AV-Album?

Ach liebe Leute,

ich hab auch schon vieles verschoben und wenn es dann doch dran ist kommt es um so geiler.  :-o :-D :-o :-D :-o :-D
Manches braucht seine Zeit um GROSS rauszukommen.  : naughty:

The Schallereignissortierer Bleekman

Moony schrieb:
Achje vielleicht ist es auch Taktik. Je länger er es rauszögert desto interessanter wird das Album. 

Aha. Seltsame Taktik, wenn du mich fragst. Ist ja nicht so, dass die Welt mit angehaltenem Atem darauf wartet, bis Herr V. sein Werk veröffentlicht. So bekannt ist er nun auch wieder nicht. :roll: Also ich finde nicht dass das Album dadurch "interessanter" wird.
Aber ist mir an sich auch egal... mir ging es mehr um die Art der Kommunikation (oder besser gesagt: Nonkommunikation) ganz allgemein.

@ Bleekman: Angeber! : naughty:

Werte Forum Runde,
hier wird ja wieder hitzig diskutiert. Ich kann nur soviel sagen: Es ist weder Taktik noch Geheimniskrämerei, das hier noch nix offizielles bekannt gegeben wird. Wir arbeiten seit Monaten daran, das richtige Konstrukt, die richtige Firma, das richtige Team und den best möglichsten Veröffentlichungstermin zu finden. Dies dauert und wir nehmen uns dabei auch Zeit. Da bei sowas zig Faktoren eine Rolle spielen, geht sowas auch nicht mal so hoppla die hopp. Darum gibt es von uns auch nichts offizielles zu verkünden, außer das wir planen, das Album noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Planen! Nicht versprechen.
In diesem Sinne,
sonnige Grüsse, Ina

Na, aber das ist doch was Handfestes, mit der Info kann man was anfangen. Nichts anderes wollte ich wissen, schließlich, wir erinnern uns, war das Album bereits für ende 2007 angekündigt. Daher die Frage, woran es hängt. Wenn dann monatelang nichts kommt, fragt man halt mal bescheiden nach...

Also: Danke, zumindest mir ist damit weitergeholfen. (Hätte man doch gleich sagen können :-D  )

Nichts für ungut

S.T.

depsche schrieb:
Na, aber das ist doch was Handfestes, mit der Info kann man was anfangen. Nichts anderes wollte ich wissen

Das war hier auch mein Eindruck - hätte es diese Info im Februar gegeben wären imho die Spekulationen gar nicht erst aufgekommen.

goede avond und doei,
dreamdancer

depsche schrieb:
Na, aber das ist doch was Handfestes, mit der Info kann man was anfangen. Nichts anderes wollte ich wissen, schließlich, wir erinnern uns, war das Album bereits für ende 2007 angekündigt.

Dito! Um nichts anderes ging es uns hier, und ich frage mich auch echt, was genau an dieser Diskussion "hitzig" gewesen sein soll?

Also wenn Veljanov in Interviews äußert, dass sein Album 2007 erscheint, und dann aber monatelang Funkstille herrscht, muss er halt damit rechnen, dass mal jemand nachfragt, warum das so ist, oder? Und wenn dann wiederum wochen- und monatelang keine Reaktion auf die Nachfrage kommt, entstehen eben Spekulationen und Gerüchte, das liegt einfach in der Natur der Sache (bzw. des Menschen). Dem kann der Künstler z.B. entgegenwirken, indem er mal gaanz kurz ein Lebenszeichen von sich gibt bzw. jemanden damit beauftragt, das zu tun. Das lief bis jetzt auch bei jeder Band die ich kenne ganz selbstverständlich und ohne größere Probleme so ab. Nur hier hakt es irgendwie immer an der Kommunikation, und manchmal wüsste ich schon sehr gerne, woran das eigentlich liegt? :roll:

Aber naja, eigentlich kann es mir egal sein, denn so wichtig ist mir das Ganze nun wahrhaftig nicht, und ob Veljanov seine neue CD noch dieses Jahr oder erst im nächsten Jahrhundert oder überhaupt nicht herausbringt, wird mein Leben wohl kaum nachhaltig beeinflussen. :lol:
Nur brauchen sich die Verantwortlichen halt nicht zu wundern, weshalb in der Fancommunity so oft Unmut aufkommt, das wollte ich damit sagen. Nicht immer sind nur die anderen schuld...

