Auftritt in Offenbach?

Besten Dank für die Informationen! Dann werde ich mich da mal schlau machen.
Sollte ich doch noch etwas neues erfahren, gebe ich euch hier Bescheid. 
Ansonsten vielleicht bis bald in Offenbach.🙂

Grüße, Lia

SandraG schrieb:
Habe Karten bestellt - allerdings ging keine Platzwahl sondern nur Wahl der Kategorie...
Ich bin deshalb direkt in die Hauptwache in FFM in den Ticketcenter gefahren.
(www.frankfurt-ticket.de) Hatte da noch nen Gutschein von lieben Kollegen,
die wissen das ich gern Geld für Konzerte und Musik ausgebe. :angel:.

Also wer im Umland von FFM ist, bei den Jungs kann man sich vor Ort am Computer direkt seinen Platz sichern.

(Eigentlich bin ich ja gar nicht mehr hier, aber heute mach ich ausnahmsweise mal ne Ausnahme, weil ich meine Eindrücke von Konzerten gerne mit anderen Menschen teile 😉 Ihr seid mich auch gleich wieder los.)

So, bin gerade eben wieder nach Hause gekommen. Tja, Alexander war leider wirklich krank, worauf der Leiter der Philharmonie Frankfurt auch gleich zu Beginn des Konzerts entschuldigend hingewiesen hat. Aaaaber: sie haben zumindest für den Song "Dark Star" einen Ersatzsänger gefunden, und zwar niemand anderen als Max Testory, den Frontmann von Chamber!!!  Und Mann, war das genial! Ich wusste ja, dass der Max eine klasse Stimme hat, aber dass er den Song so perfekt und nah am Original interpretiert, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Vor allem wenn man bedenkt dass er gerade mal einen Tag zur Vorbereitung hatte, weil Alexander gestern mittag abgesagt hat. HUT AB!!!!! Die anderen geplanten Stücke, Vivre und Follow Me, wurden leider gestrichen, aber dafür gab es von Max (und natürlich Ralf Hübner) noch einen Chamber-Song als Extra dazu. Wir haben den Herren dann auch durch begeisterte Zurufe und Standing Ovations Ehre erwiesen, was einige Leute sichtlich befremdet hat und gar schröcklich banal und unintellektuell vorkam. *lol* Aber naja, für uns sind Konzerte eben keine bierernste Angelegenheit, und Max und Ralf haben sich über die Anerkennung sichtlich gefreut! So! 😛

Alles in allem ein sehr schöner Abend.... Auch die restlichen Stücke waren hörenswert, auch wenn es ehrlicherweise nicht gaanz meinen Musikgeschmack getroffen hat. Tanz- und Walzermusik ist eben nicht so mein Ding. Trotzdem natürlich ein großes Lob an die Philharmonie, sie haben toll gespielt!

Waren eigentlich außer Queeny, Dea und Daniela und natürlich uns drei Verrückten noch mehr Lakaienfans beim Konzert? Schade, habe sonst niemanden gesehen. Dabei beiße ich entgegen allen anderslautenden Gerüchten eigentlich gar nicht... oft.  : naughty:

hallo,

ich war mit 3 anderen lakaien fans ebenfalls auf dem konzert. auch wegen der lakaien, aber eben auch wegen der neuen philharmony und dem kleinen einblick in die geschichte des tanzes.
als ich das porgrammheft in der hand hatte, habe ich mich zunächst über die stückwahl der lakaien gewundert. follow me, vivre, dark star. für mich ganz klar NICHT die herrausstechenden stücke der orchester tour, aber durchaus ein geschlossenes programm um einen eindruck der tour zu vermitteln.

