como

Re: Audrey

Da muss ich mal vehement widersprechen!
Klar sind wir hier im Fan-Forum von Deine Lakaien. Klar ist das unsere Lieblings-Band und klar verteidigen wir diese auch.
Aber!
Deshalb sollte hier nicht alles durch die rosa-rote (oder besser: schwarze?) Lakaien-Brille gesehen werden. Kritik hat noch niemandem geschadet, auch den Lakaien nicht. Aber Kritik wird in diesem Forum immer ganz schnell "heruntergebügelt", ich denke da nur mal an die "White Lies"-Rezension von Ecki Stieg vor einigen Wochen.
Oder als ich selbst die Qualität einer "Album des Monats"-Auszeichnung zum Veröffentlichungszeitpunkt Anfang Januar angezweifelt hatte.
Sicherlich hat Iphigenie in der Eröffnung des Threads eine unglückliche Wortwahl getroffen und sich somit gleich den Unmut der Fans zugezogen, die jetzt ihre Lieblingsband angegriffen sahen.
Ich denke aber, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, in dem ein gegenseitiger Meinungsaustausch stattfindet. Und da sollten auch negative Meinungen akzeptiert werden, so tolerant sollten wir hier schon sein.
Was ich sehr schade finde ist, dass solche Threads immer gleich eskalieren, weil eine unglückliche, vielleicht auch manchmal schlechte, provokative Wortwahl sofort auf die gleiche Art und Weise beantwortet wird. Vielleicht wäre es auch mal ratsam, auf ein solches Posting nicht genau so überzogen zu reagieren, sondern ein bißchen den Fuß vom Gaspedal zu nehmen.

Ebenso kann jeder einzelne von uns nur für sich selbst sprechen, und nicht wie mein "Vorredner" (in diesem konkreten Fall AngelkillerXP) in diesem Thread, eine Meinung/ein Posting (hier das von Audrey) für alle geltend machen. Ich habe meine eigene Meinung und werde diese, wenn ich es wünsche, schon kundtun. Auf selbsternannte "Pressesprecher" kann ich gut und gerne verzichten.

Sorry, wenn dieses Posting etwas "schwammig" formuliert ist, aber mir geht's heute nicht so gut. Ich hoffe aber, dass trotzdem klar geworden ist, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Viele Grüsse
Claus

Re: Audrey

Ich fand es überhaupt nicht schwammig, was du geschrieben hast und ich kann dir nur zustimmen.

Gute Besserung und viele Grüße,

Panther

Re: Claus

Hi Claus,

das glaube ich aber auch, daß Du heute etwas durcheinander bist. Ich habe nämlich gerade gar keine Ahnung, warum jetzt Du mich angreifst??? Weil ich Dir keine Mail geschrieben habe...?

1. Habe ich mich nie selber zum Pressesprecher ernannt, ich habe nur meine Meinung geschrieben - und wenn Du das darfst, darf ich das auch... oder?

Und als Du geschrieben hast >> Ebenso kann jeder einzelne von uns nur für sich selbst sprechen <<, hast Du da nicht auch für alle gesprochen? Für solche Fälle benutze ich Formulierungen wie "Ich denke...", "Ich bin der Meinung...", "Ich glaube...", falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Also bitte mal an die eigene Nase fassen.

2. Habe ich mit keinem Wort erwähnt, daß Iphigenie -oder wer auch immer- nichts Negatives über die Lakaien schreiben darf/soll/muß. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß man einen gewissen höflichen Umgangston wahren sollte, vor allem, wenn einen noch Keiner kennt und daher nicht so gut einschätzen kann, wie bissig/provokativ das nun wirklich gemeint ist.

3. Ist es unangemessen, daß Du hier wieder meine Kritik an der Stieg-Kritik bemühst. Ich dachte, ich hätte ausführlich klargestellt, daß es mir dort weniger um den Inhalt als mehr um die Art der Ausführungen ging. War wohl nicht so, deshalb eben noch mal für Dich.

4. Schreibe ich Dir privat, weil es nicht ausschließlich zu diesem Thema paßt...

Audrey

Re: alle

gibt doch schlimmeres, das sollte odch wohl nicht in einem streit enden nur weil einer todtraurig ist oder, wir sind doch alle Fans oder nich also benhmen wir uns so und behandeln uns fäir und freuen uns gemeinsam über die neue CD ...
-AngelkillerXP-

Hi Au3,

ich denke, die Kritik von Claus war überhaupt nicht direkt an dich gerichtet.
1. Der Kommentar mit dem Pressesprecher bezog sich wohl auf AngelkillerXP, weil er schrieb, "Danke ich denke du sprichst für alle , sehr weise worte". Und damit, dass hier NIEMAND für uns alle spricht, hat er - meiner Meinung nach 🙂 - recht!
2. Deinen Beitrag fand ich wirklich sehr vermittelnd, er ist diplomatischer geraten, als alles, was ich dazu hätte schreiben können/ wollen.
3. Ich denke auch hier, dass Claus nicht dich damit gemeint hat... Ich persönlich fand deine Begründung sehr gut nachvollziehbar - ist halt Geschmackssache, da kann man nichts machen.
4. Muss der Clausi wohl selber nochmal antworten... 🙂

...denkt sich jetzt mal die Lailah

Hi Audrey,

eigentlich hab ich dem Posting von Lailah nichts mehr hinzuzufügen. Sie hat das nämlich vollkommen richtig erkannt!
Mein Posting bezog sich keineswegs auf Deinen Beitrag. Wenn Du mal genau nachschaust, habe ich nämlich auf AngelkillerXP's Posting geantwortet, nicht auf Deins!

