielen tun die schon mindestens seit 100 Jahren
3. (und meineserachtens der wichtigste Punkt) : 2010 kommt ein neues Studioalbum heraus 😀 😀 😀

Schön auch wieder Colour-Izler getroffen zu haben 🙂

Auf dem Rückweg sind wir mit Alraune und Mann noch ein Stück zusammen Richtung Auto spaziert, haben uns von den beiden verabschiedet, sind weitergegangen, kamen an einen Kreisverkehr und ------ KREISVERKEHR????? Hö???? Den hatten wir auf dem Hinweg nicht!! Denfinitiv!!! Wo ist das Auto?? Such such!!! Schussel hat den Wagen dann eine halbe Stunde später in Zusammenarbeit mit Robbe wiedergefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Colorwriter schrieb:
Colorwriter

Ach, Du warst das, der in Reihe 1 schräg vor mir immer so wild rumgefuchtelt hat..

so so

:ymapplause:

schusselalex schrieb:
Ich befürchte, ich muss jetzt doch noch eine Karte für Dortmund holen *flöt*. :
Wenn ich einen finde, der meine Schicht übernimmt bin ich dabei! Nett dich, wenn auch kurz mal
wiedergetroffen zu haben.

schusselalex schrieb:
Auf dem Rückweg sind wir mit Alraune und Mann noch ein Stück zusammen Richtung Auto spaziert, haben uns von den beiden verabschiedet, sind weitergegangen, kamen an einen Kreisverkehr und ------ KREISVERKEHR????? Hö???? Den hatten wir auf dem Hinweg nicht!! Denfinitiv!!! Wo ist das Auto?? Such such!!! Schussel hat den Wagen dann eine halbe Stunde später in Zusammenarbeit mit Robbe wiedergefunden
Rückweg war weniger das Problem, mußten nur leider früh weg, da ich nun um 5'e wieder auffe abbeit bin...

Velja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten uns doch noch entschieden hinzufahren und die Karten nicht zu verkaufen. Mein Mann kam leider erst eine halbe Stunde später, weil einfach kein Parkplatz zu finden war.
Wir saßen in Reihe 3 (war doch nicht die 1.🙂 mittig und hatten beste Sicht. "A fish called prince" ist für eine US-Single entstanden? Ich würde mich freuen wenn dies auch auf´s neue Album käme!!!
Warum in aller Welt war Alexander nur so nervös? (Sein Knie war ständig an zucken). Schön, dass er richtig gut drauf war! Und Ernst tat mir schon ziemlich leid, die Schmerzen konnte man ihm ansehen.
Alles andere wurde schon geschrieben,
Gruß an alle!
Silke

PS: Ich glaube, ich habe Schussel und Velja gesehen, als sie sich begrüssten. Wart ihr in der 1. Reihe?

Ich bin noch immer so hin und wech, dass ich tatsächlich der Wortkargheit anheim gefallen bin. Als gestern Abend die letzten Töne von Away verhallten, war ich richtig traurig - es war so wunderschön, noch viel, viel schöner und intensiver, als ich zu hoffen gewagt hatte. Das Konzert hat mich zutiefst berührt und so ließ ich mich gefühlsüberfüllt und gedankenverloren von der Menge nach draußen schieben. Als ich schließlich im Regen stand, fiel mir auf, dass ich mich wenigstens noch von Euch lieben Menschen hätte verabschieden sollen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir den unhöflichen Abgang - alte Leute sind schon mal wunderlich B-)

Huch, jetzt schüttelt mich schon wieder ein Gänsehautschauer - nicht nur das Konzert war grandios, sondern auch das Wiedersehen mit Euch Colour-izemenschen.

Ich sollte jetzt arbeiten - wie jetz? :ar!

velja schrieb:
Colorwriter schrieb:
Colorwriter

Ach, Du warst das, der in Reihe 1 schräg vor mir immer so wild rumgefuchtelt hat..

so so

:ymapplause:

So, so... ICH und wild rumfuchteln... Das ist ja ganz was Neues... 😉

P.S. Wo war eigentlich Dunkelmond?

Zurück
Oben Unten