Alexanders 3. Soloalbum

Hier kann man übrigens schon in das Album reinhören:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... sk=hitlist

Ich finds ein bißchen schade, dass es nur englische und deutschsprachige Lieder gibt, hatte auch auf was mazedonisches gehofft aber vielleicht
kommt da ja noch was auf der BonusCD *hoff*.
Deutschsprachige Musik ist eigentlich nicht so mein Fall bis auf wenige Ausnahmen, aber dieses Cabaret und Chansonartige das gefällt mir gut.
Bin auf die Liveumsetzung gespannt und hoffe doch das ich es auch nach Berlin schaffe, ansonsten muß ich mich wohl bis nächstes Jahr gedulden. :-(

PS: Wenn ihr euch die Stücke im Mizar/Anastasia etc. Thread anhört werdet ihr vielleicht ein paar Ähnlichkeiten entdecken .

Was die Meinungen angeht, die sich nicht so sehr mit den neuen Stücken anfreunden können:

Vielleicht liegt das daran, dass Alexanders Stimme - die ja nun sehr markant ist - zu sehr mit dem Projekt Deine Lakaien in Verbindung gebracht wird?! Ist nur so ein Gedanke... Ich finde, er singt nach wie vor superklasse und ich höre ihm einfach gerne zu. Vom Stil her passt es zu seinen Soloprojekten, die musikalisch alle etwas gradliniger sind.

Und wenn da musikalisch der Pepp und die Spannung unterm Hintern wäre - dann wäre ja auch Ernst wieder am Werk gewesen und das ganze ist dann wieder Deine Lakaien. Naja - soviel zu Schussels Gedankengängen, die in Sachen Musik nicht sehr qualifiziert sind...

Aber ich liiiiiiebe Deine Lakaien und die Soloprojekte habe ich auch lieb, weil jeweils ein Stück Lakai drinsteckt  😎

Da magst Du ein Stück weit recht haben. Vielleicht erwartet man unterschwellig, jetzt was von DL zu hören.
Ich nehme mich da mal aus, weil ich AVs bisherige Soloalben einen Tick besser finde, allen vorran "secrest of the silver tongue".
Auch in Run run vanguard hatte ich mich schon nach dem ersten Hören verliebt (die sollten sich wieder zusammentun).

Was ich jetzt bei JPC vernahm, gefällt mir doch recht gut. Vielleicht haben ja einige Enttäuschte hier wieder etwas Mut gefasst, als sie in die anderen Lieder reinhören durften  🙂   

S.T.

Edit: So ein kurzer Text und so viele Rechtschreibfehler  😎

die tourdaten sind da!  :-D

Mi    11.02.2009        Darmstadt  Centralstation

Do  12.02.2009        Osnabrück  Rosenhof

Fr    13.02.2009        München    Backstage (Werk)

Sa  14.02.2009        Leipzig        Theater Fabrik

So  15.02.2009        Dresden      Lukaskirche

Di    17.02.2009        Köln            Live Music Hall

Mi    18.02.2009      Hamburg      Grünspan

Fr    20.02.2009        Bochum      Zeche

So  22.02.2009        Stuttgart      Theaterhaus

Hey danke dass du uns so toll auf dem laufenden hältst modem_angel! 😎 Woher hast du die Tourdaten?
München wär´ für mich ne Überlegung wert.

depsche schrieb:
Da magst Du ein Stück weit recht haben. Vielleicht erwartet man unterschwellig, jetzt was von DL zu hören.
Ich nehme mich da mal aus, weil ich AVs bisherige Soloalben einen Tick besser finde, allen vorran "secrest of the silver tongue".

Genau so geht´s mir mit Helium Vola. 😉
Ich seh´ die Projekte aber schon als eigenständig an, ist auch nicht so dass ich Veljanov generell nix abgewinnen kann.Sein letztes Album hat mir sehr gut gefallen. Doch was ich bis jetzt vom neuen gehört habe überzeugt mich halt nicht so. Darf ich doch sagen oder? 🙁

disturbed schrieb:
Darf ich doch sagen oder? 🙁

Du darst nicht nur, sondern Du sollst sogar - dafür ist das Forum doch da!!!  🙂

Die Tourdaten sind klasse: Köln und Bochum gehören noch in die Kategorie "gut erreichbar". Klasse!!! Mein allererstes Veljanov-Live-Konzert winkt! *freu*

disturbed schrieb:
Hey danke dass du uns so toll auf dem laufenden hältst modem_angel! 😎 Woher hast du die Tourdaten?
München wär´ für mich ne Überlegung wert

habe heute morgen per newsletter als medienmensch erhalten und sofort an euch gedacht  🙂
ich werde in osnabrück und köln dabei sein. vielleich auch in bochum.