das konzert hat mit einem gutem lied begonnen, (irgendwas von offenbach, kenner mögen mich steinigen 😛 ) und dann kam auch schon der große schock. veljanov lässt sich aus krankheitsgründen entschuldigen. WAHHHHHHHH... auf den schock erstmal ungarische tänze. daraufhin orientalische. der erste von letzteren war extrem gut, der rest der ersten runde war danach nicht so ganz mein geschmack. wobei anzumerken ist das der kaiserlei walzer viel besser war, als der kaiser walzer 😛

krisengespräch in der pause .... "veljanov ist nicht da" TT  🙁 ... na gut, wer wird wohl der ersatz sänger sein? und welches lied wird gespielt. wir waren uns ja eigentlich soooo sicher das sie vivre vorspielen werden, was auch daran liegt, dass wir eher mit einem klassichem sänger rechnen müssen.

die zweite hälte hat mir persöhnlich wesentlich besser gefallen. vor allem das stück von vollmer hat es mir deutlich angetan.

dann kam der chamber sänger. also ein sceneinterner ersatz. gut, chamber, eigentlich naheliegend. das lied von chamber selbst hat mir auch sehr gut gefallen. dann kam dark star.
also, der sänger von chamber kann gut singen. definitiv. und es ist auch sehr beeindruckend so spontan unter diesen bedingungen aufzutreten. aber ein ebenbürdiger ersatz zu veljanov ist es nicht wirklich gewesen. vor allem bei den langgezogenen passagen hat man den unterschied deutlich gemerkt.

schade, schade, schade ... das konzert wäre eine wunderbare möglichkeit gewesen die orchester stücke auch einem ganz anderem publikum nahezubringen. so hat es wohl eher für leichte verstörung gesorgt, einen wirklichen einblick hat man bei nur einem lied wohl nicht bekommen können.

summa sumarum ein schönes konzert, der eigentliche höhepunkt(der wäre es auch sicher für manchen nicht lakaien fan geworden) hat gefehlt, aber gut, vor allem mein lakaien missionarischer charakter muss darunter leiden, ansonten bleibt ja die dvd und die erinnerung an 3 unvergessliche konzerte.

liebe grüße

tiro

@ Tiro:
Oje, ich kann mir vorstellen, dass das ein ziemlicher Schock für euch war, wenn ihr während des Konzertes erst von Veljanovs Absage erfahren habt. 🙁 Wir waren zum Glück vorbereitet und haben es am Tag vorher schon erfahren. Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass sie die drei Stücke ganz streichen, insofern war es eine sehr positive Überraschung für mich, dass sie sogar einen Ersatzsänger gefunden haben, und dann auch noch Max von Chamber!
Ich schätze Chamber ja sowieso sehr, und Max hat seine Sache toll gemacht, finde ich. Klar, es klang anders als das Original und es ist total schade dass Veljanov absagen musste. 🙁 Ich wollte ihn auch noch einmal live mit der Philharmonie erleben, aber das wird jetzt wohl ein Wunschtraum bleiben.

Kleine Info am Rande: Ralf Hübner hat bei Dark Star die Gitarrenbegleitung übernommen. Und man hat die Gitarre sogar gehört! :grin:

Grüsse an alle nochmals!
Ja, war wirklich ein netter Nachmittag. Wirklich jammerschade, das Alex krank war.
Wäre sicher nochmal eine Abwanldung  zu den bekannten Tour-Versionen gewesen.

Aber Max hat die Sache echt prima gemacht. Respekt für die schnelle Improvisation ingsesamt, das zeigt das dort alles gute Musiker sind!
Ich fand die Ansagen teilweise klasse- Offenbach hat nun einen eigenen Walzer, den Kaiserlei-Walzer, wobei dieser Kreisel eher einen Blues verdient hätte :-D.
Den hat ein Komponist extra geschrieben für dieses Konzert - Respekt! War mal was total anderes.
Auch kultig-gruftig war der Talk in der 2. Hälfte, als ein Mitstreiter des Orchesters vorgestellt wurde, der gerade an einer Oper arbeitet, anstatt zu sagen, das Stück sei fast fertig, sagte der Mod der Schreiber liege in den letzten Zügen- irgendwie kam ich mir da als schwarze Seele recht heimisch vor. : naughty:l.

Das kleine Gruppenfoto aus der Pause schicke ich per Email an Dea. 🙂

Ciao
Bernd

Tag zusammen!