Punkte 1 bis 3 sind also in Lailahs Posting nachzulesen.

Punkt 4: Ich werde Deine Nachricht natürlich beantworten.

Viele Grüsse
Claus

Hi Lailah,

ich dachte auch erst nicht, daß ich gemeint bin, aber den "selbsternannten Pressesprecher" mußte ich doch persönlich nehmen. Und die Stieg-Sache bezog sich ja wohl auch auf mich (da fühlte ich wieder meine Meinung intolerant angegriffen 🙂 ).

Und selbst wenn das alles nicht mir gegolten haben sollte, hat sich der Claus meiner Meinung nach ein bißchen zu sehr engagiert.
AngelkillerXP, tut mir leid, daß Du "ärger" gekriegt hast, weil Du mir zugestimmt hast und danke auch noch dafür 🙂 .

Aber der Clausi kennt mich ja und weiß, daß ich ihm keine Narrenfreiheit einräume, weil es ihm gerade nicht gut geht und daß ich ihm meine Meinung offen sage - das braucht er ab und zu 🙂 🙂 .

übrigens: Dein Posting ist wirklich exzellent subjektiv formuliert, Lailah 🙂 🙂

Audrey

Das war mal wieder eine klassische überschneidung.
Aber auch auf Deine Antwort paßt das perfekt, was ich Lailah geantwortet habe, nicht?

Audrey

"übrigens: Dein Posting ist wirklich exzellent subjektiv formuliert, Lailah"

Hmpf, wie jetzt, subjektiv? Ist ja auch meine eigene, ganz perönliche subjektive Sicht der Dinge aus meiner eigenen, ganz persönlichen subjektiven Perspektive.
Ausserdem wollte ich gar nicht Claus in Schutz nehmen, sondern nur ein Mißverständnis aufklären... Der Clausi kann sich schon selbst verteidigen, dafür braucht der mich nicht... 🙂

Lailah

Das war natürlich ein Kompliment dafür, daß Du sehr deutlich gemacht hast, daß alles, was Du geschrieben hast, DEINE Meinung war, ohne Verallgemeinerungen.

Und sooo Miß- war das Verständnis auch wieder nicht, es gingen ja tatsächlich ein paar Pfeile in meine Richtung...

...und Claus war ja auch sehr zufrieden mit dem, was Du geschrieben hast...

Audrey

Genau Lailah! Du bist nicht meine Verteidigungsministerin. Du hast einen viel höheren Status bei mir! 🙂

Viele Grüsse
Claus

Ahhhhhh jaaa hollaaaaaaa.
Um was gehts denn hier eischentliiiiisch (Um es mit den Worten eines gewissen Herrn Scharpings zu sagen 🙂 ).

Wollt Ihr Euch jetzt im "Komo" Thread gemeinsam schuld zuweisen?

Hallo IphiGenie,
dann sag mir ma "watt"... hm.. aha..soso....

>"Holzweg"
hihi, DU hast ja DOCH Humor...

>BHs
Komisch, ich schmeisse immer BHs auf die Bühne, und das hat irgendwie nichts genutzt.

HUMUS UNESSBAR EST

Oh ja, Fan, immer weiter so! Und nochmal drauf hacken!
Sollen wir nicht lieber gleich das Forum für neue User sperren und unsere Lakaien mit Lob überhäufen, egal was sie machen? Denn Kritik kommt hier ja gar nicht gut an.

Viele Grüsse
Claus

Huhu Claus,
wollen wir doch nicht den roten Faden aus den Augen verlieren (****iiih***)

Claus ich weiss ja, du magst lieber Ernst als Spass. 🙂 🙂

Es ging NIE um Kritik - es ging darum dass meine allerliebste Iphi hier allen ernstes merkwürdiges zeugs behauptet hat:

erstens: wir alle sind devot, aber da hat sie vielleicht sogar recht, bitte melden 🙂
zweitens: komo ist ein armes verstossenes schäfchen und alexander der böse wolf - na dann bin ich die grossmutter, und liege alexander schwer im magen

das hat doch nichts mit kritik zu tun, das sind verleumdungen. und wenn jemand meine freunde (oder menschen die ich bewundere, anschleime, und ihnen BHs auf die Bühne werfe) auf die tour angreift, und solche dinge in die welt stellt, dann gibts ne passende antwort!

und dabei hab ich ihr noch gesagt, "Iphi" sagte ich, "tu das nich", ... aber auf mich hört ja keiner.