Übrigens, mal ganz ehrlich: ich persönlich würde mir als Künstler lieber eine aktive Fancommunity wünschen, in der offene und manchmal eben auch kritische Diskussionen stattfinden anstatt eine passive, die gar nicht reagiert bzw. alles nur stumm abnickt. Ohne Diskussionen kann man ein Forum doch gleich schließen, oder? Und was macht eine "Fanbase" für einen Sinn, in der keine Informationen weitergegeben bzw. erfragt werden dürfen? Nur mal so als Überlegung.

In diesem Sinne: Gehabt euch wohl!

Nachteule schrieb:
Und wenn dann wiederum wochen- und monatelang keine Reaktion auf die Nachfrage kommt, entstehen eben Spekulationen und Gerüchte, das liegt einfach in der Natur der Sache (bzw. des Menschen). . Nur hier hakt es irgendwie immer an der Kommunikation, und manchmal wüsste ich schon sehr gerne, woran das eigentlich liegt? :roll:

Hallo in die Runde,
wir haben keine Anfragen diesbezüglich bekommen. Es gibt extra eine Kontakt Maiadresse an das Management, welche man hier auf der Homepage findet. Dort kann mal all diese Dinge erfragen und wir antworten auch auf diese Mails, von daher hakt die Kommunikation zumindest nicht bei uns bzw dem Management. Was wir allerdings eher unregelmässig machen, ist uns im Forum aufzuhalten. Ihr könnt zukünftig also über die Kontakt Mail uns direkt fragen, dann muss keiner monatelang auf Infos warten und somit entstehen auch keine Gerüchte. Ich kann auch gleich noch zum Thema Helium Vola was sagen: Auch hier wird am Release gearbeitet, wie es aber aussieht wird diese eher Anfang 2009 erscheinen, aber das ist nun auch nicht in Stein gemeisselt. Sobald es konkrete Termine oder News gibt, werden diese auch bekannt gegeben.

Jetzt kommt aber nächste Woche erst mal China dran, was garantiert ein besonderes Erlebnis ist. In diesem Sinne, hoffen wir das alle wieder gesund aus China heimkehren ;-)

Ina

Ina schrieb:
Jetzt kommt aber nächste Woche erst mal China dran, was garantiert ein besonderes Erlebnis ist. In diesem Sinne, hoffen wir das alle wieder gesund aus China heimkehren ;-)

Jawolligen, so seh ich das auch 🙂 Bin mal gespannt, wie DL so in China ankommt...

Hier noch ein abschließender Kommentar von mir, da ich auch nicht ewig darauf rumreiten will (schließlich habe ich endlich die Info,  damit ist es für mich erledigt):

Ich habe die Frage hier gestellt, da es sich um ein/e Fansite/forum handelt. Da ich annahm, daß eine Fanbase (normalerweise) gepflegt wird, erhoffte ich mir eine kurze und knackige Antwort (wie inzwischen durch Ina geschehen). Das man sich mit solchen doch eher banalen Fragen direkt an das Management wenden muß, ist mir neu, bzw. kenne ich von anderen Bands/Künstlern so nicht (die haben wohl auch wichtigeres zu tun, als ständig auf Mails von Fans zu antworten). Gut, hier läuft es anders, jetzt weiß ich´s, ich werde es mir merken  :wink:

Fühlt euch gegrüßt

S.T.

Auch hierzu ein Kommentar von mir.
Unser Fanclub arbeitet hervorragend. Wir sind im ständigen Kontakt, aber so lange wir nichts offizielles verkünden, schreiben sie auch nicht einfach irgendwas hier rein. Sie fragen uns, wenn hier konkrete Fragen auftauchen oer gar jemand erbost ist. So auch die Tage geschehen, sonst hätte ich hier auch gar nicht reingeschaut. Bis vor kurzem konnten wir aber noch gar nichts verkünden. Auch nicht zu Helium Vola (diese Infos haben wir z.b. erst seit letztem Samstag). Da möchte ich unsern FC doch mal in Schutz nehmen. JEDER hat die Möglichkeit, an uns zu schreiben, entweder über die Homepage oder auch an mich hier im Forum. Wenn also Informationslücken entstehen, dann hat diese jeder selbst zu verantworten. Jeder kann auch die Colourize Leute bitten, uns direkt zu fragen, auch dies funktioniert. Es sei denn, wir sind selbst noch nicht in der Lage Informationen raus zugeben. Es gibt halt manchmal Phasen, in denen sind die internen Vorbereitungen wichtiger als die, die nach außen gehen. jeder wird am Ende rechtzeitig über die Aktivitäten der band informiert sein und wird auch bestimmt nichts verpassen. Also Leutz, genießt den anstehenden Sommer, wir sehen uns vielleicht beim Amphi Festival auf ein Kaltgetränk!