Danke für eure Berichte, so habe ich wenigstens einen kleinen Einblick bekommen. Hatte Offenbach auch fest eingeplant und mußte leider ebenfalls krank das Bett hüten... Nirgendwo ist man vor desen Viren sicher  :wink:

Gruß
Dont

Na dann will ich auch mal:

Also ich war ja schon am Samstag mit meiner Mutter nach Frankfurt gefahren um Bekannte zu besuchen, das ließ sich doch gleich gut mit einem Konzertbesuch verbinden. Da ich keinen Internetzugang hatte, wußte ich auch nichts von Alexanders Absage. Als ich in Offenbach ankam, traf ich Daniela, Dea und Queeny vor dem Eingang die mir mitteilten, dass Herr V. leider abgesagt hatte. Zuerst dachte ich ja sie wollen mich auf den Arm nehmen, dem war aber leider nicht so 😳  Es war trotzdem ein schöner Abend, bis auf die neu komponierten Stücke kannte ich tatsächlich alle, zumindest vom hören, mir wollen nur die Namen nie einfallen. :wink:  Den Czardas mag ich schon seit meiner Kindheit, da hatten die schon mal ein Stein im Brett bei mir. 🙂  Als die Absage offiziell verkündet wurde und von einem Ersatzsänger die Rede war, hatte ich schon so einen leisen Verdacht es könnte sich um Herrn Testory handeln und ich sollte recht behalten. Mit "Conversation of prayer" wurde auch gleich eins meiner Lieblingsstücke dargeboten sehr fein : heart2:, auch die Interpretation von "Dark Star" war gelungen, wenn ich auch der Meinung bin das "Follow me" aufgrund des Walzertakts besser in das Gesamtprogramm gepasst hätte.
Nett auch das die Lakaien von Herrn Ziegler in der Ansprache so gelobt wurden, ich fragte mich wieviele sie überhaupt kennen, das Publikum war ja doch sehr anders als man es sonst auf Lakaienkonzerten gewohnt ist. Nach der Vorstellung bin ich ewig an der Garderobe angestanden, danach waren irgendwie alle weg; zumindest hab ich Blindschleiche niemanden mehr entdeckt. Mußte dann ja auch gleich loß um die S-Bahn um 20.05 Uhr noch zu kriegen.

Übrigens während ich an der Garderobe anstand bekam ich das Gespräch eines älteren Paares hinter mir mit, die Frau sagte in etwa: " Was hatte denn der tätowierte Idiot da auf der Bühne zu suchen? Der Rest war ja gut gewesen aber das war absolut schrecklich und unpassend." Ok Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber die Art wie sie es sagte klang doch sehr herablassend, so als hätten Leute mit Tätowierungen grundsätzlich nichts auf klassischen Veranstaltungen verloren. Ich hab mich leise gefragt was sie wohl gesagt hätte, wenn es das Original gegeben hätte. Ich saß ganz vorne außen und hab jetzt von anderen Reaktionen nichts so mitbekommen, außer das eifrig geklatscht wurde und die Atmosphere an sich sonst recht entspannt war. Würde mich interessieren ob vielleicht andere noch was aufgeschnappt haben.

Liebe Grüße

gwendolina81 schrieb:
Nach der Vorstellung bin ich ewig an der Garderobe angestanden, danach waren irgendwie alle weg; zumindest hab ich Blindschleiche niemanden mehr entdeckt. Mußte dann ja auch gleich loß um die S-Bahn um 20.05 Uhr noch zu kriegen.
Schade, wir standen danach noch ziemlich lange im Foyer herum und ich hab nach Leuten Ausschau gehalten, die ich eventuell kennen könnte. Aber da ich ja leider nicht weiß wie du aussiehst, haben wir uns wohl verpasst. 🙁

Übrigens während ich an der Garderobe anstand bekam ich das Gespräch eines älteren Paares hinter mir mit, die Frau sagte in etwa: " Was hatte denn der tätowierte Idiot da auf der Bühne zu suchen? Der Rest war ja gut gewesen aber das war absolut schrecklich und unpassend." Ok Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber die Art wie sie es sagte klang doch sehr herablassend, so als hätten Leute mit Tätowierungen grundsätzlich nichts auf klassischen Veranstaltungen verloren.