Wenn sich mal jemand von Euch die Mühe gemacht hätte, auf sachlicher Ebene mit Iphigenie zu diskutieren, dann hätte sich vielleicht manches aufgeklärt. Klar, dazu muss man Iphigenie erst mal auf das sachliche Niveau runterholen. Genau das habe ich getan, Iphigenie und ich diskutieren bereits seit Tagen ganz toll per Email . Sie hat hier im Forum falsch angefangen, ganz klar: Grund hierfür war, dass sie gleich nach dem Gespräch mit Komo in dieser ersten Aufregung das Posting geschrieben hat. Dass darauf hier sofort in einer ebenso aggressiven Form reagiert wird, find ich ganz schön heftig. Hier wird wohl sehr gerne gleiches mit gleichem vergolten.
Wenn ich mich ein paar Tage zurück erinnere, an den 7.01., da hat Snails z. B. auch in der ersten Aufregung gesagt, dass die Lakaien jetzt für sie gestorben sind (sinngemäß), wegen diesem Embryo im Artwork der "White Lies". Ne halbe Stunde später hatte sie sich wieder beruhigt und das ganze relativiert. In dieser kurzen Zeit hat niemand darauf reagiert.
Iphigenie hat eben nicht nach ner halben Stunde geschrieben: "Sorry, ich hab mich abgeregt." Ihr war lediglich die Aussage von Komo bekannt, es wäre unsere Aufgabe hier gewesen, das zu relativieren und aufzuzeigen, dass Komo's Bemerkung nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Stattdessen wird auf Teufel komm raus auf einem neuen Forums-User rumgehackt, nach dem Motto: "Wie kannst Du sowas negatives über unsere geliebten Lakaien sagen."

Denkt mal drüber nach!

So, mir reicht's jetzt mit diesem Thread. Sollte sich jetzt wieder jemand von mir persönlich angegriffen fühlen, was ich mit sämtlichen Postings hier nicht vorhatte, dann schreibt mir bitte ne priv. Nachricht. Ich wollte lediglich mal allgemein meine Meinung zum Thema "Behandlung neuer Forums-User, die nicht mit Lob über die Lakaien beginnen" kundtun.

Viele Grüsse
Claus

>>..., dann gibts ne passende antwort! <<
Eben. Und ein Wort gibt das andere, jeder ärgert sich über jeden, und irgendwann ist die Stimmung schlecht. Nur weil man sich nicht die Mühe macht, das Ganze sachlich zu sehen.
Mir gefielen beim Durchlesen Lailahs und vor allem Claus' Postings, denn es ist wirklich hilfreich, wenn man sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlt und erstmal nachfragt, wie es denn gemeint ist.
Mein Tip: Alle mal tief durchatmen und nicht alles persönlich nehmen. Wir sind hier im Diskussions-, nicht im Streit-um-drei-Forum 🙂
Viele liebe Grüße von Chris

Also, habe jetzt nach ein paar Wochen mal wieder hier reingeguckt und muss jetzt zu diesem Thema doch mal was schreiben, auch wenn ich nicht alle sechs Seiten dazu gelesen habe...
Das neue Album habe ich mir natürlich als alter Fan gekauft und muss auch sagen, dass mir das gut gefällt. Nicht so poppig wie Kasmodiah, aber auch noch nicht so wunderbar schräg wie die WFT... Aber egal, schön ruhig zum entspannen und auf das Konzert im März freue ich mich auch schon.
Bin allerdings vor allem neugierig, was für Musiker und vor allem Instrumente denn nun mit Ernst und Alexander noch auf der Bühne stehen werden. Denn falls es Geige und Mittelalterinstrumente sein sollten, muss ich sagen, dass ich den "tollen" Trennungsschritt noch immer nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber auch egal. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass von uns hier sicher keiner so ganz genau weiß, was zwischen den vier Lakaien gelaufen ist. Allerdings glaube ich auch nicht wirklich, dass es sich hier um eine friedliche Trennung gehandelt hat...
Man sollte vielleicht nicht unbedingt immer glauben, dass seine Lieblingsmusiker nur Engel sind, die immer alles richtig machen und sie daher völlig in den Himmel heben... Sind auch nur Menschen...
Nur mal so zum nachdenken, denn manchmal kommt man hier beim lesen auf andere Gedanken...
Ach ja, und ob jemand schwarz trägt auf den Konzerten oder nicht ist doch wohl auch ziemlich unwichtig. Darkness is a state of mind - oder wie heißt es bei Wolfsheim so nett?!
Wünsche uns allen viel Spaß auf der kommenden Tour und uns allen gewohnt geniale Konzertabende!!! Dann sind doch wohl alle glücklich ;-)))

Zurück
Oben Unten