Alexanders 3. Soloalbum

Cooool - ich befürchte, das neue Album wird mir gefallen  : pleased: - ich freue mich schon total!!!

Was das Photo angeht: Herr Veljanov sieht darauf mindestens 10 Jahre jünger aus als auf dem vorigen!!! *find* Außerdem finde ich die Schrift im Gesicht interssant - das gibt dem Bild einen mystischen Anstrich (und bringt mich ganz nebenher schon wieder auf neue Ideen für meine Malerei).

Hier wird man ja ganz schön verwöhnt! 🙂

"We can't turn back" ist klasse!
"Königin aus Eis" auch, aber da muss ich mich noch ein bisschen mehr reinhören. Das geht mir bei deutschen Texten immer so, komischerweise.

Muchas gracias, modem_angel 🙂

Interessante Lieder! 🙂
Aber dass er Lieder mit deutschen Texten singt, finde ich nach wie vor ungewöhnlich und nicht sooo schön, wie Englisch oder Mazedonisch.

schusselalex schrieb:
Cooool - ich befürchte, das neue Album wird mir gefallen  : pleased: - ich freue mich schon total!!!

Was das Photo angeht: Herr Veljanov sieht darauf mindestens 10 Jahre jünger aus als auf dem vorigen!!! *find* Außerdem finde ich die Schrift im Gesicht interssant - das gibt dem Bild einen mystischen Anstrich (und bringt mich ganz nebenher schon wieder auf neue Ideen für meine Malerei).

Ja, da muss ich dir in allen Punkten zustimmen, schussel :-D  : naughty:

[quote author=schusselalex link=topic=42246.msg53197#msg53197 date=1221847325

[/quote]

tja, das zauberwort heißt "photoshop" : naughty:
persönlich finde ich, dass der graphiker etwas übertrieben hat. herr v. hat auch, glaube ich, keine ambitionen der neue bill kaunitz für die kleinen schulmädchen zu sein. die photos an sich finde ich allerdings sehr schön.

Oh, wie geil!!!!!!!  :-D Nach His Vita hatte ich schon Befürchtungen, dass es diesmal nicht so der Hammer wird. Doch diese beiden Songs nehmen mir all meine Angst.  : pleased:

*lach* Auf die Kaulitz-Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen 😉
Ach Quatsch, meiner Meinung nach hat das Foto eine gewisse Sinnlichkeit. Sinnlichkeit kennt kein Alter! :-D

Dem kann ich nur zustimmen Ina 🙂

Wow, die beiden neuen Songs auf myspace sind echt hammer.
Königin aus Eis gefällt mir seeehr gut.

Hm, ich frage mich die ganze Zeit ob ich auf einem anderen Veljanov - myspace surfe als ihr und ganz andere Musik dort höre.
Denn ich bin von keinem der Stücke wirklich begeistert.

"Königin aus Eis" geht mir doch etwas sehr richtung Schlager.

Im Großen und Ganzen fehlt mir der Kick, der mich an Veljanovs Musik früher fasziniert hat.
Den Stücken fehlt die Markanz, schwer zu beschreiben. Sie klingen beliebig in meinen Ohren.

Okay, Hörproben sind immer so eine Sache, darum werde ich mir das Album trotzdem kaufen, bevor ich weiter etwas dazu schreibe.
Aber Euren Enthusiasmus kann ich leider nicht teilen.

gruß
snails

Hi snails,

ich kann schon ein bisschen nachvollziehen, was du sagst. Was ältere Songs von Alexander oder den Lakaien betrifft, hab ich manchmal gemerkt, dass mich das eine oder andere wohl nicht so vom Hocker gerissen hätte, wenn es ein anderer (ebenfalls guter) Sänger gesungen hätte. Bei mir macht Alexanders Stimme halt viel aus. Und ich kann nicht alles mögen, was ein Künstler macht. Entscheidend ist für mich, ob ich GENUG mag. Und da wurde ich bisher nicht enttäuscht, ich warte also relativ entspannt aufs Album.