Solche Kommentare finde ich auch total daneben. Dass diese Art von Musik vielleicht nicht jedermanns Sache ist, kann ich schon nachvollziehen, aber beleidigend muss man deshalb ja noch lange nicht werden. Was diese Leute wohl über Veljanovs Frisur gesagt hätten? 😛
Bemerkungen wie diese hab ich zwar keine aufgeschnappt, aber ich hatte generell den Eindruck, dass der Großteil des "Normal"-Publikums eher mit Befremden auf die beiden Songs und den Auftritt von Max reagiert hat. Lag vielleicht aber auch daran, dass sie einfach unvorbereitet waren. Die beiden Songs haben ja auch nicht so wirklich zum Rest des Programms gepasst, und den wenigsten Besuchern dürften die Namen Horn, Veljanov oder Testory bekannt gewesen sein.

Vielleicht war es ja nur mein subjektiver Eindruck, aber kann es sein, dass das Konzert eher schlecht besucht war? Ich weiß ja nicht, wie das Capitol sonst so ausgelastet ist, aber die vorderen Reihen waren teilweise nur zur Hälfte besetzt. Das fand ich doch sehr schade.

Also, ich fand das Konzert rundum gelungen!  😎
Die ganzen bekannten Melodien mal wieder live zu hören - und dann noch von meiner Lieblings-Philharmonie (ok, ich kenne ja nur die eine  :wink: ) - war echt ne schöne Sache.
Das Alexander nicht kommen konnte, war natürlich sehr schade, aber eben nicht zu ändern. Dafür fand ich das "Dark Star-Cover" von Marcus Testory absolut brilliant! Er hat es wirklich sehr authentisch rübergebracht! Hut ab und ganz viel Respekt!!!
Ganz witzig fand ich bei dem Stück auch den "Vollstrecker" Andi an den Pauken. Bei den restlichen Stücken eher verhalten und hochkonzentriert, kippte bei Dark Star regelrecht ein Schalter um. Mit breitem Grinsen, den Schelm im Nacken und völligst gelockert hatte er offensichtlich wieder den gleichen Spaß, wie auf Tour - sehr sehr cool!  :-D
Das die Offenbacher Ureinwohner größtenteils komisch reagiert haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Interessiert mich aber reichlich wenig, denn das sind gaaaaanz spezielle Zeitgenossen!!!  : naughty:  😛  :-D

Das von "everythingcounts" angekündigte Foto muß ich nachreichen, mein PC spielt hier im Moment nicht mit...

Hallo Leute, nach dem Chamberkonzert hier in Leipzig letzte Woche habe ich Max mal angesprochen und ihn gefragt, wie es zustande gekommen ist, das er für Alexander eingesprungen ist. Max hat erzählt, das es Ralf Hübners Idee war, der dann auch gleich dazukam und erzählte, das nach Alexanders Krankmeldung erstmal alle in Ratlosigkeit verfielen, bis ihm einfiel, das er selbst ja gerade mit einem von der Stimmlange ganz ähnlichen Sänger auf Tour war  :wink:

Ach mensch, ich hätte das soo gerne gehört.
Ich habe Max gefragt ob es die Gelegenheit nochmal wieder geben könnte, das er etwas von den Lakaien singt. Natürlich konnte er mir das nicht wirklich sagen. Ich denke wenn, dann würde es vermutlich eher wieder eine Spontane Sache werden, aber ich bin auf jeden Fall gespannt 🙂

Als ich Max von dem Thread hier im Forum erzählt habe, hat er gefragt, wie die Reaktionen denn waren. Ich habe mal weitergegeben, was bis zu dem Zeitpunkt hier geschrieben wurde. Er hat sich über das positive feedback gefreut.

gruß
snails

Das bin ich, aber für die Sparkasse hab ich nie gearbeitet :-D.
Hab mich entsprechend des Events (Oper gekleidet) - Man(n) hat ja Kultur. : naughty:

Zurück
Oben Unten