Bei mir wirds dann neben Berlin wohl die Zeche :-D Hach...ich freu mich schon so *hüppel* Vor allem nach den Anspielproben bei JPC, zwar kurz, aber einiges springt mich schon gleich regelrecht an, besonders "Nie mehr", "Mein Weg" und "Zwei vor und drei zurück" ...jetzt bin ich noch hibbeliger :-o Und danke für die Tipps :-D

Auf der Zillo-Seite gefunden:

Nach über 5 Jahren kehrt Alexander Veljanov (Deine Lakaien) am 07. November mit seinem dritten Solo-Album „Porta Macedonia“ zurück. Statt üblicher Stangenware für die schwarze Szene wird ein „wunderschönes, spannendes und verrücktes Stück Musik“ versprochen, das mit vielen Songs in deutscher Sprache überrascht. Auch fürs Auge will Herr Veljanov etwas bieten und so erscheint das Album in 5 verschiedenen hochwertigen Verpackungen (Single, reguläre CD, Premium-Box mit Bonus CD, Doppel-LP und als Tasche mit CD). Live präsentiert wird „Porta Macedonia“ erstmals am 16. Oktober im Berliner Admiralspalast. Infrarot bieten euch das Werk als einer von wenigen Händlern in einer exklusiven Collector's Edition an, können aber nur bei einem Bestelleingang bis Sonntag eine Auslieferung garantieren. Bestellen könnt ihr diese Special-Version hier:

[sb / 02.10.08]

Hier der angezeigte Link : http://www.infrarot.de/index.php?page=h ... &fid=22348

Oh oh ! ! !
Jetzt habe ich es getan - bestellt - die Collectors Edtion - ich konnte nicht wiederstehen.....  :angel:
*freu freu*

Also ehrlich gesagt, nervt mich das jetzt. Habe erst bei amazon das Album vor-und schließlich wieder abbestellt, als bei JPC eine ominöse "limited edition" angeboten wurde (einen Hauch teurer als das reguläre Album), in der Hoffnung, dies wäre die angekündigte CD für die Sammler. Jetzt bekommt ich wieder eine neue Geschichte vor die Nase geknallt, und das kotzt mich an. Im Klartext: Ich habe keinerlei Interesse an einer Tasche, an LPs und einem T-shirt. Aber das Booklet und die Bonustracks wären schon was. Also mal eine Frage an die, die sich auskennen: Was habe ich bei JPC eigentlich bestellt? Muß ich in den sauren Apfel beissen, und 50 Ocken ausgeben, wenn ich lediglich o.G. mein Eigen nennen möchte?

S.T.

Nein depsche,
es gibt ja auch die limited edition oder wie die heißt, da bekommst du dann das "große" paket mit bonus cd und großem booklet. frag mich jetzt aber nicht wie teuer das genau ist *g*

Oh, da hat sich wohl jemand ein Vorbild an ASP genommen. Clever! :grin:

Also meinereiner wird sich auch auf die "normale" Limited Edition beschränken, alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn. Falls ich eine Tasche oder ein Shirt will, hole ich mir das am Merchandising-Stand, und die arme Vinylplatte würde bei mir mangels eines Plattenspielers hoffnungslos in einer dunklen Ecke verstauben. Was die handsignierte Autogrammkarte betrifft - ok auf die muss ich dann wohl verzichten. *lach* Aber vielleicht lässt sich Herr V. bei dieser Tour auch mal ausnahmsweise dazu herab, nach den Konzerten kostenlose "Krakel" an seine Fans zu verteilen!?? :evil:
Also Herr V. - geben Sie sich einen Ruck, zücken Sie einen Stift und machen Sie viele junge (und auch alte) Mädels und Jungs glücklich! Wie ich festgestellt habe beissen die meisten Fans auch nicht. Und zu spontanen Ohnmachtsanfällen kommt es seltener als Sie denken. Echt! 😉

Was das Album betrifft: Meine Ansichten zum neuesten Wurf spare ich mir auf bis ich das Stück in Händen halte bzw. es sich in meinem CD-Player dreht. Meine Begeisterung hält sich bis jetzt auch noch stark in Grenzen... aber um die Stücke beurteilen zu können muss ich sie in voller Länge hören.

Die Konzerttermine in Darmstadt und Stuttgart habe ich mir schon vorsichtig vorgemerkt. Und ich beneide alle Leute die zum Konzert nach Dresden kommen, denn die Lukaskirche ist eine wirklich fantastische Location!!! Die Letzte Instanz hat dort nicht umsonst ihre Live-Akustik-DVD aufgenommen (die übrigens absolut genial ist *mal frech Werbung mach*). Wenn Dresden nicht so weit weg wäre, würde ich allein wegen dieser Location zum Konzert kommen.

Hi Leute,

zum Thema CD Versionen kann man Folgendes sowohl auf Veljanov Myspace als auch in
Colour-ize in den News nachlesen:

"Das neue Album trägt den Titel "Porta Macedonia" und wird in verschiedenen Versionen
veröffentlicht werden. Als normale CD Version und für die Sammler und Liebhaber wird
es eine Special Edition mit sehr aufwendigem Booklet und Bonustracks geben,
sowie eine Vinyl-Doppel-LP."

Wir gehen davon aus, dass das Infrarot Angebot die Special Edition enthält. Wer aber nur
die Special Edition haben will kann die auch ohne irgendwelche Gimmicks erwerben. Die ist
nicht auf das Infrarot Angebot beschränkt.

Wir hoffen, das klärt die Sache etwas auf.

Gruß vom Colour-ize Team

"Zwei Vor Und Drei Zurück" ... das erinnert mich stark an Einheitsschritt von KONTRAST 🙂

Geht außer mir noch irgend jemand zum Konzert in Hamburg? 😎

Und bin ich eigentlich die einzige, die mit der "normalen" CD ohne irgendwelche Extras glücklich und zufrieden ist? :-D

Zurück
Oben Unten