Was die aktuellen Samples betrifft, da bin ich noch zu nah dran, als dass ich dir sagen könnte, ob ich die Songs an sich mag oder ob dies oder jenes nur wegen Alexanders Stimme bei mir ankommt. Aber ich sehe das so: Hauptsache, es gefällt mir. Warum und weshalb, das hinterfrage ich inzwischen nicht mehr. Das Leben beinhaltet schon genug solcher Fragen.

LG,
Myriam

snails schrieb:
"Königin aus Eis" geht mir doch etwas sehr richtung Schlager.

Im Großen und Ganzen fehlt mir der Kick, der mich an Veljanovs Musik früher fasziniert hat.
Den Stücken fehlt die Markanz, schwer zu beschreiben. Sie klingen beliebig in meinen Ohren.

Sehe ich auch so. Den stampfenden Beat bei "Königin aus Eis" empfinde ich zudem als sehr penetrant und nach wenigen Sekunden so nervig, daß ich mir das Lied wohl nie zuende anhören können werde.

gibt dem album ein wenig zeit, sobald es auf dem markt ist. nach dem ersten hören war ich auch nicht so begeistert. nach und nach entdeckte ich allerdings richtige diamanten, z.b. "lilly b.", sage ich nur - köstlich!
das problem mit myspace ist, dass die versionen ausgefaded und in sehr schlechter qualität sind. auf dem album hört sich das ganze bedeutend besser an.
andererseits finde ich gerade die single tracks nicht so prickelnd. glaubt mir, es gibt einige recht geile dinger auf der scheibe  :-D

Ich schließe mich mal der nicht so begeisterten Fraktion an. Im Moment kann ich dem Ganzen auch noch nicht so wirklich was abgewinnen. Klar werd ich dem Album auch ne Chance geben (d.h. die CD kaufen), aber im Moment heben mich die Hörproben nicht gerade aus dem Sessel. Mag sein ich bin zu anspruchsvoll... ach und wo wir grad beim Thema sind - wann gibt's denn Neues von Helium Vola?  : naughty:

Theris

Puh, Glück gehabt. Bin also doch nicht die einzige die den neuen Output nicht so überwältigend findet. Hab´ mich nur nicht getraut was negatives zu sagen weil ihr alle so begeistert wart. Nehmt mir meine Meinung bitte nicht übel!
Die neuen Songs sind so einförmig find´ ich. Ganz nett aber ohne Überraschungen. Sind mir persönlich zu gewöhnlich. Man hat sich schnell daran satt gehört. Meine Erwartungen waren vielleicht ein bisserl zu hoch denn nach Alexanders großen Ankündigungen hab´ ich was richtig Aussergewöhnliches erwartet. Kaufen tu ich das Album aber trotzdem.

Auf das Helium Vola Album freu´ ich mich aber schon wie blöd. Das wird bestimmt genial. Hab´ ich mich jetzt als Ernst Horn Verehrer geoutet? : naughty:

Naja, von gerade mal drei Liedern auf das ganze Album zu schließen, ist doch etwas voreilig. Mich haben diese Hörproben auch nicht aus den Stiefeln gehauen, aber trotzdem denke ich, daß das Album sicherlich (im Gesamtbild) mehr zu bieten hat. Abwarten und Tee trinken. Diejenigen, die das Konzert miterleben werden, wissen früher, ob es sich für sie lohnt, diese Album in ihre Sammlung aufzunehmen  🙂  Aber was ein richtiger die hard-Fan ist, kauft es sich sowieso  :evil:

S.T.

Na ich bin wirklich gespannt. Habe Karten für Berlin *freu*, weiß aber jetzt schon, daß ich die CD auf jeden Fall kaufen werde :-D Und ich finds schön, daß er jetzt mehr deutsch singt, ich hab schon bei Annabel Lee gehofft, daß da noch noch mehr kommt 🙂

Zurück
Oben Unten