Sonnige Grüsse, Ina

Diana schrieb:
Manchmal schleicht sich nur das Gefuehl ein, dass bei colour-ize (NICHT beim Management) das Spiel mit dem Namen "Ich weiss was, das Du nicht weisst , aber ich sag Dir nicht was"  ein wenig zu oft gespielt wird.  :?

Noch mal kurz hierzu: Vielleicht mag es ein Gefühl von dir oder einigen von euch zu sein. So ist das aber auf keinen Fall, denn sonst würde der Fanclub von uns was auf die Mütze bekommen , genauso, wie wenn sie was verkünden, was wir nicht offiziell bekannt geben .

:angel: Ina

Und wenn ich hier schon am tippseln bin, dann doch noch ein paar wage Infos zu Alexanders Solo Album: Es wurde komplett in Mazedonien aufgenommen. Hat noch keinen Album Titel, aber wir wollen dann irgendwann einen Song freigeben, der ins Netz gestellt wird. Wann das ein wird kann ich noch nicht sagen, aber auf keinen Fall vor oder im Sommer. So lange müsst ihr euch noch gedulden. Ich kann nur soviel sagen: Es ist großartig!!!!!!
:-D

Ina schrieb:
Noch mal kurz hierzu: Vielleicht mag es ein Gefühl von dir oder einigen von euch zu sein. So ist das aber auf keinen Fall, denn sonst würde der Fanclub von uns was auf die Mütze bekommen , genauso, wie wenn sie was verkünden, was wir nicht offiziell bekannt geben .

Ich hab gerade nicht viel Zeit, deshalb nur eine kurze Anregung, Ina: Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller, explizit zwischen der FanclubLEITUNG (bzw. dem 8-köpfigen Colour-Ize-Team) und dem Fanclub an sich zu unterscheiden. Denn soweit ich das verstanden habe, bilden wir doch ALLE hier den Fanclub. Oder etwa nicht? Hab ich da was falsch verstanden?
Und dem Fanclub kann man es wohl kaum verbieten, über Inoffizielles zu reden, oder? Sonst hätte hier z.B. auch niemand von Alexanders geplantem Auftritt mit der Neuen Philharmonie Frankfurt in Offenbach erfahren, denn diese Info blieb bis einen Tag vor dem Konzert ganz und gar inoffiziell. Nichts für ungut. 😉

Hallo Nachteule, auch wir wussten nichts vom Auftritt von Alexander bei der NPF.... sowas kommt auch vor. Ich kann dir nicht mal sagen, wieso und warum das überhaupt zustande kam. Ich bin aber auch der Meinung, das unsere Künstler auch mal was spontan machen dürfen, ohne das allen oder uns oder dem Fanclub mitzuteilen. Auch Ernst Horn macht öfters Auftritte oder Lesungen ohne das wir das vorher wissen.
Zum Thema Fanclub: Ich meinte natürlich den FC Colourize bzw dessen Leitung.  Die Fans selbst oder Mitglieder vom FCC dürfen natürlich rum spekulieren wie sie wollen, aber die Leitung des FCC darf nicht inoffizielle Dinge kundtun, die nicht bestätigt sind. Dies geschieht nur in Absprache von uns.

Ina

Ina schrieb:
Auch hierzu ein Kommentar von mir.
Unser Fanclub arbeitet hervorragend. Wir sind im ständigen Kontakt, aber so lange wir nichts offizielles verkünden, schreiben sie auch nicht einfach irgendwas hier rein. Sie fragen uns, wenn hier konkrete Fragen auftauchen oer gar jemand erbost ist.

Stimmt - und nach 3 1/2 Monaten hat Depsche ja auch die Antwort erhalten! Also - funkoniert doch..... 

*räusper - und wech*

Ist zwar jetzt leicht OT,aber da es sowieso schon angesprochen wurde:

Ina schrieb:
Hallo Nachteule, auch wir wussten nichts vom Auftritt von Alexander bei der NPF.... sowas kommt auch vor. Ich kann dir nicht mal sagen, wieso und warum das überhaupt zustande kam. Ich bin aber auch der Meinung, das unsere Künstler auch mal was spontan machen dürfen, ohne das allen oder uns oder dem Fanclub mitzuteilen. Auch Ernst Horn macht öfters Auftritte oder Lesungen ohne das wir das vorher wissen.

Klar dürfen sie das, nur finde ich dass so eine Info trotzdem auf die Seite eines Fanclubs gehört. Außer natürlich es handelt sich um eine reine "VIP"-Veranstaltung, aber das war ja nicht der Fall. Die meisten Leute waren keine geladenen Gäste und haben ihr Ticket ganz normal gekauft.
Ist ja nicht so dass es nicht lange genug vorher bekannt war: Userin gwendolina81 hat die Info letztes Jahr ins Forum gepostet und Userin Dont und ich haben uns beide unabhängig voneinander schon Ende 2007 bei der NPF nach dem Auftritt erkundigt. Er wurde uns sowohl vom Geschäftsführer Dirk Eisermann als auch dem Direktor der Philharmonie Dr. Ralph Ziegler höchstpersönlich bestätigt, was wir wiederum sofort hier ins Forum gepostet haben, um die anderen zu informieren.
Aber anscheinend waren wir (bzw. Eisermann und Ziegler) nicht vertrauenswürdig genug? Denn später hieß es schon wieder, dass keine Infos zu dieser Veranstaltung vorliegen. Also da kommt man sich dann doch - gelinde ausgedrückt - etwas veräppelt vor. Ab wann ist eine Information denn relevant genug, dass sie hier auf der Seite veröffentlicht werden darf? Zählt das Wort des Veranstalters oder Künstlers selbst nicht? *verwirrt*

Lustige Bilder löschen kann ich leider nicht... nur lustige Diskussionsbeiträge schreiben. : darkface:

Hi, wie ich schon geschrieben habe, jeder darf hier sein Wissen reinschreiben  oder spekulieren, nur wir ( Management und FCC ) werden  nur das offiziell verkündigen, was wir tagesaktuell wissen. Nix für ungut aber ich habe zu diesem Thema nix mehr zu sagen. 🙂 Lasst bitte das Thema dahin zurückkehren, wo es hingehört.

Bis bald, Ina

Sorry ich weiß das Thema ist eigentlich durch, aber nach Nachteules letztem Post möchte ich trotzdem noch was loswerden:

Letztes Jahr ist Herr Veljanov auch bei der Wilhelmsbader Sommernacht (eine Veranstaltung umsonst und draußen) mit der Filharmonie aufgetreten, dazu gab es hier auch keinerlei Info. Wenn man dann hinterher davon erfährt (eine Bekannte von mir war da), das man was tolles verpasst hat, ist das schon doof. Ich hab damals nix dazu hier geschrieben, obwohl es mich verwundert hat und das als Pech gehabt ad acta gelegt. Bei dem Auftritt in Offenbach wurde das aber nun genauso gehandhabt, sprich keinerlei Info; das irritiert einen doch schon wenn das zweimal vorkommt. Solche Auftritte mit Orchester werden doch nicht spontan von einem Tag auf den anderen entschieden.
Klar nicht alles was die Herren Horn und Veljanov abseits von Lakaien so unternehmen muss an die große Glocke gehängt werden, aber grade sowas wie die genannten Auftritte stellen doch was besonderes dar und zumindest im Insiderbereich des Fanclubs hätte man sowas bekannt geben können. Das soll jetzt nicht als Gemeckere aufgefasst werden, sondern als Anregung das man das in Zukunft besser machen könnte, wenn mal wieder was ähnliches geplant ist. Denn wenn man hinterher davon erfährt ist man schon ein wenig enttäuscht.

gruß
gwendo

ich kann es nur nochmal sagen: Wir wussten nichts von den Auftritten, also können wir es auch nicht bekannt geben.

Nachteule schrieb:
Lustige Bilder löschen kann ich leider nicht... nur lustige Diskussionsbeiträge schreiben. : darkface:

Bevor mich hier jemand für grenzdebil hält: Diese Bemerkung bezog sich auf zwei Postings von Ina, die inzwischen gelöscht wurden.

Ansonsten kann ich gwendolinas Beitrag nichts mehr hinzufügen. Das mit der Wilhelmsbader Sommernacht war mir bis jetzt auch nicht bekannt. War jemand aus dem Forum dort? :roll:

Zurück
Oben Unten